Probleme mit Digi 002 und Cubase 3.1.1

  • Ersteller Jaghoto
  • Erstellt am
J

Jaghoto

Registriert
15.11.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,

Ich hab da folgendes Problem... In dem Studio in dem ich ab und zu meine Freizeit verbringe haben wir ein Digi 002 in Betrieb welches mit Protools 6.9 arbeitet. Mein Freund klagte seit längeren, dass er Probleme mit der Firewirekarte hat. Ich habe Ihm empfohlen mal den SP2 zu installieren. Und das Problem war behoben.
Nun wollten wir mit Cubase 3.1.1 altes Midimaterial bearbeiten und (mussten auch SP2 installieren wegen dem VirtualBassist) es tauchte ein neues Problem auf. Unter Cubase läßt sich das Digi 002 nicht mehr ansprechen. Was vor der installation des SP2 ohne Probleme lief.
Er gibt nun die Fehlermeldung aus... das kein validiertes Soundgerät angeschlossen sei obwohl das Digi reagiert. (lämpchen an... und Samplerate stellen sich ein) Also haben wir probiert den [g=12]Asio[/g] Treiber von digidesign zu installieren ([g=12]Asio[/g] 6.1.1). Leider ohne Erfolg.... Cubase läßt sich nicht dazu bewegen einen Ton herauszubringen... :-( Da nun einige [g=77]VST[/g] Instrumente installiert sind die gut laufen und das SP2 benötigen wollten wir das SP2 nicht wieder deinstallieren...!!!

Ich kann mir nicht Vorstellen, das Cubase 3.1 nicht mit dem Digi002 und SP2 läuft...

Vielleicht hat ja jemand von euch (ähnliches Problem hab ich schon hier im Forum gelsen) eine Idee... Lösung.... wie auch immer!!!

Danke


Achso, auf einem anderen Rechner im Studio haben wir bei der selben Installation mit einem Digi 001 keine Probleme gehabt....
 
Hab`s Problem gefunden... schuld war ein alter USB Treiber von dem Gigabyteboard.... nach der inst. des Treibers war alles bestens!!!
Also Cubase und Instrumente laufen klasse mit dem DIGI 002
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben