Kuno,
Was nervt, ist die zu schnelle Rotation! JEDER song, so gut er auch ist, oder produziert ist nervt, wenn man ihn 10 man am Tag hört.
(durchschnitt eines Büro-beamten der zur Arbeit fährt mit Auto-Radio, und auch im Büro sein Radio auf "Welle Eins irgendwas" stehen hat)
Und nichtmal freiwillig sooft hört, sondern wie ein Raubtier sein Fraß vorgeworfen bekommt. Nicht jeder ist aber die ganze zeit auf Empfang. Und der möchte seinen Supi-hit auch nochmal hören heute. Das ist es halt. Radio kann nix für, - will auch nur befriedigen.
Und kuck/hört man sich mal ausserhalb unserer superspieziellen Musikforen um, dann IST die Masse auch zufrieden!!!!!! Aber du glaubst nicht, in welchem Maße!!!! Da wird Radio ganzen Tag laufen gelassen. Und NICHT in Kreisen von 14-24 jährigen. Nein, von der arbeitenden Bevölkerung. *1
Wir Musikervolk hier sind sone Spezialtruppe, dass im Prinzip wir uns nur gegenseitig stören. Denn ob nun eine Trällersuse hier in ein [g=332]B1[/g] reinsingt oder in ein Brauner Phantom ist sowas SCHEISSEGAL! Und ob da nun ein "SM Pro Audio"-[g=60]Wandler[/g] davor war oder ein Apogee ... ist SCHEISSEGAL!!!!!!
Rauschabstand, den man überteuerbezahlt für seine sooooo tollen Geräte, ... ist SCHEISSEGAL!!!!! Der Hörer *denkpause* hat ganz andere.....ABER GANZ ANDERE Kriterien, eure Musik zu bewerten.
Unteranderem kommt da wieder (um den Kreis zuzuschließen) der Lautheits-Wahn ins Spiel. Subjektiv KLINGT DAS; WAS LAUTER IST BESSER!!! Die Frage ist nur, Warum ist was lauter? Weil man vorher was leiseres gehört hat? Jawohl. Scheiss Ohr-Gehirnverarsche. Weil alles immer nur mit einer Referenz gehört und wahrgenommen wird.
so. Wer Lust hat weiter mit mir darüber zu diskutieren, den lade ich hiermit JETZT in den Chat ein! 8)
schüss der Rest. Und vergesst alles!
Ari
*1 öhm.. versteckter Gag
