digi-mixer

  • Ersteller sly1655
  • Erstellt am
S

sly1655

Registriert
30.01.17
Beiträge
182
Reaktionen
0
Punkte
231
seaz, könntet ihr mir sagen, welcher digi-mixer eurer meinung nach das beste was es zur zeit auf dem markt gibt ist? das geld spielt keine rolle! der mixer selbst sollte net zu groß sein, aba die beste technik drin haben!
 
Ich glaube, wenn du eine brauchbare Antwort haben willst, musst du schon ein paar mehr Details preisgeben. Nachdem du das aber nicht getan hast, nehme ich mal an, dass du auf dem Gebiet noch nicht so viel Erfahrung hast und daher auch nicht gleich mit dem größten Teil anfangen solltest.

das geld spielt keine rolle!
Verrat mir mal dein Geheimnis wie du an unendliche Mengen Geld kommst.
 
"das geld spielt keine rolle!"

die währe doch was schönes :D


vista_8.jpg
 
ja richtig, ich ken mich in digimixern noch überhaupt net aus, also was schlägst du dan vor zu machen, lieba etwas schlechteres kaufen und dan späta etwas besseres oda gleich etwas besseres? ohne fleiß kein preis-->von nix komt kein geld!
 
was kost des teil?
 
weißt du eigentlich was des teil kost?
 
Hi sly1655

356'480 Schweizer Franken entspricht ca. 237653.33 Euro

--> Ich denke, dass du nicht dies Preisklasse gemeint hast!

Also was für Musik machst du genau. Gib uns ein paar Infos was du machen willst, dann können wir dir etwas Vorschlagen, was für dich sinn macht. Weil für diesen Preis würde ich mir eher ein Raum umbauen lassen ein paar gute Wandeler und ein Analogpult kaufen. Jedoch lohnt sich das nicht wenn du das als Hobby betreiben möchtest.


Gruss Michael
 
rnb, hiphop,pop? was würdest du dan empfehlen?
 
Hi.
Sind in der Tat nicht so die top-Infos ;-))

Es wäre sicherlich ein Fehler zig EUR in ein Pult zu stecken und man weiss gar nicht warum, wieso, weshalb und überhaupt. Nur einTop-Pult macht noch keine top-Produktion aus :)

Also, ich hab auch mal so'n paar Anregungen:
ich würde -zum Anfang- vielleicht mal evtl. die älteren Pulte in Betracht ziehen:
Yamaha 03D, 02R, 01V

Eventuell: ein neueres 01V96, 02R96, DM1000, DM2000 (--schon was teurer!)

Meiner Meinung nach auch klasse und sicherlich nicht "alt":
Mackie d8b
Hab ich kürzlich mit "mit-"produziert...fand ich sehr schön.

Steht vielen, noch größeren Pulte glaube ich in vielen Bereichen in nichts nach.

Wenn's klein, aber "oho" sein sollte ist ein 01X vielleicht nicht schlecht. Weiss ja wie gesagt nicht genau, was du wie vorhast. Was angeschlossen wird...'ne Band, Einzelkünstler, [g=32]Midi[/g]-Equipment und überhaupt...

lass doch mal Infos rüberwachsen
So long
Forry
 
Hi
Also es kommt sehr drauf an, wieviel Spuren du gleichzeitig Aufnehmen willst.
Wenn du nur Vocals aufnimmst und keine Instrumente, dann genügt dir ein Soundkarte und ein guter Micpreamp.
Du kannst dir auch ein Yamaha 01X kaufen:

Schau hier!

Jedoch würd ich mir doch gut überlegen, ob du gleich viel Geld in das Hobby reinbutterst.

Wieviel erfahrung hast du mit Musikproduzieren?

Es ist nämlich nicht so easy, wie es im TV immer gezeigt wird, es steck viel Arbeit dahinter. Nach der Aufnahme kommen noch sehr viele zusätzliche Faktoren dazu wie z.B Mixing, Mastering.

Es klingt, als ob du etwas Professionellers Aufziehn möchtest?!

Gruss Michael
 
ne ganze Band wird net angeschloßen, eher mehrere Sänger bzw. Sängerinen und viel Midiequipment. evtl noch gitaristen, bassisten aba ansonsten tasteninstrumente. weil für rnb und hiphop wird kaum ne ganze band gleichzeitig aufgenomen! die frage ist eigentlich, lohnt sich en digipult, oda reicht es schon wen ich mit [g=3]dsp[/g] karten arbeite? wieso sind die digimixer so teuer dan?
 
mit produzieren hab ich eher weniger erfahrung, aba mit musik und musiktheorie gute kentnisse. ja das stimt, ich wil etwas größeres aufbauen! deshalb stell ich mir die frage die gleich drunter steht---bitte durchlesen!
 
wozu brauchst du denn ein digital pult ?

wenn du dir eins holst, dann lohnt es sich nicht sowas wie 01v oder ähliches zu holen. da wäre es besser du besorgst dir ein anstandiges interface (zb metric halo) und eine mackie controll.

das mackie d8b ist ein super digital pult, welches nicht mehr neu erhältlich ist. bei ebay gehen die dinger so um die 3500 euro weg. sichrelich ein schnäppchen.
ansonsten die yamaha dm1000 bzw 02r96 oder dm2000. die gehen dann von 5000 bis 20000 euro. allerdings macht sich das natürlich auch bezahlt, die [g=60]wandler[/g], preamps und summierungsalgorhytmen sind halt professionell.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
671
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
675
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
K
Antworten
56
Aufrufe
2K
LM18
LM18
R
Antworten
50
Aufrufe
3K
hanselmann
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben