Digidesign 002 Rack

  • Ersteller Deep-Thought
  • Erstellt am
D

Deep-Thought

Registriert
05.08.14
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich könnte günstig an ein Digidesign 002 Rack kommen. Nun frage ich mich ob dieses Rack überhaupt noch Zeitgemäß ist und unter Win 7 32/64 noch einwandfrei läuft. Müsste ich zwangsläufig ProTools verwenden oder gibt es auch einen passenden ASIO Treiber? Ich würde das Rack gerne mit FruityLoops einsetzen.

Gruß, Deep
 
Hallo,

Es gibt (oder gab) eine ASIO Treiber dazu, aber die Qualität desselben war nicht über alle Zweifel erhaben. Was würde dich das Rack kosten ?


Gruss
 
Hi,

ich könnte das Rack für 150€ erwerben.

MfG, Deep
 
Na ja, für diesen Preis würde ich zuschlagen, zumindest kriegst du es dafür auch wieder weg. Der Funktionsumfang und die Audioqualität sind auf jeden Fall gut. Du weisst, das du eine Firewire Port benötigst ? Der letzte ASIO Treiber war der 6.6.1 und für Windows XP. Ob der unter W7 läuft musst du abklären, weiss ich nicht.

Asio Treiber:

http://archive.digidesign.com/download/asio/


Gruss
 
Ja, dass ist mir klar :) Ich wollte mir dann eine Exsys EX 16450 PCI-E Karte dazu kaufen. Diese hat einen TI Chipsatz, der ja bekanntlich sehr gut für FW Interfaces funktionieren soll.

Gruß, Deep
 
Jep, diese Karte funktioniert
 
Achso, eine Frage hätte ich da noch:

Ich nutze den Rechner auch zum Musik hören, ist das Digi 002 Rack auch mit WDM ansprechbar? Und wie verhält es sich mit DolbyDigital und DTS über SPDIF?
 
Die MBox Pro konnte im Control Panel None-Audio Bit aktivieren, sprich AC3 Pass through.
Für 00x wäre mir der Schalter neu.
An WDM glaube ich nicht wirklich. 00x waren Pro Tools Komplett-Systeme, ASIO war zu der Zeit schon ohne Support und auf eigene Verantwortung.
 
Alles klar, dann werde ich mich doch nach etwas anderem umsehen. Das ist mir alles zu unsicher und mit den Treibern nicht mehr Zukunftssicher genug. Aber vielen Dank für Eure Antworten ;)

MfG, Deep
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben