Digi 002 und ProTools LE

  • Ersteller multyplayer
  • Erstellt am
multyplayer

multyplayer

Registriert
03.05.06
Beiträge
238
Reaktionen
12
Punkte
345
Hallo!
War im Music Store und hab mal das Digi 002 begutachtet. Die bekommen das bald als Restposten rein. Hat mir recht gut gefallen. Meine Frage ist jetzt: Wie sieht das mit der Treiberstabilität aus. Arbeite auf einem MacBook. Hat Digidesign für die Intelrechner gute Treiber, die auch die DualCore CPU ähnlich gut auslasten wie das Logic oder Cubase tun. Würde auch [g=422]Gitarre[/g] zB. über das mitgelieferte Amplitube spielen. Geht das von den Latenzen her? In Logic könnte ich das 002 doch dann auch einfach als Audiointerface ansteuern, oder?
Meine Überlegungen kommen Zustande, weil ich mir jetzt sowieso einen ordentlichen (haupsächlich Audio) Sequenzer zulegen muss und halt dann auch ein Audiointerface. Und das Digi002 wär dann beides für 880 Euro. Wär ja damit günstiger als Motu MK2 mit Logic Express. Was sagt ihr dazu?

Gruß, multy
 
ist gut, sogar sehr gut.
 
Wenn du eh schon ein MacBook hast, mache es.
Besser als Logic allemal.
 
Ich arbeite selber auch hauptsaechlich mit Pro Tools und Logic
Muss sagen auch die [g=32]MIDI[/g] implementation in Pro Tools is mittlerweile sogar einigermassen annehmbar
Die DIGI 002 is das Geld auf jeden fall wert
 
Danke schonmal. Aber kann ich dann trotzdem unter anderen Sequenzern das 002 als Interface benutzen oder funktioniert das ausnahmslos mit ProTools?
 
kannst die DIGI in jeden anderen Sequenzer verwenden
 
hallo,

kann man auch PT-LE und Cubase4 gleichzeitig auf einem Rechner nutzen, also zb. Cubase für [g=32]Midi[/g] und PT für Audio oder streiten sich dann beide um zb. digi002/003?

Und wie bekommt man beide in Sync, mit Rewire?
da gabs auch mal so einen IRC-Treiber....aber
kann mich nur schlecht daran erinnern, zu lange her :)

grüsse
markus
 
Ok. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Eine Frage noch: Wie sieht es mit den Treibern für die Intelmacs (DualCore) aus. Hab da überall Berichte von Leuten gefunden, die Probleme hatten (meistens allerdings Windows). Sind die Treiber für die Intelmacs performant und stabil?

Gruß, multy
 
Ok, hab da noch eine weitere Frage. In Amerika bekommt man für ca. 900 Euro schon das Digi 003. Kostet dann halt noch bisschen Versand. Gibt es da irgendwelche Probleme oder Unterschiede, wenn man sich das Teil einfach aus Amerika bestellt und dann hier installiert? Also außer dass das natürlich alles auf Englisch ist...

Gruß, multy
 
wenn du aus amerika bestellst musst da halt immer damit rechnen das eventuel der zoll dir nen strich durch die guenstige rechnung macht
ansonsten bin ich mir nicht sicher ob die dann mit dem richtigen stromkabel geliefert wird, was sich aber sicher problemlos besorgen laesst.
was die intel treiber angeht glaub ich dass das mittlerweile alles problemlos laeuft. also ich selbst hab mit protools auf meinem powerbook mehr probleme als manche meiner freunde aufm macbook ;)
 
Mmh, hab mich jetzt mal in Amerika erkundet und die meinen, dass ich dann eventuell wegen der anderen Tastatur(belegung/anordnung) Probleme kriege...
 
Ja, nur die Rackversion. Aber, wenn man die Bedienoberfläche nicht braucht und lieber in ein 13 Zoll MacBook Display starrt und via Trackpad sämtliche Fitzelregler des virtuellen Mischers/Plugins bewegt, ist das ja egal:). Sprich: Ich hab nicht gaaanz soviel Kohle...Die Anschlüsse und techn. Features sind ja identisch;).

Gruß
 
hallo,

kann man auch PT-LE und Cubase4 gleichzeitig auf einem Rechner nutzen, also zb. Cubase für [g=32]Midi[/g] und PT für Audio oder streiten sich dann beide um zb. digi002/003?

Und wie bekommt man beide in Sync, mit Rewire?
da gabs auch mal so einen IRC-Treiber....aber
kann mich nur schlecht daran erinnern, zu lange her

grüsse
markus


mmh...scheint wohl nicht zu funktionieren....

:)
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
J
Antworten
1
Aufrufe
542
Jaghoto
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben