Direct I/O.dll nicht gefunden....Logic 5.5 platinum

  • Ersteller jagenau
  • Erstellt am
J

jagenau

Registriert
17.04.07
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Gestern wollte ich einen ähnlichen Beitrag verfassen, nur leider bin ich, natürlich erst am Ende :D , auf den falschen Knopf gekommen und durfte es Heute alles nochmal schreiben....Auf jeden Fall hoffe ich, das ich mir alles aus dem Gedächtnis kramen konnte und für Euch verständlich rüberbringen kann, was mich schon nichtmehr schlafen läßt...........

Ich bin (will) gerade von reiner PC-Tastatur/Maus Handhabung in die wunderbare Welt der [g=32]Midi[/g]-Controller hinein. Doch leider will das alles nicht so, wie ich will...

Also, zur Vorgeschichte (bin Anfänger):

Ich konnte mein Equipment soweit einstellen, dass ich die Noten, welche ich mit meinem [g=32]Midi[/g]-board einspielte, auch in Logic sehen konnte...aber nicht hören!?
Das [g=64]Metronom[/g] habe ich gehört, aber nichts von dem was ich einspielte.

habe dann in Foren gelesen und mir Hilfe geholt...

- Habe den Tip bekommen, Direct I/O einzustellen
Audio--- "Direct I/O"--- EIN= [g=32]Midi[/g]-Board--- AUS= "Soundkarte/Treiber"
...als ich den Haken bei "Direct I/O" setze, erscheint die Aufforderung..."um diese Einstellung zu aktivieren, Logic bitte neu starten"...
Ich habe es neu gestartet und beim rauffahren der Anwendung erscheint die Fehlermeldung "Direct I/O.dll nicht gefunden, eine Neuinstallation könnte das Problem beheben"

Alles klar... neu installiert, aber es erscheint immer wieder beim rauffahren die Fehlermeldung, dass Direct I/O.dll nicht gefunden wurde und eine neu installation das Problem beheben könnte.

Zwar kann ich Logic öffnen, aber da Direct I/O.dll nicht gefunden wurde, konnte es natürlich nicht aktiviert werden, aber so wie ich es verstanden habe, ist diese Einstellung unablässig!?


- In Logic Fun 4.8 kann ich nicht mal das [g=64]Metronom[/g] hören und den Demo-song nicht hören und auch keine Noten sehen

- Kann es sein, dass mein System (siehe unten) zu alt/langsam ist?
Habe in einem Forum gelesen, dass diese neuen Soundkarten nicht mehr für die "alten" Programme augelegt sind
(wobei ich dachte, runter geht immer, nur rauf halt nicht!?)

- Wie kann ich "Direct I/O.dll" ersetzen/finden/reparieren/...?

Im Logic-Handbuch steht leider nur, wo ich die Einstellmöglichkeiten finde, nicht aber wie ich etwas einstellen kann oder was für welchen User sinnvoll ist/sein könnte...

- in einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass ich eine neue Audiospur erstellen soll und diese dann zuweisen muß......Ich habe es bisher folgend gemacht:
Die Spur/das Instrument angeklickt, welches ich spielen wollte, sicher gehen das Signale vom Board ankommen (Klimpern)...dann Aufnahme und los.....(so konnte ich wie gesagt die Noten sehen, aber nichts hören)

gibt es hier vielleicht jemanden, der dieses Thema "Einstellungen" noch etwas näher beschreiben kann?
- es muß bei mir ja nur an einer verd...Einstellung liegen und genau das ist es auch, was mir keine Ruhe läßt...es muß einfach super simpel sein, sonst würde ich keine Noten sehen....


Mein System: 1,5 Ghz, 256 RAM, XP-Pro, SP 2, Sound: Audiophile 2496
[g=32]Midi[/g]-Controller: M-Audio AXIOM 49

...ICH DANKE EUCH VIELE MALE UND NOCH VIEL MEHR!!!!!!!!!
 
Hallo,

vergiss den Direct I/O.

Aktiviere den M-Audio [g=12]ASIO[/g]-Treiber in den Audio-Einstellungen, dann funktioniert es.

Wenn Du [g=12]ASIO[/g] aktiviert hast, dann kannst Du im Audio-Instrument ein [g=89]VSTi[/g] zuweisen.

Ein- und Ausgänge sollten automatisch angelegt werden.

Logic Fun unterstüzt kein [g=12]ASIO[/g]. Da musst Du einen anderen Treiber nehmen. Auch werden [g=89]VSTi[/g] nicht unterstüzt.

Gruß Superstar
 
Erstmal Danke für Deine Antwort!!!

nun, den [g=12]ASIO[/g]-Treiber habe ich aktiviert,
Audio-Einstellungen---Treiber1---Wavtreiber=[g=12]ASIO[/g]
Audio ---Treiber2---[g=12]ASIO[/g] (Haken)

...ansonsten habe ich es bereits mit "PC/AV" (Treiber=EASI MME) und ohne versucht...aber jetzt da ich Logic neu Installiert habe, höre ich nicht einmal mehr das [g=64]Metronom[/g]!
...Mit den [g=32]Midi[/g]-Signalen stimmt weiterhin alles, Noten kann ich sehen und das Signal ist auch deutlich in Logic abzulesen...

Der Verkäufer meinte zwar, ich brauche nur das USB-Kabel, aber vielleicht braucht die Audiophile 2496 für die Arbeit mit [g=32]MIDI[/g] ja doch noch eine andere Verbindung?...obwohl das eigentlich unlogisch ist... :(

- Suche ich denn bei logic eine Spur "Audio", "Audioinstrument" oder "Piano, Strings..." aus?
(ich dachte halt direkt Piano, usw., einfach Aufnahme und los)

- gibt es vielleicht ein Diagnose Tool oder eine Möglichkeit alles automatisch in die richtigen Einstellungen zu bringen?

- reicht evtl. ein "Austausch" zwischen Logic und PC oder [g=32]MIDI[/g]-Controller?


...lese mir nun noch einmal die Anleitungen durch, obwohl ich die schon so oft durchgeschaut habe, dass ich bezweifele etwas neues zu finden...
naja, aber die Hoffnung stirbt zuletzt 8)
 
HABE ES GESCHAFFT !!! :D :D :D :D :D

VIELEN DANK NOCHMAL :D
 
Hi

wenn Du noch so viele offene Logic Fragen hast, vielleicht ist ein Logic Workshop etwas für Dich.
Wenn Du Fragen hast kannst Du mir gerne auch mal eine Mail schicken.
 
Grundsätzlich finde ich die Idee total gut! Dank Dir!
Habe selbst schon über so etwas nachgedacht, ist absolut sinnvoll denke ich.
...nur ist dieser Workshop zu früh, da ich mir die Gebühr erst zusammen sparen müßte und auch zu weit weg für mich (wohne in Kiel).

Aber hier werde ich sicherlich nach so einer Möglichkeit ausschau halten...

Alles Gute erstmal!
 
hallo jagenau, poste doch mal wie Du das problem gelöst hast, ich stehe nämlich seit der neuinstallation vor dem gleichen problem: direct I/O.dll not found..
danke schon mal..
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
646
kk_berlin
K
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
990
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben