digidesign "BEAT DETECTIVE"

jonah

jonah

Registriert
07.11.04
Beiträge
355
Reaktionen
0
Punkte
494
Hei!

Wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrung mit dem Tool hat?
inwieweit kann man mit dem Tool in untight gespielte drumtracks eingreifen?
also im grunde gehts um relativ flotte musik, ...so punk/hc genre. da passierts des öfteren das man in nem part in nem song mal etwas schneller wird.
Hätte bei nem Freund nen [g=18]mac[/g] mit digi 002 und protools LE zu Verfügung.
Hlft mir das weiter oder isses den Aufwand gar nicht wert?

grüsse
 
is das denn nach klick eingespielt?
 
eher nach Glück (Glick)
haha.
bei uns zieht der immer :)
 
Kann helfen... ist aber bei schlechtem Material auch ne Scheiss-Arbeit... Hat der Kollege das MP-Toolkit (und damit den Multi-Track-BeatDetective)..?
 
also es ist bei weitem nicht so das das Material ganz schlecht gespielt ist. hi und da sind halt leichte schwankungen drinnen.
ich weiß leider nicht welche Version er hat.
Ist das ehemalige liverack einer etwas größeren Band.Also könnte gut sein das die an nix gespart haben. Was würde es für einen Unterschied machen?
 
jonah schrieb:
Was würde es für einen Unterschied machen?
Mit Music Production Toolkit kannst du den Beatdetective auf mehreren Spuren gleichzeitig anwenden, was bei Drums ja sehr wichtig wäre, in der Standard Version von LE nur auf jeweils einer Spur.
 
wenns sich wirklich nur um minimal schwankungen handelt isses bei dieser art von musik nicht wirklich tragisch ;-) problematisch nur, wenns dann beim overdubbing von [g=118]bass[/g] und [g=422]gitarre[/g] hakt...wenn die jungs aber sowieso auf etwaige temposchwankungen eingespielt sind...who cares?! ;-)

sonst würd ich den kollegen an deiner stelle die parts einfach per punch in immer und immer wieder spielen lassen, bis es sitzt....is gleich ein gutes training ;-)
 
Solche minimalen Schwankungen kann man mit Beat Detectiv auf zwei Arten bearbeiten: Entweder ihr zerlegt die Schlagzeugspur(en) mit Beat Detectiv in einzelne Regionen (Schnipsel) und verschiebt die "fehlerhaften" an die richtige Stelle beziehungsweise quantisiert diese Stellen.
Oder, und das würde ich eher machen bei Eurer Musik, ihr nutzt Beat Detectiv, um aus dem Schlagzeugspuren den Groove zu extrahieren. Anaschleißend kann der extrahierte Groove über Elastic Audio (ab Pro Tools 7.4.) auf die anderen Instrumente angewendet werden.

Gruß, claas
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
Freakazoid
Antworten
14
Aufrufe
3K
Wolfgang
W
M
Antworten
0
Aufrufe
19K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben