Digipad 96/8 oder m-audio 192 oder Esi Juli@

danke, ben.

sehr aufschlussreich!;-)

sorry, doppelt...

Hab mir jetzt die M-Audio 192 für 90 € geholt. Von mir aus kann man den Thread schließen :)

Die ESI kann mit der Trace Alpha weder von den Treibern noch von der Audioqualität mithalten.

Wer hinter dem Mond lebt kann das natürlich nicht wissen...

Nützliche Hinweise werden hier ja schon immer ignoriert.
Warum fragt ihr überhaupt, wenn Ihr sowieso alles besser wisst ?

Coole Karte die von Marian... Mit Sicherheit auf einem anderen Level als die M-Audiokarten, die ja auch nicht mehr ganz auf der höhe der Zeit sind. Mit internem Mischer sogar und bis 1ms [g=5]Latenz[/g]... :-o

Sehr gute Empfehlung. Die Karte sollte man sich wohl merken!

da hat der fmo sicher Recht. Habe ja sozusagen alle Karten schon mal hier gehabt. RME und Trace sind ungefähr eine Klasse. Wäre meine Karte für den Preis geblieben, wenn es nicht - zumindest temporär - Probleme mit dem [g=32]MIDI[/g]-I/O gegeben hätte. Da braucht man keine Messwerte, nur einigermaßen geschulte Ohren, um das beurteilen zu können.

Ich bin für jede Empfehlung dankbar aber ich denke, dass die m-audio 192 für 90 € doch ein ziemliches schnäppchen ist, und sich die 60 € mehr für die marian nicht lohnen werden

Wäre meine Karte für den Preis geblieben, wenn es nicht - zumindest temporär - Probleme mit dem [g=32]MIDI[/g]-I/O gegeben hätte.

Auf der Marian page ist diesbezüglich eine aktuqalisierte Treiber-Version veröffentlicht:

http://www.marian.de/files/trace_alpha/liesmich.htm
(dort unter "was ist neu?")

Keine Ahnung, ob das ach kongs Problem gelöst hätte?!?

Die Karte werde ich auf jeden Fall im Auge behalten!