Digi Rack oder doch Fireface 800?

  • Ersteller Maijaestro
  • Erstellt am
Maijaestro

Maijaestro

Registriert
16.08.04
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
25
Ich muss demnächst viel Musik aufnehmen, mit mindestens vier Spuren. Bin aber nicht sicher, ob ich bei meinem Betriebssystem bleibe, vor allen Dingen in den nächsten zwei Jahren!

Es darf ruhig was teuerer sein, deshalb habe ich das Digi [g=211]Rack[/g] und die Fireface 800 im Auge? Welche soll ich nehmen und warum?
 
ich würd zum fireface greifen, einfach weil ich digidesigns produktstrategie nicht leiden kann ;)

lg, christoph
 
Moin!
Ich rate zum Digi002 [g=211]Rack[/g]! Hat (für diese Preisklasse) die besten [g=60]Wandler[/g] und die ProTools Software gibt es incl. einer relativ ordentlichen Stange PlugIns dazu.
Die Software ist recht simpel zu bedienen und in der Audioeditierung ungeschlagen (Handhabung). Selbst bei [g=32]Midi[/g] gibt es inzwischen nichts mehr zu mäkeln.
Solltest Du dich für Digi 002r entscheiden schick mir 'ne PM. Ich habe eine Verkaufslizens für Digidesign LE Produkte, komme also billiger ran!

mfg
ZappmAn
 
ch rate zum Digi002 [g=211]Rack[/g]! Hat (für diese Preisklasse) die besten [g=60]Wandler[/g] und die ProTools

HI

da muss ich definitiv wiedersprechen, die besten [g=60]Wandler[/g] (und ich habe es im Direktvergleich mit Appogee und Digidesign gehört) hat mit Abstand Metric Halo, das haut einem echt die Glocken aussem Beutel!!
Zudem hat Digidesign eine dermassen beschissene Firmenpolitik (Kleinkunden sind unwichtig, Arroganz etc!) und ist auf Kundenbindung aus. Man kann die Systeme nicht erweitern und ist immer nur auf Digidesign beschränkt! Die PT LE PlugIns welche mitgeliefert werden sind so lala und RTAS PlugIns von Drittanbietern sind meist ein Drittel teurer als die [g=77]VST[/g] Varianten!
Ich kann nur raten ein anderes System zu kaufen, leider, es sei denn Du hast Geld für die richtigen HD/TDm Systeme...das macht dann wieder richtig Spass.....kostet aber auch so viel wie ein Mittelklasse Auto!
 
@ frankye

die besten [g=60]Wandler[/g] (und ich habe es im Direktvergleich mit Appogee und Digidesign gehört) hat mit Abstand Metric Halo, das haut einem echt die Glocken aussem Beutel!!

Siehste, die kenne ich wiederum nicht. Ich kann mich um ehrlich zu sein nicht arg über Digidesign beschweren.
Bei mir lief immer alles sehr korrekt und höflich ab.
Motu dürfte (imho) Digidesign trotzdem im Sack haben.

@threadsteller
Schau doch mal bei eBay nach gebrauchten ProoTools MIX oder anderen älteren Systemen.
Da hast'e DSPs unter der Haube
 
@threadsteller
Schau doch mal bei eBay nach gebrauchten ProoTools MIX oder anderen älteren Systemen.
Da hast'e DSPs unter der Haube

Auch davon kann ich nur abraten! Habe grade für einen Bekannten ein nagelneues Mix System inkl 828 verkauft. Ich habe vorher mal versucht das in meinem alten G4 zum Laufen zu bringen..das brauchte fast 2 Tage und endloses suchen auf der Digidesign HP bis ich alle Kompatibilitäts Patches zusammen hatte unc alle Infos hatte was man wie machen muss, damit es im G4 dieser Baurt läuft. Es gibt lange Listen bei Digidesign für jedne Aplle rechner und soweit ih weiss auch für PCs bezüglich Konfiguration! Gerade bei PCs läuft das System nicht wirklich toll! Wenn es auf einem [g=18]Mac[/g] mal installiert ist kann man allerdings damit arbeiten! TDm Systeme werden aber ab ende diesen Jahres in neune Updates nicht mehr unterstützt!
Kommentar von Digidesign "wir sehen uns als Hardware Hersteller, nicht Softwarefirma"..logisch warum sie ältere Hardware nicht mher untrstützen..sie wollen den Leuten neue verkaufen!
nee danke..es sei denn man hat das Geld locker oder ist drauf angewiesen (in upper class Studios ist man das auf Kompatibilitätsgründen und Prestige bzw. weil viele Tonings mit PT arbeiten so). Mittlerweile hat Digidesign aber auch so seine Problemchen...warum haben sie wohl M-Audio gekauft? Man will auch den kleinen Mann irgendwie als Kunden haben, denn die Masse macht´s, so viele neue PT Installationen gibt es nämlich nicht und die Konkurrenz schläft schon lange nicht mehr. Ein sauberer PC oder G5 mit Logic/Cubase und Apogee/Metric Halo ist einem PT System gleich...kostet aber nur ein Bruchteil!
 
wenn hier alle so schwärmen von metric halo dann schögt bei mir bald G.A.S. wieder zu und ich muss zu meinem RME-[g=60]Wandler[/g] vergleichen... Album wird trotzdem via Motu und RME aufgenommen, ausser jemand spended noch großzügig.

lg
flox
 
@frankye

da bin ich aber froh, dass einer nach mir das selbe behauptet. ich dachte sogar ne zeit lang du hälst mich für verrückt ! :D metric halo ist einfach unglaublich

@nickel

hast du dir den metric halo gekauft ?
 
nein, kann ich mir frühstens nächsten monat leisten... musste mir jetzt erstmal nen gescheiten bassverstärker/stack für die band anschaffen, weil ich mit meinen zwei kleinen combos nicht gegen zwei marshall fullstacks angekommen bin :) ... hab's mir aber fest vorgenommen. bin voll auf den metric halo fixiert und möchte unbedingt die vocals bei meinem track, den ich gestern abend hochgeladen habe, schon mit dem halo aufnehmen.
danke nochmal für den tipp... wer weiss wie lange es noch dauert, bis metric halo auch in der 'soundcheck' auftaucht...

greez.................N!
 
malekmusic schrieb:
@frankye

da bin ich aber froh, dass einer nach mir das selbe behauptet. ich dachte sogar ne zeit lang du hälst mich für verrückt ! :D metric halo ist einfach unglaublich

@nickel

hast du dir den metric halo gekauft ?


yep Metric Halo ist hammer!! Habe bisher erst einmal Aufnahmen davon gehört und einmal etwas damiot gearbeitet aber das hat mich wirklich voll überzeugt. Boin mal gespannt, soll nächste Woche das grosse Interface mit [g=3]DSP[/g] Unterstützung vom Vertrieb bekommen.
Bin sehr gespannt selber damit aufzunehmen!
 
Danke schonmal, für die vielen Infos. Habt ihr ein Link, wo ich mich mal durchpflügen kann?
 
übringens sind die micpreamps in dem kleinen metric halo (4 kanal version) noch besser als im 2882.

ich hab sie mit meinem great river verglichen, und bis jetzt kam noch kein anderer preamp so nah dran wie die des metric halos.
dennoch ist natürlich der great river besser.
 
Metric Halo sieht gut aus. Dazu ein paar Fragen: Was ist AES? Benutzt ihr MH mit Logic oder Cubase?
 
AES ist ein Standard in der Signalübertragung und wurde von der A udio E ngineer S ociety deklariert.

lg
flox
 
Benutzt ihr Metric Halo mit Logic oder Cubase? Oder antwortet keiner, weil ihr's alle nur "ausgeliehen" habt :D ?
 
ich arbeite mit logic, aber mein weg ist nicht sehr konventionell...

für die MIOs gibt's bislang nur [g=18]mac[/g]-treiber. ausserdem ist logic ja auch eher ein klarer fall für einen apple. da ich aber am pc recorde, ist es die 5.51er version von logic. der Metric Halo geht via adat in meinen alten motu 828. dieser bietet mir die firewire-schnittstelle und den win-[g=12]asio[/g]-treiber. habe dieses set-up vor einigen tagen *nur mal* ausprobiert, da ich auch noch keinen eigenen Metric Halo habe (war tatsächlich nur ausgeliehen ;) ). klappt alles soweit wie ich mir das vorgestellt habe :) ... werde mir in kürze so ein teil anschaffen. die für diesen preis gebotene qualität der [g=60]wandler[/g] (und auch preamps) ist mir diese frickelei definitiv wert!

aber wohl dem der einen apple hat :eek: :)
 
aber wohl dem der einen apple hat

du kannst gern mal bei mir vorbeikommen und das interface an meinem [g=18]mac[/g] ausprobieren :D so zufällig wird das dann aber irgendwie verschwinden befürchte ich :)

lg
flo
 
floxe schrieb:
du kannst gern mal bei mir vorbeikommen und das interface an meinem [g=18]mac[/g] ausprobieren :D so zufällig wird das dann aber irgendwie verschwinden befürchte ich :)

vielleicht sehen wir uns ja, wenn du auf tour bist... dann wird allerdings mein MIO an mein handgelenk gekettet sein ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
56
Aufrufe
2K
LM18
LM18
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
400
Hans Martin
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben