Digitech JamMan Stereo für Live-Playback.

  • Ersteller WorkFloh
  • Erstellt am
Genau Das versuche ich ja die ganze Zeit.
Zwei verschiedene JamMans, zwei verschiedene Rechner.

Und ja, die Software ist simpel.
Alles gut.

Nur,bei mir gehts halt nicht...
 
und sw komplett deinstallieren, jm als usb von win erkennen lassen (erst nach dem neustart anschliessen), und dann wieder sw aufspielen?
 
Der Jam Man erscheint im Gerätemanager unter "Anschlüsse (COM & LPT) und wird bei mir als COM4 gelisted, also als serielles Device!
Schau mal, ob er bei Dir erscheint.

Mit UPnP lag ich wahrscheinlich daneben, aber lass das mal auf manuel, und stelle SSDP-Suche auch auf manuel. COM+ Ereignissystem,DCOM-Server-Prozessstart, Remoteprocedurraufruf (RPC) und RPC-Endpinktzuordung auf automatisch. Falls einer dieser Dienste deaktiviert ist, kann es nicht gehen.
Probier mal, vielleicht habe ich einen benötigten Dienst übersehen. Falls es nicht geht schicke ich dir mal die Liste aller meiner laufenden Dienste.
 
Eine Frage, funktioniert das bei euch beiden auch mit längeren Files? Also Playbacks die, sagen wir mal 6 -8 Minuten gehen?

Ja, das war mein Haupteinsatzgebiet !

Was mir noch einfällt:
1. Nutzt Du eine Speicherkarte? Ist sie nicht größer als 32 GB?
2. Wurde die Speicherkarte mit dem JamMan formatiert?
3. Haben die Wave Files 16 bit, 44,1 kHz (uncompressed)? (Ich erinnere mich, dass ich mit gewissen heruntergeladenen Playback Files auch schon mal Probleme hatte und musste diese noch mal über WaveLab "wandeln", obwohl die Attribute eigentlich stimmten) Ggfs. kann ich Dir mal eine Wav zur Verfügung stellen, die bei mir auf jeden Fall auf dem JamMan funktioniert...
 
Vielen, vielen Dank euch dreien!

@diagnostix
Probiert, bringt nichts.

@rufio
Ich hab irgendwie das Gefühl das ist ganz nah dran.

Es war allerdings alles so eingestellt wie von Dir beschrieben.
Es taucht auch in den Geräten als COM4 auf.
Aber der Datenaustausch funktioniert leider immer noch nicht.
Das mit der Liste ist eine Gute Idee. Da kann ich das mal direkt vergleichen und sukzessive Veränderungen vor nehmen.

@SteKrae
Altuell ist keine Speicherkarte drin. Ich möchte ja gerne erstmal etwas, halbwegs zuverlässing, in den interenen Speicher bekommen.
Meine Files sind auf jedenfall 44.1kHz/16 Bit.
Hab die extra für einen Test dafür rausgerechnet.



Am Rechner einer Bekannten läuft alles so wie es soll (Win10).
Keine Ahnung. Mein Rechner ist ein Inselrechner. Sowas wie Windows Update hab ich auch in den Diensten deaktiviert.

LG
workfloh
 
Ich habe Dir eine Liste aller aktiven Windows Dienste als PN geschickt, während der Jammanger ausgeführt wird. Würde mich freuen, wenn Du das Problem lösen kannst!
 
Dankeschön!
Hab Dir geantwortet.
 
Am Rechner einer Bekannten läuft alles so wie es soll (Win10).
Keine Ahnung. Mein Rechner ist ein Inselrechner. Sowas wie Windows Update hab ich auch in den Diensten deaktiviert.

Wenn dein Bekannter (so wie ich auch) alle Updates gemacht hat, weißt du wo der Fehler zu suchen ist. Also ich würde einfach Windows alle Updates machen lassen, et voila.

Nur zur Sicherheit bzw. aus Interesse: bei deinem Bekannten funktionierte das auch mit DEINER Wav-Datei?
 
Ja, mit "meiner" Datei.

Das klingt jetzt vllt etwas blöd, aber ich habe echt Schiss vor nem Update.

Habe echt eine Weile gesessen, um Windows zu "optimieren", auch wenn das im aktuellen Zusammenhang etwas seltsam klingt.
Das Teil läuft schnell, stabil und ist einzig und allein für Audio da.

Jetzt alles mit einem Update zerschießen? Ich weiß nicht...probieren würde ich es ja schon.
Aber dann sitze ich auch bloß wieder tagelang an einer vernünftigen Win-Konfiguration.
 
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich habe einen optimierten Rechner von Da-X. Windows Updates werden regelmäßig automatisch durchgeführt. Keine Probleme. Läuft stabil wie am ersten Tag.

Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst Du ja vorher ein Backup/ Image machen. Ich arbeite mit True Image. Sollte etwas "schief" gehen, kann man immer noch zurück auf das Image.
 
Hat leider alles nichts gebracht.

Weder der Abgleich mit den Diensten, noch der Versuch Windows abzudaten, was aber nicht funktioniert hat, außer das es mir die Registrierung des Korg Legacy Bundles zerschossen hat (hoffentlich nicht noch mehr).

Ich habe den Support mal angeschrieben. Versuchen kann man es ja mal...

Ansonsten, ich denke ich werde das Gerät trotzdem behalten. Aktuell hat es ja nocheinmal eine Preisreduzierung gegeben (129,-).
Die Playbacks muss ich dann halt über einen Drittrechner draufspielen.

Ich sehe gerade keine Alternative (praktisch/günstig) für meine Vorstellung von Live-Playbacks abfeuern.

LG
workfloh
 
Hallo @SteKrae

hatte es erst online versucht. Hat nicht funktioniert.
Dann habe ich die Datei unter deinem Link geladen und versucht zu installieren. Ging auch nicht, weil ...Vorgänger-Updates fehlten.

Dann auf dem Chip Server (große Bauchschmerzen) eine all-in-one Update Datei (6 GB) geladen. Installiert.

Keine Änderung beim JamMan.

Ach ja, zwischenzeitlich habe ich auch Antwort vom Support erhalten.
So sinngemäß...die Software ist leicht zu bedienen. Man könne mit DragnDrop ider Copy/Paste Datein austauschen.
...ähm...ja.
Keine Antwort auf meine konkrete Frage, welche Windows-Dienste aktiviert sein müssen.

Das ist jetzt der Punkt wo ich es aufgebe.
Aus welchem Grund auch immer, bei mir will es einfach nicht funktionieren.
Da muss ich jetzt einfach einen Punkt machen.

Auf jedenfall vielen Dank euch beiden, @SteKrae und @rufio für eure Beharrlichkeit, und Zeit!
Weiß das sehr zu schätzen.

LG
workfloh
 

Ähnliche Themen

captainHanky
Antworten
20
Aufrufe
26K
frei2003
F

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben