Digital In --> Analog out??

• Ersteller Cluster
  • Erstellt am
Cluster

Cluster

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe mir den SPl [g=190]Channel[/g] one Preamp mit AD/DA-[g=60]Wandler[/g] geleistet und auch gleich versucht ihn in mein System zu integrieren:

Folgende Verkabelung habe ich vorgenommen:
1. mit dem [g=118]Bass[/g] in den Instrumenten Input des SPL
2. Am Spl mit dem optischen dig. out in die Soundkarte opt. dig In (Terratec ewx)
3. Von der Soundkarte über den analog out in ein Mackie Mischpult, von dem auch die Abhörmonitore über den [g=188]Control Room[/g] verkabelt sind.

Folgendes Problem:
Der Basssound war gleich über das Mackie Mischpult zu hören (bzw. über die Abhöre!!), auch mein Soundkarteninterner Mixer hat das digitale Signal erkannt, nur in Cubase habe ich kein Signal erhalten, d.h. es war auch keine Aufnahme möglich...

:|
Ich habe den Recording Treiber auch auf den Digitalen recording treiber umgestellt...!

Weiss jemand, wie man das Verkabeln muss oder ob da nur eine Cubase-Interne umstellung vonnöten ist...

Vielen Dank im voraus...

Cluster

ja haste denn auch in cubase auf deiner spur, welche deine sachen aufnehmen soll eingestellt, dass er den optischen eingang 'abhören' soll? heißt: du musst jede spur in cubase mit dem entsprechenden input belegen (z.b. Analog In L, Analog In Stereo, Optical In, etc.). wird höchstwahrscheinlich daran liegen...

Hallole,

Ja genau daran lags dann auch, ich habe einfach vergessen den [g=77]VST[/g] Eingang auf Sp-Dif umzustellen....

Mfg Cluster

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben