m4d3raIn
- Reaktionen
- 1.088
Hey,
Bin gerade wegen der Verkabelung meines Outboards am schauen...
Eigentlich kommt nur ein TT Phone in Frage mit Wandlern.
Nur frage ich mich, ob es nicht viel sinnvoller (und einfacher) wäre, wenn es einen rein digitalen Adat Komplettersatz dafür gäbe.
Wahrscheinlich wäre diese Variante ohne TT Phone etc. auch nicht viel teurer, aber sehr viel praktikabler und weniger störanfällig.
Gibt es einen Wandler, der direkt Patchen kann, oder muss man dafür einen Umweg über ein digitales Patchgerät gehen?
Hat man dann Nachteile durch eine doppelte Wandlung?
Was verschlechtert den Klang wohl mehr:
Eine analoge TT Phone Patchbay, oder eine digitale Patchbay bei welcher dann natürlich mehrfach gewandelt werden müsste...
Dieses Gerät wäre doch was passendes, oder?
https://www.thomann.de/de/friendchip_digimax_1212_digital_patchbay.htm
Ist das nur für einen Adat Weg auf einen anderen patchen gedacht?
Dann fällt das flach...
Über das Pc Programm wäre ein Recall sehr viel einfacher als in der analogen Variante?
Wenn ich gerade so über digitale Lösungen nachdenke kann ich natürlich ohne weiteres die Geräte fest an den Wandlern verkabeln und das patchen über den RME HDSP Mixer, oder DAW intern erledigen...
Also wieder zurück zur doppelten Wandlung.
Analog doch sinnvoller?
Die Klinke Patchbays sind mir irgendwie suspekt...außerdem wären hier die Kabel wegen den Steckern noch ein Kostenfaktor. Die TT Phones kann man wenigstens löten, oder einschrauben...
Wie sind eigentlich die D-Sub 25 Varianten? Da finde ich leider fast kein passendes Kabel..
Viele Grüße,
Daniel
Bin gerade wegen der Verkabelung meines Outboards am schauen...
Eigentlich kommt nur ein TT Phone in Frage mit Wandlern.
Nur frage ich mich, ob es nicht viel sinnvoller (und einfacher) wäre, wenn es einen rein digitalen Adat Komplettersatz dafür gäbe.
Wahrscheinlich wäre diese Variante ohne TT Phone etc. auch nicht viel teurer, aber sehr viel praktikabler und weniger störanfällig.
Gibt es einen Wandler, der direkt Patchen kann, oder muss man dafür einen Umweg über ein digitales Patchgerät gehen?
Hat man dann Nachteile durch eine doppelte Wandlung?
Was verschlechtert den Klang wohl mehr:
Eine analoge TT Phone Patchbay, oder eine digitale Patchbay bei welcher dann natürlich mehrfach gewandelt werden müsste...
Dieses Gerät wäre doch was passendes, oder?
https://www.thomann.de/de/friendchip_digimax_1212_digital_patchbay.htm
Ist das nur für einen Adat Weg auf einen anderen patchen gedacht?
Dann fällt das flach...
Über das Pc Programm wäre ein Recall sehr viel einfacher als in der analogen Variante?
Wenn ich gerade so über digitale Lösungen nachdenke kann ich natürlich ohne weiteres die Geräte fest an den Wandlern verkabeln und das patchen über den RME HDSP Mixer, oder DAW intern erledigen...
Also wieder zurück zur doppelten Wandlung.
Analog doch sinnvoller?
Die Klinke Patchbays sind mir irgendwie suspekt...außerdem wären hier die Kabel wegen den Steckern noch ein Kostenfaktor. Die TT Phones kann man wenigstens löten, oder einschrauben...
Wie sind eigentlich die D-Sub 25 Varianten? Da finde ich leider fast kein passendes Kabel..
Viele Grüße,
Daniel