Digitalpiano woher?

  • Ersteller Marsalmard
  • Erstellt am
M

Marsalmard

Gesperrter User
Registriert
12.05.17
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
21
Hey, ich bin ein relativer Starter in der Szene, wusste also nicht ob ein Keyboard nicht anders ist als ein Digitalpiano, deswegen habe ich das mal hier rein geschrieben.
Würde mir nämlich gerne ein Digitalpiano kaufen um es meinem kleinen Cousin zu schenken. Er ist ein echt guter Spieler und ich würde ihm gerne eine digitale Variante zum ausprobieren schenken. So kann er sich dann auch daran ausprobieren und vielleicht bevorzugt er das sehr. Er ist sehr musikalisch und die ganze Familie versucht ihn bei seiner kreativen Phase zu unterstützen. Meine Oma meint immer, das wäre der nächste Mozart :D
 
Hallo Marsalmard,
so ein kleines Wunderkind muss man natürlich mit dem besten Klavier unterstützen. Mittlerweile gibt es viele verschiedene Modelle und die Auswahl beruht dann darauf auf was du alles Wert legst. Ich selber habe 10 Jahre lang noch an einem stinknormalen Klavier gespielt. Wobei ich da jedes Jahr einen Techniker kommen lassen musste um den Klang wieder einzustellen. Ist eben schon eine alte Dame gewesen (meine Oma hatte es mir vererbt). Letztendlich hab ich mich dann dazu entschieden ein Klavier von http://www.casio-music.com/de/digitalpianos/grandhybrid/ zu kaufen. Das ist so ein Prachtstück. Also ich kann es dir nur für deinen kleinen Mozart empfehlen. Der Klang ist so wunderbar. Ich bin vollends zufrieden damit.


Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Grüße
 
Hey, ich bin ein relativer Starter in der Szene, wusste also nicht ob ein Keyboard nicht anders ist als ein Digitalpiano, deswegen habe ich das mal hier rein geschrieben.
Würde mir nämlich gerne ein Digitalpiano kaufen um es meinem kleinen Cousin zu schenken. Er ist ein echt guter Spieler und ich würde ihm gerne eine digitale Variante zum ausprobieren schenken. So kann er sich dann auch daran ausprobieren und vielleicht bevorzugt er das sehr. Er ist sehr musikalisch und die ganze Familie versucht ihn bei seiner kreativen Phase zu unterstützen. Meine Oma meint immer, das wäre der nächste Mozart :D

Wenn er ein neuer Mozart werden will, führt kein Weg an einem akustischen Klavier, zb als Mietkauf vorbei. Dabei zahlst Du Miete die beim späteren Kauf angerechnet wird. Wenn Ihr Euch nicht sicher seid würde ich mit einem Digitalpiano gebraucht anfangen, z.B. Yamaha P-Serie oder Casio CDP100 oder CDP120.
 
Vielen Dank für die Beiträge ihr zwei. Wunderbar werde mich mal auf der Seite und auf anderen Portalen genauer umschauen ob ich was passendes für meinen Cousin finden kann. Wäre echt schade so ein Talent verkümmern zu lassen, weil man kein Geld ausgeben wollte. Yamaha und Casio sagen mir etwas, werde mir von denen mal ein paar Modelle mehr anschauen. Bestimmt freut er sich wie ein Schneekönig wenn er sein Klavier bekommt. Und dann wird gespielt bis die Tasten glühen. Und wenn er dann mal die Konzerthallen füllt denk ich immer zurück an diesen Tag an dem er sein Klavier bekommen hat :)
 
Hallo,

hast du schon das passende Digitalpiano gefunden, falls nicht würde ich dir gerne weiterhelfen, weil ich ein wenig Erfahrung in diesem Bereich habe.

Das Digitalpiano kannst du doch online problemlos finden, weil es viele Anbieter gibt die Instrumente verkaufen. Vor kurzem brauchte ich ebenfalls ein neues Klavier und bei dem Musikhaus Rudert habe ich eine große Auswahl an verschiedenen Instrumenten gefunden. Sicherlich wirst du etwas Passendes für deinen Cousin finden und auf https://www.rudert.de/yamaha-klavier.html kannst du mehr Infos bekommen. Die Preise sind einfach Hammer und ihre Dienste kann ich nur weiterempfehlen. Das Musikhaus hat auch ein schönes Musikfestival, das jedes Jahr stattfindet.

Mit freundlichen Grüßen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben