Dimension Pro und E Bow

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
J-Soundation

J-Soundation

Registriert
13.09.07
Beiträge
3.725
Reaktionen
137
Punkte
4.628
Hallo!

In den letzten 24 Stunden ist mir mein X2 Pro öfter abgeschmiert. Es gab in der Ereignisanzeige ( W7 / 64 Bit ) verschiedene Fehlercodes - irgendwann wurde auch Dimension Pro als fehlerhaftes Modul erwähnt.
Durch Try & Error meine ich, den Fehler gefunden zu haben: Mein neuer E Bow und D Pro haben zusammen ein Problem.

Spiele ich die Gitarre während der Aufnahme ohne E Bow läuft alles normal. Mit E Bow gibt es irgendwann einen Hänger - das war es dann.
Ich habe D Pro dann durch einen anderen Synth. ersetzt - alles OK.

Merkwürdig...?
Ich mag ja kaum fragen--- Kennt ihr das?
 
Mein neuer E Bow und D Pro haben zusammen ein Problem.
Wo soll denn da die Verbindung bestehen?
Wenn man Deine BEschreibung so anguckt, dann bekomme ich zumindest eher Zweifel an der Qualität Deines Systems...... ;)
 
Meinst Du jetzt mit E-Bow den Induktionsmagneten, mit dem Du die Saiten Deiner Gitarre in Schwingung versetzt? Dann sehe ich auch keinen Zusammenhang.
 
Echt strange.

Den Dimension Pro tangiert das eingehende Audiosignal in keinster Wesise. Von mehr können wir ja bei einem E-Bow nicht sprechen. Er regt ja nur die Saiten auf andere Art und Weise zum Schwingen an. Es kann also den Dimension eigentlich nicht beeinflussen. Audiostream ist Audiostream, egal was für eine Welle da am Eingang ankommt.
Ich würde das Problem daher dort eigentlich nicht vermuten. Wo es jedoch liegt, kann ich spontan nicht ergründen.

"Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem."

Wen dem wirklich so sein sollte, würde ich, zur heutigen Zeit unüblich, auf das altbewehrte Mittel des Freezens zurückgreifen, um den Dimension aus der Kette zu entfernen, um ihn nach der Aufnahme wieder aufzutauen..
 
um den Dimension aus der Kette zu entfernen, um ihn nach der Aufnahme wieder aufzutauen..

Das ist eine gute Idee, ich hatte ihn aus dem Projekt entfernt. Danke!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben