Die Noten von Samples rausfinden

  • Ersteller Barisch
  • Erstellt am
B

Barisch

Registriert
22.12.06
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
15
Hi zusammen;

Ich möchte meine Samples nach Noten verwalten und anschliessend archivieren.Bei manchen Samples die ich von Solo gespielten MP3 Tracks rausgeschnitten habe, muss ich die Note rausfinden.GIbt es Softis,wo die Note von Audiosignale anzeigt??

Gruss VUral
 
hmm, gute Frage. Ich kenne da keine spezielle Software. Was mir jetzt so einfällt wäre: Mit einem guten Converter das Ding in [g=32]Midi[/g] umwandeln und dann im Sequenzer nachsehen, welche Noten drin stehen.
 
Welcher Converter ist denn gut??Bin Neuling.
 
Kein Konverter.

Celemony Melodyne erkennt Tonhöhen.
Steinberg WaveLab erkennt Tonhöhen.

Aber mal ganz im Vertrauen:
Lass diesen Unsinn.
Das ist eine Schnapsidee.

Das macht schon für jemanden, der sich wirklich gut auskennt
enorm viel Arbeit und der Nutzen geht gegen Null.

Vergiss das einfach wieder und mach Musik.
 
Wavelab erkennt Tonhöhen???
Wusst ich gar nicht. Wo finde ich denn dort diese Funktion?
 
WaveLab ist ein Sampleeditor.
Das gehört ja wohl zur Basis-Funktionalität solcher Programme.

269c6046c8.jpg


a0d4ea9b86.jpg
 

Ähnliche Themen

1210mk2
Antworten
9
Aufrufe
500
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
R-Kelly
R
SilentWarrior
Antworten
277
Aufrufe
10K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben