Diese Firma das richtige?

  • Ersteller music_producer
  • Erstellt am
music_producer

music_producer

Registriert
14.06.05
Beiträge
282
Reaktionen
0
Punkte
324
hallo, nachdem ich mich wohl das erste mal in dem falschen Unterforum eingetragen habe, tu ich das jetzt mal nochmal...


ich bin auf der Suche nach einer Eventfirma für größere Konzerte etc...

hab da eine Seite gefunden, schaut doch mal, und sagt mir eure Meinung dazu... (Tontechnisch, Lichttechnisch etc.)

vielen Dank schonmal

gruß

hier der Link: Klickt hier
 
Sieht doch nach ner ganz ordentlichen frima aus!
ich würde mal nach referenzen fragen und mir diese anschauen vielleicht findeste darüber raus ob ihre arbeit gut ist oder nichT!

Toben
 
Eine Webseite sagt wenig aus. Auf den ersten Blick sieht die Seite recht billig aus, schnell mal mit Frontpage gemacht.
Das sagt aber im Endeffekt nichts über die Qualität der Firma aus - grade im PA Bereich ist "sich online präsentieren" noch nicht so aktuell. Da geht halt noch viel über "Mund zu Mund".

Von daher müsstest du wenn schon dann mit Leuten sprechen, die die Firma kennen. Und ich glaub da wirste hier nicht allzu viele finden.
 
VOn solchen Veranstaltern gibts sogar noch mehr: Link



Stu
 
was soll heißen von "diesen" veranstaltern?

Gruß
 
hi erstmal...

also was ich weiß ist, dass sie wohl ne ordentliche PA haben, das büro ist allerdings auf nen Hinterhof in nem 2x3m Scheunendach untergracht. Mit den Lehrlingen geht er wohl um als wenn sie das letzte sind und ständig müssen Sie unterbesetzt die größten Aufbauten erledigen!

Daher kommt ja meine Frage, sollte man sich auf sowas einlassen....auch was die Frage der Technik angeht, die Sie als Maßstab auf den Ihren Seiten angeben...?!

der Gruß

EECSound and Light
 
hmm,

schwer zu sagen. was willst du denn überhaupt machen, konkret?

gruss

holger
 
Hallo Holger,

der Band und mir schwebt eine Konzerttournée vor, mit Halt eben in unserem Heimatgebiet. Was ich verlange, ist ein ordentliches Arbeitsklima, vernünftige Absprache, KEINE Hektik (fließendes Arbeiten schon, aber ich kann es nicht ab, wenn rumgebrüllt und genörgelt wird, lieber eine Stunde länger als frustrierte Kräfte)

Gruß
 
Hi,

dann ruf sie doch mal an und red konket mit ihnen. Und wenn du sie testen willst, nehm sie mit auf eines der nächsten Konzerte von euch. Ich denke so kann man sich von allem das beste Bild machen. Wenn es auch taugt, dann kann man ja weiter verhandeln/reden mit dem PA Verleih. Ansonsten weitersuchen... oft ist es halt in der Branche so, dass PA Verleiher viele Verpsrechen abgeben und alles versuch schön zu reden und dann einfach nur schlechte Arbeit machen.

Ich sags mal so - Probieren, ansehen und dann weiter sehen.

Gruss

rastii
 
Hi!

Im Grunde führst du uns ja darauf hin dir von dem Laden abzuraten, wenn du sagst, dass der Chef mit seinen Leuten schlecht umgeht und dir ne angenehme Atmosphäre am wichtigsten ist ;)

Macht doch einfach mal einen Test-Gig mit denen...:)

MfG, Phil

EDIT: da war der rastii schneller, aber testen wird wohl am besten sein
 
ich bin auf der Suche nach einer Eventfirma für größere Konzerte etc...
Die GANZ Großen sind wohl PROCON - dann kommt eine ganze Weile nichts... Und dann kommen Namen wie HELICON u.a.
 
ok...danke für den Tip...

jemand noch etwas über das Equipment eine Meinung?

...
 
jemand noch etwas über das Equipment eine Meinung?

nun ja, seeburg, allen&heath, ist weitverbreitete mittelklasse.
nichts besonderes.
evtl. holst du dir angebote von verschiedenen anbietern?
 
das problem ist, verschieden Anbieter gibt es nicht, es ist die einzige firma im Umkreis von vielleicht 100 km...
 
Die Referenzen sehen ganz nett aus.vielleicht hast du ne möglichkeit bei deren nächsten Einsatz hinzufahren und dir das anzuschauen.
 
hmm,

wie weit ist denn berlin weg?
 
naja...so ca. 100 km ungefähr
 
Mit den Lehrlingen geht er wohl um als wenn sie das letzte sind und ständig müssen Sie unterbesetzt die größten Aufbauten erledigen!

Kenne bislang keine PA Firma, wo die Lehrlinge anders behandelt werden;)
OK - ich hatte auch noch nicht mit unzähligen Verleih-Firmen zu tun. Aber Azubis bei PA-Firmen habe ich bisher nur als "Deppen für alles" kennengelernt:)
 
@ bensommerfeld

aber ist es normal, dass ein Lehrling im 2. Lehrjahr, sowie ein Praktikant eine Bühnenkonstruktion von ca. 100 qm aufbauen, samt Traversenkonstruktion und aufbau ton, der cheff derweil sich aber aufs ohr haut und dann noch meckert, dass es nicht schnell genug geht? Ich habe mit den beiden gesprochen, und die motivation aber so was von niedrig, vor allem weil sie wussten, in der nacht dürfen sie alles wieder allein abbauen. Ich seh das eigentlich so, dass die kräfte nach aufbau auch noch etwas vom konzert haben sollen...
ich glaube, nach dem brainstorming, müssen wir wohl ein paar Euro mehr einplanen für eine andere Eventfirma....

gruß
 
@music_producer:

kenn isch in der tat net anders:) wir haben denen dann öfter mal geholfen (wir = die band), weil wir nicht "mitansehen" konnten, wie die alles alleine auf- und abbauen müssen. Ich sag ja: "Ärsche für alles" - die waren dann auch meistens entsprechend "motiviert" beim Aufbauen, klar:)
der chef war zudem relativ schlecht organisiert, so dass die Jungs häufiger mit falscher PA ankamen und dann hin- und her hetzen mussten (mit dem dicken LKW - erstmal alles ausladen und dann wieder einladen:) ), um die richtigen Geräte zu holen.

Man bekommt, was man bezahlt - da haste Recht!
Billige PA-Firma = wahrscheinlich schlecht bezahlte und nicht übermotivierte MItarbeiter.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben