Die Werbung mixt mit....

  • Ersteller chrisspeed
  • Erstellt am
Haha, ich dachte am Anfang ich spinne, hab sogar auf Headphones gewechselt und immer dasselbe gehört... "you can really hear a big difference"... wovon zum Teufel redet der Kerl? :D

Aber das Phänomen kenne ich, auf dem falschen Channel EQen und es erst spät merken, passiert mir ab und zu wirklich.
 
Ich habe mit einfachen In Ear Kopfhörern gehört, da ich noch nicht wusste, um was es geht und ich habe den Unterschied gehört..#Schäm# :)
 
Das ist mir super oft mit dem Neve 1073 Plugin passiert, da muss man den Eq ja erst einschalten. Habe zB 60Hz bei der Kick reingedreht und habe wirklich gehört, wie sie fetter wurde.
 
Dass er jetzt aus diesem Versuch ableitet, dass es an der optischen Aufmachung und der Darbietung liegt, ist etwas hahnebüchen. Es ist natürlich möglich, dass es den Effekt gibt, hätte er aber mal anstatt 10 Sekunden Gelaber zwischen dem Wechsel und direktes Überblenden zu Effekt an/aus gemacht, dann wäre es wohl noch offensichtlicher gewesen. Bei sonem kurzen Loop muss man sich auch erstmal einhören. Ich hab mir jetzt gedacht hä, ich hör den Wechsel nicht, ich müsste das direkter und länger hören.
Hier ist es also eher so, dass er durch seine Kommentare den Hörer beeinflusst und ihm diese Änderungen aufdrängt, anstatt dass man einfach von der Optik geblendet ist.
Edith: Es gibt schließlich mehrere Ebenen, auf denen man jemanden beeinflussen kann!
 
Ich habe gerade heute einen kompletten Mix nochmals gemacht und ALLE Konsole-1-Instanzen ausgemacht und nur die Logic-eigenen EQs und den Logic-Kompressor benutzt. Hier sogar den alten, also den Platinum-Mode ohne die ganze Vintage-Emulation. Und scheiße: Der Mix gefiel mir besser, klarer, ohne die ganzen Verzerrungs-Vintage-Produkte finde ichs einfach schöner. Mann-o-mann, wir schmeißen alle so viel Geld zum Fenster raus, ehrlich...
 
Ich habe gerade heute einen kompletten Mix nochmals gemacht und ALLE Konsole-1-Instanzen ausgemacht und nur die Logic-eigenen EQs und den Logic-Kompressor benutzt. Hier sogar den alten, also den Platinum-Mode ohne die ganze Vintage-Emulation. Und scheiße: Der Mix gefiel mir besser, klarer, ohne die ganzen Verzerrungs-Vintage-Produkte finde ichs einfach schöner. Mann-o-mann, wir schmeißen alle so viel Geld zum Fenster raus, ehrlich...


Die Qualität der digitalen Plugins ist nicht der limitierende Faktor heutzutage. Punkt.
 
Hui, da hat einer ein Video von Pure Mix nachgemacht, aber natürlich schlecht nachgemacht mit wie weiter oben beschrieben: zu viel Gelaber...
 
Mein Gehirn muss kaputt sein... ich hab nicht einmal Wah gehört, selbst wenn ich es mit aller Kraft versuche.
 

Ähnliche Themen

ksoa
Antworten
14
Aufrufe
511
ksoa
ksoa
K
Antworten
3
Aufrufe
539
KillFrieD
K
GinMonotonic
Antworten
4
Aufrufe
438
GinMonotonic
GinMonotonic
genesysx
Antworten
0
Aufrufe
143
genesysx
genesysx

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben