Digidesign Protools TDM System zu verkaufen

  • Ersteller Pleytoon
  • Erstellt am
Pleytoon

Pleytoon

Registriert
02.02.05
Beiträge
2.433
Reaktionen
992
Punkte
6.176
Hallo,

ich bin gerade schwer am überlegen, mein TDM System zu verkaufen, da ich es leider im Moment nicht in seiner Fülle von Möglichkeiten nützen kann. Ich schreibe es absichtlich erstmal nicht unter "Biete" oder stelle es absichlich erstmal nicht in Ebay, da ich zunächst fragen wollte, ob es erstens prinzipiell hier jemanden gibt, der Interesse daran hätte und zweitens, wie viel man dafür verlangen kann.

Es handelt sich dabei um ein Digidesign Mix 24 Cubed Pro Tools System das sich aus folgenden Komponenten zusammensetzt:

- [g=18]Mac[/g] G4 Quicksilver 1GHz dual, 1,5 GB Ram, HD 80 GB (die zweite 250 GB HD ist meine Projek HD, die ich behalten möchte)
- ProTools 6.4.2 mit Handbüchern und allem drum und dran (geniale TDM und RTAS Plugins)
- Expansion Chassis 13 slot mit 2x Mix Farm und 1x D 24 Karten
- 2x Digidesign 888 Interfaces (16 bit)
- [g=131]Adat[/g] Bridge an die man nochmal zusätzliche interfaces anschließen kann
- komplette Verkabelung gibts auch dazu

Man hat also in dem System 16 analoge I/Os, womit man wirklich einiges schaffen kann!

Das Zeug funktioniert einwanfrei und läuft rocksolid. Trenne mich nur sehr schwer davon aber ich kann die ganzen Möglichkeiten im Moment leider nicht nützen, da ich selten daheim bin und mir nun eine etwas sparsamere Studiolösung zulegen möchte, die ein bisschen mehr auf Software basiert. Das hat den Grund, dass ich auf unterwegs immer mal wieder was am Powerbook weiterarbeiten kann. TDM ist ne super Sache und speziell für Audiorecording (Bandrecording) genial.

Ich hatte für alles in allem an ca 5000 gedacht. Schmerzt ein bisschen aber soweit ich mich bei ebay umgesehen habe ist das doch sicher fair und nicht utopisch. Zumal man das System im Prinzip dann nur einstöpseln muss, Computer anschalten und los gehts.

Was meint ihr?
 
No suggestions so far?
 
Ich denke für 5000 kann man das schon los werden. Es stellt sich allerdings die Frage, ob hier jmd soviel Geld ausgeben kann. Da würde ich eher bei Prorecording.de mal nachfragen.
 
Da die ganze Anlage nur 16bit und nicht 24bit faehig ist wuerde ich schon mal einen 1000er abziehen.
 
Qualifiziert sich ein Mixplus noch für das Digidesign Upgradeprogramm? Dann ergibt sich der Preis aus der Differenz die man zum HD- Update zahlen muß zumindest sollte man zusammen nicht mehr zahlen als für ein HD System Neu.
5000 kommt mir einwenig viel vor kenne einen der schon um 3000 ein HD1 auf Ebay bekommen hat allerdings ohne Rechner.
 
jap.. zuviel.

du kannst das mix als anzahlung für ein tdm HD system nehmen.
 
human_ray schrieb:
...kenne einen der schon um 3000 ein HD1 auf Ebay bekommen hat allerdings ohne Rechner.

Haette auch die gleiche DSPLeistung und einen Rechner bekommst du locker fuer 1000€.
 
Oh I see, also meint ihr mit 4000 iinklusive Rechner würde ich hinkommen? Zur Not würde ich den Rechner auch mit 2GB Ram raushauen.

Wüsste von euch zufällig jemanden, der daran Interesse haben könnte? Ansonsten stelle ich's bei Ebay rein.
 
Hmja, ne als Anzahlung für das Upgrade wäre natürlich ne Möglichkeit. Aber ich stelle mir mein neues Setup etwas anders vor. Möchte mir stattdessen einen [g=18]Mac[/g] Pro Quad besorgen und dazu ein oder zwei Metric Halo Mobile I/O 2882. Die kann ich nämlich dann auch mit meinem Powerbook verwenden und habe im Studio dann trotzdem die Möglichkeit bis zu 16 Tracks parallel aufzunehmen.
 
und der [g=70]sequencer[/g] wird logic??
 
Ich arbeite sehr viel mit Logic 7 bisher. Demnächst kommt Logic 8, was für die Arbeit mit Surround sehr sehr angenehm wird. Eventuell Nuendo. Muss mal schauen. Tendiere aber zu Logic.
 
also ich finde 4000euro ist immernoch zuviel.

letztes jahr haettest du auf jeden fall noch 4 bis 5 scheine dafuer bekommen. aber digidesign hat jetzt das upgradeprogramm fuer die mix systeme beendet. die preise sind seit dem um ca 30% gefallen.

fuer 4000 bis 5000$ bekommste schon ein gebrauchtes hd2 system.

ich hab selbst vor ueber nem jahr 3000$ fuer mein hd1 bezahlt und ein paar monate spaeter ca 800$ fuer ein hd expansion karte.
 
Aber ist bei dem HD2 System denn dann auch ein Rechner dabei bei dem Preis. Klar, ich will auch nicht einen wirklich utopischen Preis dafür verlangen, möchte aber auch nicht mehr Verluste als nötig machen.

Ok, 5000 war vielleicht etwas hochgegriffen für den Anfang. Es ist ja schon erstaunlich, was sich innerhalb einer kurzen Zeit so alles tut auf dem Markt.

Dann werde ich mal mein Glück bei Ebay versuchen. Vielen Dank soweit für die Beiträge:)
 
Pleytoon schrieb:
Ok, 5000 war vielleicht etwas hochgegriffen für den Anfang. Es ist ja schon erstaunlich, was sich innerhalb einer kurzen Zeit so alles tut auf dem Markt.

Das System ist mindestens 8-9 Jahre alt.
In der Zeit hab ich meins 3 mal upgegradet.

Ja wie die Zeit vergeht.
 
Wobei es vor 8 - 9 Jahren allerdings noch im 5-stelligen Bereich war :). Eben aus dem Grund, weil ich mir nicht sicher war wie viel man dafür verlangen kann, hab ich es nun erstmal hier reingepostet bevor ich es in Ebay anbiete. Würde es ja auch weiterhin behalten und damit arbeiten wenn ich nicht dauernd unterwegs wäre.
 
:-( was ist das nur für eine gemeine Welt in der Musik nichts mehr wert ist :-(

Ich setz mich jetzt erstmal vor meine Interfaces und weine eine Runde *heul*
 
Tja, darüber sollte man lieber gar nicht Nachdenken wie das mit Preisverfall aussieht :) Meinen einen Synth hatte ich mir 92 rum für 6100DM gekauft, der hat jetzt einen Wert von vielleicht 200€ :?
Solche Sachen kann man entweder nur an Freunde günstig verkaufen die viellecht sich in PT HD einarbeiten wollen oder beide Augen zu und dann zu Ebay für halt 2000€ oder so...
 
Das ist natürlich schon bitter:). Um welchen Synth handelt es sich denn dabei? Aber der hat dann vielleicht auch einen nostalgischen Wert irgendwann. Habe noch ein Yamaha PSR 500. Mein erstes Keyboard. Welde mich glaube ich auch NIE davon trennen. Wenn ich da mal hin und wieder einen Sound höre, kommen Kindheitserinnerungen auf;-)

Naja, 2-3k werden sich ja hoffentlich schon noch rausholen lassen. Zumal der dazugehörige Rechner ja auch gut Power hat und wenn ich sehe wie entsprechende Macs bei Ebay gerade gehen, bin ich da ja schon noch ganz zuversichtlich.
 
Das war das damalige Schlachtschiff bei Yamahas Workstation, ein SY99.

Diese Sachen haben halt einen sehr schnellen Preisverfall, deswegen sollte man sich genau überlegen ob man noch soviel Geld für Hardware ausgibt die man eigentlich dann schon nach paar Jahren kaum noch losbekommt :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
Pleytoon
Antworten
0
Aufrufe
1K
Pleytoon
Pleytoon

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben