Digico SD7

Track

Track

Registriert
18.07.03
Beiträge
1.163
Reaktionen
178
Punkte
12.971
Hatte kürzlich mal das Vergnügen Live eine DIGICO SD7 abzuchecken ! Schick, schick sag ich da nur ! Multibandkompression, dyn. EQs, Gate, Kompressor in jedem Kanal, eine Menge 31-Band EQs plus Effekte. Ich glaube die Effekte hatten Lexicon Algorithmen !
Wollt nur mal kurz meine Begeisterung Kundtun !

In diesem Sinne ...

Track
 
Ist leider nur etwas unerschwinglich für den Homerecording-Geldbeutel... :D Ich hab einen der ersten Vorläufer, ein Soundtracs Virtua, und das will ich auch nicht missen. ;)
 
Hallo,

Schaut Euch bei Gelegenheit mal A&H IliveT an. Zwar ne andere Preisklasse aber auch kein HR...

Das Ding ist in meinen Augen wohl mal ein echter "Kracher" für den Preis. Da wir evtl. eines anschaffen wollen, versuche ich grade noch nen Termin zu finden, damit wirs mal ins Haus bekommen und die Kollegen auch staunen dürfen... :D

Falls also sonst noch jemand Interesse hat... gern...!

Matthias
 
Es gibt aktuell 2 Pulte die ich sehr mag ;-)

Das Soundcraft Vi6
Wirklich einfach zu bedienen und macht richtig Laune XD
Bei dem weiß ich, dass es Lexicon Effekte hat (ist ja auch alles Harman)

und das Digico SD8
Wenn du da mal davor standest und es bedienen durftest - dann weißt du was Komfort ist.

Leider hab ich die Pulte viel zu selten vor mir - und wenn - dann sind sie auch nur zugemietet ^^
 
Hallo BackUp!

SD8- nicht schlecht! Wen und wo mischt Du denn so?

Magste mal von dem Pult berichten?


Matthias
 
Ich durfte unlängst einen Gig auf einem Yamaha DM-2000 mischen und hatte auch Mühe nicht aufs Pult zu sabbern. :D
 
Yamaha DM2000, LS9 .... auf den ersten Blick zwar sehr fein aber man verflucht es in ner hektischen livesituation mit vielen wechselnden bands -> man ist einfach soooooo langsam.
 
Gewohnheitssache, würd ich sagen...


Matthias
 
5 bands an einem abend auf nem ls9 -> daran will ich mich nicht gewöhnen *g*

vielleicht/wahrscheinlich kam erschwerend dazu, dass mein preset was ich gewissenhaft im vorfeld mir überlegt habe nicht geladen werden konnte (wahrscheinlich wegen ner veralteten firmware-version)... aber selbst wenn das geklappt hätte würd ich für so einen task ein anständiges analogpult + outboard jederzeit vorziehen.

für nen "ruhigeren" abend mit 1-2 bands und/oder als bandmischer kann ich mir das ding aber super vorstellen -> es is alles drinnen was man braucht. tonnen an möglichkeiten, auch was anpassung an die eigene arbeitsweise angeht.

braucht aber eben alles viel/mehr zeit. dieser zeitfaktor wurde auch schon von vielen anderen angesprochen beim ls9... geh also davon aus dass es nicht an mir liegt :)
 
Na, aber was gibts schöneres als jede Band zu checken und dann zu speichern? (Edit: Und entsprechend wieder zu laden)

Grade dann...

iLives Möglichkeiten sind da noch mal wesentlich umfangreicher als LS9.

Und mit LS9 kann man durchaus arbeiten- auch wenns teurer Pulte gibt!

Matthias
 
Wen es interessiert für den Livebereich: Roland M-400 hat auch ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis in meinen Augen und ist fein zu bedienen.
 
bukka schrieb:
Na, aber was gibts schöneres als jede Band zu checken und dann zu speichern? (Edit: Und entsprechend wieder zu laden)

Und mit LS9 kann man durchaus arbeiten- auch wenns teurer Pulte gibt!

jaja in einer perfekten welt.... in der realität is das dann halt in der größenordnung wo man ls9 oft so findet leider so dass es keinen soundcheck für jede band gibt sondern nur soundcheck mit einer band und dann für die anderen nen linecheck direkt vor dem gig.

deswegen auch hektische livesituation -> wenn ich genug zeit für nen ausgibigen soundcheck habe und dann nurnoch knöpfchen drücken müsste würd ich das nicht so nennen :)

aber wie gesagt: wenn man genug zeit hat bietet das ls9 alles was man braucht in einer guten qualität - man kann also definitiv damit arbeiten.

wird afaik auch gerne für theaterproduktionen usw. verwendet
 
so. jetzt da ich mal wieder ausm Italien-Urlaub da bin ;) misch ich mal wieder in den thread hier ein XD

Was den perfekten Zustand einer Veranstaltung bzw. des Soundchecks angeht - das ist oft einfach nur ein entfernter Traum. Aber gerade mit den digitalen Pulten kann man doch so viel vorbereiten. Ich arbeite auch jetzt noch mit dem LS9 und ich bin wirklich zufrieden und komm selten in Stress.

Gerade wenn mehrere Setups am Abend sind, kann man sich doch im Voraus erkundigen wer was dabei hat, kann sich seine Presets schreiben mit allem drum und dran. Grobe EQ-Einstellungen für die Drums, Phantom für die Mikrofone, HPFs etc. und v.a. das Routing.
So geht das dann echt zackig. Wir haben auch schon 2 komplett fertig verkabelte Stageboxen gehabt, die wir dann einfach wechseln konnten.

Und dass ein Ausgiebiger Soundcheck nicht drin ist - das ist doch der Reiz einer Veranstaltung ;-) Wenn ich das hinbekomm, dann ists doch okay - und an die ersten zwei Lieder kann sich nachher eh niemand mehr erinnern...
 
LS9 ist deutlich einfacher als das DM2000 live zu bedienen, finde ich. Obwohl ich auch Analog nach wie vor bevorzuge, weil man eine Analoge Konsole besser blind bedienen kann. Auch erfordern Endlos-Potis immer den Blick aufs Display.

Die Argumente der Verleiher, man muss dann kein Siderack mitschleppen interesseieren mich meist weniger. deren Problem. Und Lexicaon hat man ja eh schon immer am Start...
 
BackUp schrieb:

Gerade wenn mehrere Setups am Abend sind, kann man sich doch im Voraus erkundigen wer was dabei hat, kann sich seine Presets schreiben mit allem drum und dran. Grobe EQ-Einstellungen für die Drums, Phantom für die Mikrofone, HPFs etc. und v.a. das Routing.
So geht das dann echt zackig. Wir haben auch schon 2 komplett fertig verkabelte Stageboxen gehabt, die wir dann einfach wechseln konnten.

siehe oben... wenn er denn das preset nimmt :-/ (beim zugfahren dran gebastelt und alles was du geschrieben hast gemacht)
 
sry - übersehen ;-)
 
Hallo zusammen!

Wir haben am Do., 28. Mai bei uns im Haus jetzt ne Präsentation iLiveT im kleinen Kreis.

Jemand aus der Gegend (PE/H/BS/Hi) und ernsthaftes Interesse?

Bitte per PM...

Matthias
 
Hallo,

ich habe seit einem Jahr ein Yamaha M7CL48 im Stall und kann nur sagen man(n) möchte für "Live" nicht mehr auf die Features einer digitalen Console verzichten. Wenn man das Pult kennt ist Bedienbarkeit, auch im Live-Einsatz kein Problem !!
Wenn jemand Interesse hat, ich komme aus Uelzen, das liegt zwschen HH & H in Niedersachsen !!

mfg.
Peter
 
Hab ne Zeitlang an nem Arbeitsplatz auch mit ner LS9 zu tun gehabt. Hab das Teil richtig liebgewonnen. Das einzig wirklich ätzende war es Sub-Gruppen zu "erschaffen" geht aber auch wenn man den Dreh raus hat (Ich mein jetzt nicht [g=208]VCA[/g] - Gruppen, das ist kp). In verbindung mit nem WLAN-Router und nem Schleppi auch exrem gut von woanders einstellbar...

mfg
Siggi
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben