Hallo,
also, wenn ich das richtig verstehe, dann :
als Ins stehen mir ja nur die Di´s ( Klinke ) so wie die Xlr Eingänge zur Verfügung. Die andern Eingänge ( Spdif so wie optical ) sind ja erstmal nicht relevant, da ich keine Ausgänge dafür an meinem Outboardequipment vorfinden kann )
Wenn ich jetzt also mehrere Inserteffekte anschließen möchte, habe ich die Möglichkeit die Effekte vor dem Interface in Reihe zu schalten und dann ganz normal in meinen Eingang zu gehen........
oder besser ich route mein Signal auf Ausgang optional auf Ausgang 1 - 8 ( je nach dem wo gewünschtes Gerät angeschlossen ist und bearbeitetes Signal hole ich wieder auf Eingang 5 - 8 rein. Stereoeffektgeräte benötigen 2 Ausgänge und 2 Eingänge. Diese müssen so wie es aussieht aber auch per Schalter eingeschaltet werden.
Im I/O Setup benenne ich die Eingänge und Ausgänge entsprechend der Geräte und gut ist.
1.Gibt es da Probleme mit Latenzen ?
2. Wenn ja, sind die unabhängig der Buffersize ? oder gilt dort auch kleinere Buffersize = kleinere Latenz ?
3. In Bezug auf die Eingänge würde das doch heißen, das ich maximal 4 Stereoeffekte anschließen kann right ? Mir stehen ja nur 8 Ausgänge zur Verfügung.
4. oder kann ich den Alt Out auch noch verwenden ( der ist ja eigentlich für ein weiteres Monitorsignal da. Kommt da das selbe Signal raus, wie aus den Analogoutputs ?
5. Könnte ich optical und spdif benutzen würden mir noch 2 weitere zur Verfügung stehen. Sind die Mono oder Stereo ? Kann ich also Stereoeffekte anschließen, obwohl da nur ein Eingang vorhanden ist ?
6. Was ist dann, wenn ich ein Monosignal anschließe ?
Parallele Efftgeräte schließe ich an den Auxeingan an. Heißt ich muss das Signal auch wieder aus einem Analog Ausgang auf das Gerät schicken und hole es aber diesmal über den Auxeingang rein. Da steht mir aber nur Einer zur Verfügung.
7. Was wenn ich mehrere Paralleleffekte anschließen möchte ? Müssen die dann vor dem einschleifen in Reihe geschaltet werden ?
8. Gibt es da eine elegantere Variante ?
9. oder heißt das Lösungswort Patchbay ? Was dann aber ja auch in einer Reihenschaltung endet.
10. Auf was muss ich denn achten in Bezug auf die - 10 und -4 ( Studio und Homerecordingpegel )? Sollte wahrscheinlich Alles mit dem selben Pegel arbeiten, richtig ? oder kann das variieren ?
Hoffe die Masse der Fragen erschlägt Euch nicht. Denke es macht aber keinen Sinn die Fragen auf mehrere Threads zu verteilen.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten

LG