solo schaltung - monitor spur direkt mithören

  • Ersteller electrisizer
  • Erstellt am
electrisizer

electrisizer

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.127
Reaktionen
1.111
Punkte
5.534
hi ich hab folgendes problem beim mixing über das mischpult:

setup: alle stems laufen von der DAW ins pult, master aus dem pult wieder in stereo summe zurück in die DAW. das problem ergiebt sich, da ich nicht immer über das pult abhöre, sondern auch über die DAW. also der monitor button auf der "master in" spur aktiv ist und ich so direkt mithöre...
wenn ich nun mal eine spur solo schalte, muss ich immer auch das "master in" solo schalten, sonst ist mein monitorsignal natürlich wie alle anderen spuren auch, gemutet.

gibts vielleicht eine möglichkeit die eine master spur immer aktiv zu haben?
oder eine andere elegantere möglichkeit in cubase ein ankommendes signal direkt mitzuhören?

ich nutze das master in auch um mal was unkompliziert aufzunehmen und natürlich für die digitalen master effekte wie limiter usw.
 
Ja, wie akStudio es postete, würde auch Solo Defeat hierfür nennen. Kann man mit Alt+Solo aktivieren.

 
suuuper!!! da habt ihr mir sehr geholfen, sollte mal öfters hier nachfragen :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben