Man, zwei Tage schon im Netz und noch keine Bewertung. Da wird's ja Zeit. Mache ich halt mal den Anfang.
Also nur vorab. Ich habe mit Techno eigentlich nichts am Hut. Mache eher so Trance und House, also die melodischeren Sachen.
Aber zum Mixing kann ich ja vielleicht etwas sagen.
Hast du auf den Hihats Reverb drauf? Wenn nicht mal überlegen, ganz dezent etwas zuzugeben. Ansonsten klingen die ziemlich gut.
Der Kick fehlt etwas an Durchsetzungskraft. Ich habe das mal durch den Analyzer gejagt. Eigentlich dachte ich, dass der Track auf der Kick zu wenig Subfrequenzen hat. Tatsächlich ist das aber zu viel. Das Lautstärkeverhältnis zwischen Synths/Percussions und Kicksub ist damit unausgegoren. Ich habe mal ein Bild angehängt, welches diesen Sachverhalt unter"malen" soll. Tatsächlich bewegen sich amtliche Clubtracks bei einem RMS zwischen -8 und -9 dB. Das habe ich alles hunderte Male im Analyzer ausprobiert. Ist also so etwas wie eine Wahrheit (für mich). Ich weiß jetzt nicht, ob da beim Technogenre übertrieben wird. Ich würde die aber empfehlen, das Lautstärkeverhältnis einzuhalten. Heißt die Kick in den Low Frequenzen etwas absenken. Hoffe, dass das hilft.
Was mir noch einfällt, vielleicht könntest du noch etwas mit Percussions rumexperimentieren, um den Groove abwechslungsreicher zu gestalten. Ich weiß nicht, ob von Hause aus bei Ableton Live schon Drumsounds mitgeliefert werden. Kann ich mir aber zumindest vorstellen. Ansonsten schau dir mal "Session Percussionist" von Native Instruments an. Die gibt es gebraucht bei KVRAudio für etwa 50-60 Euro. Wenn das nicht zu viel Geld ist, ist das sicherlich eine gute Investition um deinen Groove abwechslungsreicher zu gestalten. Schau dir einfach mal das Video an. So, genug Werbung für Fremde gemacht.