DirectX Plugins der Mastering Edition in Cubase 4...

mazze

mazze

Reaktionen
2.395
Hallo,
da ich immer noch sehr viel mit der Steinberg Mastering Edition arbeite, bin ich etwas unglücklich darüber, dass so tolle Plugins wie FreeFilter, das es nur als DirectX-Variante gibt, nach einigen Minuten den Geist mit einer Fehlermeldung aufgibt, wenn man es via DirectX-[g=242]Wrapper[/g] in Cubase 4 einbindet. Beim Acon [g=242]Wrapper[/g] kommt die Fehlermeldung und der Absturz so nach 2 oder 3 Minuten und mit dem VB-[g=242]Wrapper[/g] klappt das Einbinden schon gleich garnicht. Hat jemand einen andere [g=242]Wrapper[/g] am Start oder sonst einen Trick wie man die alten DirectX-Plugs einbinden kann?

ich push hier mal interesse halber... :D

merci, sieht etwa verwirrend aus, werde ich aber testen

Funktioniert's?

komme leider erst heute Abend dazu aber installiert ist es schonmal

Test negativ absolviert:
Habe jetzt doch schon jetzt probiert mit Freefilter das Frequenzspektrum enies Referenztitels einzufangen und auf ein andere Stück zu morphen, leider nicht sehr erfolgreich.
Eine Minute Referenzmaterial als Source im Learnmodus reinziehen ging noch, dann eine Minute des zu morphenden Titels als Destination reinziehen ging auch noch, das Morphing hat dann kurzzeitig funktioniert bis Freefilter mit einem bösen Dauerton seinen Dienst quittiert hat.

Konnte auch nicht durch erneutes Laden zur Weiterarbeit gezwungen werden, alles in allem funktioniert auch dieser DX [g=242]Wrapper[/g] nicht zuverlässig und ist damit unbrauchbar.

Ich vermute, das Problem liegt woanders. Weiß jetzt aber auch nichts Konkretes.

Oder du beißt in den sauren Apfel und kaufst dir z. B. den CurveEQ von Voxengo.

Der hier macht nichts Anderes als das: http://www.elevayta.net/product3.htm

Der Izotope Ozone soll das ebenfalls können.

Wünschenswert wäre - wie ich es gerade eben im Cubase-Forum angedeutet habe - der Freefilter mitsamt der ME-Edition würde bald integraler Bestandteil von Cubase werden.
Denn erhältlich ist das Zeug sowieso nicht mehr; warum also nicht für ein ohnehin aufpreispflichtiges Update (das sicher noch kommen wird) die restlichen Plugs in Cubase integrieren. Der ME-Kompressor ist ja bereits integriert worden. Warum also nicht noch den Rest. ;)

Der Fehler ist bei allen DXWrappern bei mir ähnlich "Geistaufgabe" "lauter Ton" oder whatever, auf jedenfall unzuverlässig, kann mal jemand im Forum mit den Wrappern und Freefilter experimentieren um meinen Fehler zu verifizieren?
Da bei mir alles sonst wie eine eins läuft, kann mir fast keinen anderen Fehler vorstellen, wie eine Inkompatibilität zwischen den Wrappern und Freefilter...

@tsching die Idee mit der Integration in Cubase 4 wäre wirklich ein netter Zug, aber wahrscheinlich wieder die Spectraldesign-Lizenzen?!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben