die leidige Frage, welche Soundkarte?

  • Ersteller rocketsocket
  • Erstellt am
R

rocketsocket

Registriert
23.04.05
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
126
Ich plane mir im Dezember den Supercomputer bauen zu lassen.Nachdem ich den nur für Musik verwenden will,überlege ich nun welche Soundkarte.
Momentan habe ich ein 12 Kanal Mischpult von Phonic,es scheint mir aber etwas viel zu rauschen.
Wie kann ich feststellen ob die Soundkarte oder der Mixer oder sonstwas rauscht.Nur indem ich immer wieder ein Teil aus dem "Kreislauf" nehme?
Ich brauche maximal 3 Eingänge für Mic und Instrumente gleichzeitig, dazu mein Keyboard.
Ist eine [g=131]Adat[/g]-schnittstelle für den Normalverbraucher wichtig, und wie siehts damit in näherer Zukunft aus.
Ich dachte an eine Karte von RME
Budget ca.500.-€ für die Karte

Danke danke rocketsocket
 
Hol Dir das Helixboard von Phonic.
Da brauchst Du keine Soundkarte mehr.

Wieviele Kanäle willst Du denn gleichzeitig aufnehmen ?

Na auch egal !!

Kauf Dir die RME (egal welche ) und fertig.

fmo
 
Moin!
Schau Dir mal den neuen TRIO USB von Mindprint an, der hat die gewünschten Eingangskanäle und erledigt auch gleich das Monitoring mit. Das Phonic Pult kannste dann auf eBay setzen... ;-)
Der TRIO wird einfach mit einem USB Kabel mit deinem "Supercomputer" verbunden, und schon kannst du aufnehmen und abhören.
Ich hab die [g=126]SPDIF[/g] Version vom TRIO und bin (immer noch) total begeistert. Gitarre und Mic Sound sind jetzt wesentlich besser. :right:
 
Erst mal Danke für eure Tipps.Ich hatte eine USB Audio Qattro, mit der ich nicht ganz klarkam, sollte ich die wieder aktivieren? Der Sound war nämlich schon recht gut, aber ich habe halt am Mixer jetzt mehr Kanäle, und kann so meine diversen Gerätlein angeschlossen lassen ( MD usw.) Finanziell wärs nicht so tragisch, weil mit so Kleinigkeiten muss man am Anfang halt (leider) rechnen, nur sollte es dann halt irgendwann auch passen.Gleichzeitig aufnehmen würde ich maximal 5 Gitarren gleichzeitig, weil ich auch mit Gitarrenensembles arbeite.

Danke nochmal rocketsocket
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben