Information ausblenden

Die Noten von Samples rausfinden

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Barisch, 19.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Barisch

    Barisch Themenersteller

    Registriert seit:
    22.12.06
    Punkte:
    15
    15
    Hi zusammen;

    Ich möchte meine Samples nach Noten verwalten und anschliessend archivieren.Bei manchen Samples die ich von Solo gespielten MP3 Tracks rausgeschnitten habe, muss ich die Note rausfinden.GIbt es Softis,wo die Note von Audiosignale anzeigt??

    Gruss VUral
     
    Barisch, 19.08.08
    #1
  2. djsky

    djsky

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    2.252
    2252
    hmm, gute Frage. Ich kenne da keine spezielle Software. Was mir jetzt so einfällt wäre: Mit einem guten Converter das Ding in Midi umwandeln und dann im Sequenzer nachsehen, welche Noten drin stehen.
     
    djsky, 19.08.08
    #2
  3. Barisch

    Barisch Themenersteller

    Registriert seit:
    22.12.06
    Punkte:
    15
    15
    Welcher Converter ist denn gut??Bin Neuling.
     
    Barisch, 19.08.08
    #3
  4. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Kein Konverter.

    Celemony Melodyne erkennt Tonhöhen.
    Steinberg WaveLab erkennt Tonhöhen.

    Aber mal ganz im Vertrauen:
    Lass diesen Unsinn.
    Das ist eine Schnapsidee.

    Das macht schon für jemanden, der sich wirklich gut auskennt
    enorm viel Arbeit und der Nutzen geht gegen Null.

    Vergiss das einfach wieder und mach Musik.
     
    fmo, 19.08.08
    #4
  5. djsky

    djsky

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    2.252
    2252
    Wavelab erkennt Tonhöhen???
    Wusst ich gar nicht. Wo finde ich denn dort diese Funktion?
     
    djsky, 19.08.08
    #5
  6. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    WaveLab ist ein Sampleeditor.
    Das gehört ja wohl zur Basis-Funktionalität solcher Programme.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    fmo, 19.08.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.