Digi moments

digi

digi

Reaktionen
1.344
Und das 2. Stück für mein Set. Das letzte war in Gmin und nach Camelot System kommen wir zu Cmin. Ich freue mich, wenn`s gefällt und freue mich auf Kritik :)

Das dritte Stück in fm.

Das zweite Stück.

Zuletzt bearbeitet:
Ah geil!
Wieder digi live! Da schau ich immer gerne zu!
Bis heute Abend ... :)

daumen hoch, für das dj set

Dir dabei zuzuschauen hat was wirklich angenehm meditatives!

Vielen lieben Dank dafür! :)

Oft muss ich bei Deinen Tracks an das Studentencafé denken, das sich wie ein behagliches Wohnzimmer anfühlte: Ein unsichtbare Hülle aus den verschiedensten Trance-Stücken hielt die Außenwelt an den Türen ab. Dort habe ich mit Freunden viele angenehme Stunden verbracht.
' setze mich auch gern zu Dir und lausche, wie sich die Musik im Gleichschritt mit den Gedanken ändert. Oder umgekehrt. ;-)

Vielen Dank @Dodo_I & @malles & @molemuc für das nette Feedback :)

Ich dürft gerne auch Verbesserungsvorschläge machen. Mit den aktuellen Spuren kann ich nicht auf Club Tour gehen. Alleine für dieses eine Stück liegt die Auslastung meines Rechners bei ca. 75%. Bei den Werten stürzt der auch gerne mal ab und für Unterwegs habe ich mir einen alten Mac Pro Laptop gekauft, der nichtmal Ableton Live 10 unterstützt, weil er ein 1/2 Jahr zu alt ist.

D.h. ich muss die einzelnen VST Spuren bald auf Audiospuren rendern, damit mir das Set nicht um die Ohren fliegt.

PS: @molemuc 3 der 5 Drumspuren und eine Bass Spur sind mit der Softube Emulation der Doepfer Module gemacht. Ich schicke Dir mal Fotos von Dein Einstellungen. Vielleicht kannst Du die ja nachbauen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich dürft gerne auch Verbesserungsvorschläge machen.
Na, die Klänge erziehlen ja ihre Wirkung. Deine Musik entsteht intuitiv(?). Mit dem notwendigen Können kommt es auch bei den Hörern an. Wenn es weiter entwickelt werden soll: Mir kommt da das Stichwort Akzent-Setzung in den Sinn. Bei 'licht-tanz' z.B., das hier im Feedback war/ist, höre ich Maultrommeln oder sonstige Soundclips, die mir noch einmal einen zusätzlichen Blickwinkel auf das Hörerlebnis verschaffen. Da besitzt Du bestimmt auch geeignete Werkzeuge, um zusätzliche Perspektiven zu zeichnen, die den Track noch mal einen Tick aufdrehen! Falls Du sowas willst.

Jo, fand ich auch nicht schlecht. Wenngleich - im Vergleich zu manch anderem Stück von dir - mir hier manchmal ein Element gefehlt hat, was noch etwas Auflockerung bringt. Die Grenze zwischen hypnotisch und eintönig ist fliessend, und bei dem Track balancierst du eigentlich recht sicher; aber a bisserl was wäre vielleicht noch gegangen.

Ebenfalls Jo,:D der Track könnte funktionieren :)
Ich denke aber auch, dass Du vielleicht durch eine kleine Variation dem Track noch mehr Qualität gibst.

für mich ist dieser Mix ein geiler roter Faden :)

Man hat dir den Spass angemerkt.
Coole und stimmige Nummer das! :right:

Danke schön :). Ja, langsam macht es Spass, jetzt wo ich weiß welche Knöpfe ich drücken muss. Und es ist noch viel Luft nach oben. Bei dem BCR2000 benutze ich erst die erste von vier Seiten für die Midi Steuerung. Sehr angenehm ist auch, dass ich beim BCR nur noch eine sehr geringe Latenz habe.

Im Moment master ich das Stück nochmal auf Basis der Einzelspuren. Bisher war kaum Platz für EQ und Kompressoren, weil der Rechner an seiner Grenze war. Danach kommt dann noch eine Vokal Version.

mir gefällts echt gut, hat in der Eintönigkeit eine hypnotisierende Wirkung... Das mag ich, aber da muss man sich natürlich drauf einlassen...
Gruß, pitto

Also ob ich in den nächsten Wochen Zeithab Deine aufwändigen Konstrukte mit wachem Kopf durchzuhören um Feedback zu geben, weiss ich nicht. Ich will an dieser Stelle aber schonmal den Gesamtsound loben. Ist irgendwie alles sehr stimmig und auch wenn es grad' mal schroff wird, bricht aber trotzdem kein Sound komplett aus. Wirklich bewundernswert.