Die Tempoautomation.....

Abgeda

Abgeda

Registriert
05.08.08
Beiträge
116
Reaktionen
0
Punkte
134
.....macht mich ein wenig wütend!
Habe das Songtempo einer Passage verändert und dabei ist der [g=45]BPM[/g] Wert bei den Nachkommastellen verstellt worden. Jetzt wollte ich diesen wieder auf den Wert Null bringen was gar nicht so einfach ist. Das im Manul erwähnte drücken der "STRG Taste" hat genau einmal funktioiert, und ich konnte die Werte in einzeneln Schritten exakt wieder auf das vorherige Tempo einstellen, danach aber nicht mehr. Jetzt ist es auf einmal nur noch in größeren Schritten möglich. Das vorher eingestellte Tempo ....,00 kriege ich nicht mehr hin, bei den zwei Automationen in meinem Track.
Man hört den Unterschied nicht, aber es nervt , dass es sich so schnell verstellt , und das fummeln macht mich wütend.
a025.gif

Gibt es nicht ein Mastertempo, wo nach der Veränderung der Wert automatisch wieder hinspringt.

Who knows



MfG
 
ja die automationseinstellung ist wirklich nicht so optimal... tipp: Spur im Arrangement breiter Ziehen, dann lässt sich etwas genauer scrollen. Aber oft kommt man trotzdem nicht mehr auf den exakten Wert zurück. Was du machen könntest: an der stelle, wo du auf nen exakten Wert springen willst die Globale Aufnahme starten und oben bei der Tempoanzeige einfach den wert per Nummernblock eingeben und mit Enter bestätigen. Dann hast du den Wert exakt drauf. N bisschen hin und her ziehen und meistens kommt man damit zu nem Ergebnis. Nur: Komfortabel ist anders :D

mfg,
Mirko
 
Komfortabel is wirklich anders. Was mich halt nervt, dass es mit der Strg Taste wirklich "einmal" genau einzustellen war und danach nicht mehr.

Werde wohl nix ändern da bei den beiden Automation, die geringe Abweichung nicht zu hören ist, aber dachte halt das es einfacher ist und das das mit der Taste halt immer funktioniert.

Vielleicht ist es ja wie du sagst wenn ich die Master Spur größer ziehe, dann kann ich auch genauer einstellen. Werd das mal ausprobieren, danke für Deine schnelle Hilfe!!!!!
 

Ähnliche Themen

chokehold
Antworten
0
Aufrufe
3K
chokehold
chokehold
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried
captainHanky
Antworten
20
Aufrufe
27K
frei2003
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben