Dieser Hall und dieses Preset

• Ersteller Paprika
  • Erstellt am
P

Paprika

Reaktionen
0
hallo Leute,

NEIN dies ist kein zu Tode diskutiertes Thema. Dies soll eine Übersicht bieten, welchen [g=108]Hall[/g] hier die einzelnen CommunityMitglieder benutzen. Vielleicht teilt sogar der ein oder andere seine Presets mit der Community.

Vor allem bei Falltungshall wie SIR ist es echt eine echte rumprobiererei und das glück ein gutes IR zu besitzen. Da kommt man in der Gruppe schneller und weiter voran.

Das könnte eine gute Datenbank darstellen, und vielen die eine oder andere rumprobiererei ersparen.

ein Beispiel:

ich benutze Timeworks ReverbX mit diesem preset: Mein Preset

Ich hoffe das "Teilen" kann beginnen. Mit dem Ergebnis, dass alle einen gewaltigen Sprung nach vorne kommen.

Gute Idee, find ich!

Meine Favoriten sind im Moment overhead mics für Akustikgitarren und für Backgroundgesang noch zusätzlich vocal doubler, zwei IRs, die jeweils in den verlinkten ZIPs zu finden sind.

tc m6000
emt 140

hallo eisberg,

ich habe ein wenig mit dem emt140 IR gearbeitet. aber ich habe das problem, dass es zu einem punkt kommt, wo der [g=108]hall[/g] einem zu wenig erscheint, und wenn amn leicht aufdreht ist es schon wieder zuviel und störend.

habe hinter den [g=108]hall[/g] ein eq geschaltet mit dem ich ein zwei frequenzen rausgefiltert habe, das ist aber immernoch nicht so "weich" und "breit" ich wie ich es gern hätte. hättest du noch tipps?

gruss
pap

ps: wenn du auch sir nutzt könntest du vielleciht ein preset senden. oder vielleciht auch ein preset vom eq danach. wär echt lässig