direktes mithören

wood

wood

Reaktionen
16
Hi

ich habe knackser in der aufnahme und beim monitoring auch und die stimme ist mega verzögert
bei 256 samples.

ich habe das direkte mithören in cubase aktiviert so ist das monitoring glasklar und onpoint aber ich möchte ein paar effekte von cubase beim aufnehmen hören,

wenn ich das direkte mithören aktiviert habe gehen die insert´s aber nicht mehr hat einer ne idee?

mein interface ist ein Motu 828 mk2 usb

edit:ich würde mir wünschen das das monitoring so sauber ist wie wenn ich direktes mithören aktiviere aber dennoch die effekte auf den kopfhörer höre

edit 2: auf der summe war nen comp hab ihn übersehen sorry für den unnötigen tread könnte evtl dann gelöscht werden!

edit:
Hab deinen edit2 erst nachher gesehen, hat sich ja dann wohl erledigt. Auch gut. :)

wenn ich das direkte mithören aktiviert habe gehen die insert´s aber nicht mehr hat einer ne idee?

Ja, das ist so.
Beim direkten Monitoring wird der Soundkarten-Input direkt an den Output weitergeleitet, also können die Insert-Effekte nicht funktionieren.

Übrigens, hab auch die Motu 828 mk2, bei mir läuft sie ohne Probleme bei 256 samples, ich würd mal bei deinem setup schauen was da evtl. falsch läuft. Schon die üblichen DAW-Optimierungen versucht ? Mal den Latency-checker laufen gelassen, was der sagt, etc. ?

http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml