dieser pc für recording????

M

maggi

Registriert
08.07.08
Beiträge
87
Reaktionen
0
Punkte
105
moin,

bin dabei mir einen neuen rechner zuzlegen.bin bei chip.de auf diesen pc zum selber bauen gestossen:
http://www.chip.de/artikel/CHIP-Empfehlung-PCs-im-Eigenbau-von-500-bis-1.300-Euro-3_33701043.html?

auf der seite wird er zwar als multimedia pc für filme und weiteres beschrieben aber wäre der,eventuell mit etwas abwandeln,was fürs recorden?
kenne mich jetz nich so wirklich gut aus aber möchte auf jeden fall einen leistungstarken pc.

falls es iwie relevant is:mein sequenzer is pro tools und werde mit diversen plug-ins und der mbox aufnehmen.

danke schon mal

maggi
 
das sieht ganz vernünftig aus. Ich würde vielleicht bei der grafikkarte noch n bißchen sparen und dafür die cpu tauschen. z.b gegen den q6600. Board bin ich auch nich so der fan von, wird aber ganz ordentlich sein. Ich würde eher zu nem gigabyte mit intel chipsatz tendieren (z.b. Gigabyte GA-EP45-DS3).
Die soundkarte kannste dir ebenfalls sparen, da du ja schon n mbox hast und für den normalgebrauch reichts das onboard ding auch. Blueray laufwerk würde ich auch einspraen für nen studiorechner...
 
Die Ausführungen von mistagi kann ich in allen Punkten unterstreichen.

Ausserdem kannst du dir überlegen, ob du wirklich Vista einsetzen willst.
Der Vorteil von Vista64 ist, dass du die 4GB komplett nutzen kannst.

Aber du solltest klären, ob du für all deine Komponenten auch 64-[g=395]Bit[/g]-Vista-Treiber bekommst. Ansonsten lieber XP32 und lieber nur 3 GB nutzen.

Apropos Memory: Lieber 2*2GB als 4*1GB. Ist auch nicht teurer und du hast Slots frei.
 
hallo

comerz empfiehlt gern was den comerz gut ankurbelt, faellt mir dazu nur noch ein.
die teile wuerd ich mir weder fuern htpc nehmen geschweige denn als [g=17]daw[/g].
wenn du dir nen quad mit bluray holst kommst schon fast mit 500 euros aus und der ist besser.

den blueray hipe wuerd ich auch lassen auf gut glueck,
da muss dann alles stimmen bei der auswahl der komponenten plus 42zoll hdtv.
macht sonst wenig sinn ohne gesamtkonzept.
die foren mehren sich mit ungluecklichen htpc bluray besitzern.....

also ich empfehl was anderes zu suchen !

MG Frank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben