disk auslastung max bei 20 spuren?

• Ersteller Ersteller marshall
  • Erstellt am Erstellt am
edgecrusher schrieb:
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie disk auslastung vor cpu auslastung im roten drehen kann...

Das geht ganz einfach: Schraub die [g=5]Latenz[/g] Deiner Soundkarte mal schön hoch, nimm diverse Spuren mit maximaler Samplerate bei 24 bit auf. Dann verschiebst Du die einzelnen Audiofiles mal alle auf eine andere Partition, und löschst auf Deiner Audioplatte bzw. Audiopartition noch jedes mal bevor Du eine einzelne Datei wieder zurückverschiebst ein bissel was damit's auch alles schön fragmentiert ist, verringerst den Disk Cache in Sonar (ich glaube mich zu erinnern daß Du Sonar-User bist ;)) und dann versuchst Du Dein Projekt mal ohne jegliche Plugins abzuspielen. :D Bei mir ist immer eher die Anzeige für die Festplatte im roten Bereich als die CPU-Anzeige, zumindest im Anfangsstadium wenn ich noch keine FX geladen hab.

@pussycat: War was? :D

ich habs auf meinem atholxp 2100 (1.73ghz) mit 512mb ram mal getestet. ich kann 160 mono spuren (24bit/44khz) gleichzeitig abspielen mit 25%cpu auslastung (46ms lantenz). bei mehr spuren macht die hd (standart sata platte mit 8mb cache) schlapp, es gibt aussetzer.

@marshall
sind die files in 96khz? dann gehen natürlich weniger. die [g=5]latenz[/g] der soundkarte raufsetzen. schauen, ob die festplatte im dma modus läuft (steht im bios. schau mal ob noch ein altes cdrom am gleichen kabel hängt, dann wird immer der langsamste unterstützte standart der angeschlossenen geräte genommen. bei älteren cdroms ist das der pio modus, der sehr viel rechenleistung braucht).

gruss
inode

ich kann 160 mono spuren (24bit/44khz) gleichzeitig abspielen mit 25%cpu auslastung (46ms lantenz). bei mehr spuren macht die hd (standart sata platte mit 8mb cache) schlapp, es gibt aussetzer.

heilige makrele, dann ist bei mir definitiv irgendwas schiefgelaufen...
ich muss mal zusehen, wie ich das korrigieren kann.

@deathmachine

danke fürs experiment!
wenn ich mal verzweifelt bin und die ganze welt grau erscheint, probiere ich es mal aus :D
btw deine avatars sind kaum zu schlagen. ;)

grüsse
edgecrusher

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben