Digipad 96/8 oder m-audio 192 oder Esi Juli@

hazz

hazz

Reaktionen
318
Hi! Hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten Karten? Hab mir die Produktbewertungen und alles durchgelesen, aber ich kann mich nicht entscheiden :D
Ich würd mich am meisten über infos zur m-audio 192 freuen, da ich die evtl. billiger bekommen würde.

Gruß Fritz

oder meine m-audio 192 :D

Wieviele Eingänge brauchst Du denn?
Gruß,
GD

1 Stereo eingang und 1 Stereo Ausgang.

Bei der ESI Juli hast Du beides in symmetrischer Ausführung, wenn Du die Klinkenseite nutzt.
Gruß,
GD

Ja ich weiß, ich wollte eigentlich nur wissen, ob es starke Qualiunterschiede der [g=60]Wandler[/g] gibt? Die Treiber der RME werden wohl am besten sein, oder? Und wie ist die m-audio 192 so? :)

Push, sorry ist wichtig :)

Marian Trace Alpha... noch nie gehört, macht aber (von der Produktbeschreibung her) einen guten Eindruck. Hält die mit der Juli@ mit?

Marian Trace Alpha... noch nie gehört, macht aber (von der Produktbeschreibung her) einen guten Eindruck. Hält die mit der Juli@ mit?
Iss wohl ne recht neue Karte!

Das Niveau der Trace Alpha dürfte wohl ÜBER der Juli@ liegen.... geht in Richtung rme --> deutliche Entlastung der CPU bei kleinen Latenzen!

Testbericht ist wohl in der aktuellen Beat zu finden!

der member kong kann da was zusagen.... musste mal suchen!

Die Trace Alpha ist in etwa so gut wie RME...

Ja, Hazz, Du wolltest eine Empfehlung, dachte ich.

Die von Dir genannten Karten sind alle Mist.

Code:
Die Trace Alpha ist in etwa so gut wie RME...

krässss....und das bei nur 20 tacken mehr als die esi... :bigup:

Wieso sind die Karten mist?

Würde mich auch interessieren warum die Karten Mist sein sollen.

ich frage mich das auch, ehrlich gesagt...;-)

das die juli nich das non plus ultra ist, ist klar, ich dachte allerdings bisher, man wäre mit ihr rechtm gut versorgt.

Mir gehts ja nicht nur um die [g=60]Wandler[/g] sondern auch um die Treiber oder wie viele Zicken die Karten machen können.

M-Audio ist bekannt für ausgereifte Treiber, die ESI Juli@ Treiber haben sich inzwischen auch bewährt. Bei der ESI Juli@ finde ich das "Direct Wire" Feature genial. Du kannst z.B. einrichten, dass du im Sequenzer direkt aufnimmst, was gerade im Media Player / Winamp / auf Youtube abgespielt wird. Sehr praktisches Feature.

Auch hier zu lesen

http://homerecording.de/modules/AMS/article.php?storyid=388