Die Leichtigkeit des Seins ..Popsong was meint ihr?

Heelie

Heelie

Reaktionen
141
Hey,

Also mal wieder was neues von mir hab mich diesmal richtig reingehängt :D also ich denke der Mix is mir schon gut gelungen ja und da konnt ich natürlich gleich mal mein neues Mikro MXL 9000 testen....

wie immer natürlich deutscher Text....Klavier natürlich auch dabei und ein ganz kleines bisschen singen hab ich auch geübt ich hoffe man hört es etwas *g*

freu mich wie immer über jedes [g=94]Feedback[/g] :D

stolz bin ich auch auf meine Ayoette [g=149]Snare[/g]...scheiße macht die ein Druck lol

- Die Leichtigkeit des Seins -

Songvoting - Die Leichtigkeit des Seins -

meine bewertung hast du ich find es gut bis auf das Piep.

lol...aber das Piep is doch ein BÖSES Wort :D
...nagut er is etwas zu laut das geb ich zu

so Piep leiser jetz stört er nich mehr so

Hallo!

Wenn der Gesang etwas mehr vorne wäre und vielleicht einen Tick deutlicher/klarer (ach, du weißt schon...), dann fänd ich das absolut gut!
Das Piep ist nicht mal so schlimm, aber kannst du nicht ein alternatives Wort finden*gg* Was Anständiges ohne Piep ;)
Gefällt mir richtig, hörs mir jetzt zum dritten Mal an und hat irgendwie was niedliches, schön Entspanntes. Ja, ich mags!

Grüßle,
Vanessa

also musikalisch wirklich super . :rock: :rock:

ich LIIEEEBBBE 80 jahre style.

Text zwar a bissl gewöhnungsbedürftig (allerdings nur bei erstem , zweiten hören).(dann wirds super "das schwein wird zum schinken , die traube zum wein is ja schon irgendwie total genial :D :D)

Nur beim gesang muss ich dir leider sagen dass sich das nicht so gut anhört.
Lass wen anderen singen ( nicht böse gemeint)

PS: Nochmal lob gibts für den Namen des songs "Leichtigkeit des seins ":D
und die textzeile "Kämpfer kämpfen , Faule gehen drauf " würd ich persönlich umändern in "Kämpfer kämpfen , manche gehen drauf "

LG :D

Das mit dem jemand anderen singen lassen is so ne Sache....das zerstört meistens den Kontext und gibt dem Lied wieder einen ganz anderen Sinn...ich weiss genau das wenn ich das jetzt jemand anderen singen lasse verliert der Song seinen Charakter. Da ich das auch schön öfter versucht habe. Wenn ich mir jetz vorstelle dieses Lied würde Xavier Naidoo oder Laith Al Deen..einfach jemand mit ner geilen Gesangsstimme singen...ich denke das würde nicht funktionieren. Ich bin kein guter Sänger das is mir klar aber irgendwie hats ja auch was eigenes :D.. naja gut aber wenn ich nen geeigneten Sänger finden sollte werd ichs mal probieren...

Kämpfer kämpfen, manche gehn drauf ....mh...nee es geht ja grad um den Gegensatz Kämpfer - Nicht Kämpfer (Faule)

schöne Kritik danke :)

Hi Heelie,

Kommt bei mir wieder gut (bin ja schon seit der „Anke“ ein Heelie-Fan)!

Kann gut sein, dass Du mit Deiner „veränderter Charakter des Songs“-Theorie mit einem anderen Sänger Recht hast (bei der Anke hast Du’s damals ja auch versucht – wenn ich mich richtig erinnere). Es gibt genügend Beispiele, die zeigen, dass der Charakter der Stimme mindestens ebenso wichtig ist wie der „Klang“ (ich sag mal Zappa, Dylan, Grölemeier...).

Mir gefällt diese Mischung: total süße Melodie – sarkastischer Text.

Servus,
Stefan

Hörs mir gerade mal an, errinnert von der Stimmung und der Instrumentalisierung etwas an Karat.
Aber den Titel hast du doch von dem Buch, oder? (ist auch verfilmt worden, doch das Buch ist spitze)
aber gefällt mir gut.

Ja richtig bei Anke hab ich es probiert und es ging in sofern daneben dass der Text seine Aussagekraft verloren hat und es sich am Ende anhörte wie 0815 Radiomukke, was mir auch Freunde denen ich es vorspielte so sagten.
Also Leute die mit Musik eigentlich nix zu tun hatten. Sie sagten dann (also bei Anke)

"Es ist nicht mehr lustig"

Da sieht man ja dass der gleiche Text gesungen von 2 ganz verschiedenen Personen (Sängern) völlig anders interpretiert wird ...vorallem von den Hörern am Ende

Also an Karat dachte ich eigentlich nich und weiss auch nich von welchem Buch du sprichst...

kam mir einfach so in den Sinn

respekt!

finds sehr gut gelungen.
Ist nicht so meine Baustelle aber es hört sich wirklich gut an.

Ganz witzig dieser etwasa krumme Gesang, kommt gut, grade mit dem Text zusammen...

sehr gut gelungen!

Du hast recht, das Buch heisst unerträgliche Leichtigkeit...

Karat... das sollte eigentlich ein Kompliment sein.

Ich danke dir :D

Hi

Also ich hab da mal meine Stimme etwas nach vorne geholt und ich meine die Verständlichkeit durch ein paar mehr Bassfrequenzen verbessert zu haben

wie es gewünscht wurde....

Und den frivolen (schweinischen) Reim am Anfang hab ich ersetzt, durch einen...naja blumigeren :D...Also kein Piep mehr!!

Mensch der Piep ist weg also ich find es super hat was von Purple Schulz oder wie die hießen.

Man Man Man Vergleiche mit Purple Schulz und Karat, ich muss sagen wenn ich je ein Achtel des Erfolges und der Klasse dieser Bands erreichen würde wär ich ein sehr sehr glücklicher MENSCH

Purple Schulz mag ich sehr .....wunderschöne Texte

Ist doch ein Traum mit uns wenn man so verglichen wird oder? Da stellt man gern Musik online.

Das ist es wirklich...

Mal eine andere Frage wär schön wenn mir da mal jemand weiterhelfen könnte

kennt irgendjemand noch ein anderes Forum wo man seine Songs reinstellen und bewerten lassen kann?

Es geht mir darum, hier werden die Songs ja größtenteils von Musikern bewertet was sehr hilfreich ist...trotzdem würde mich interessieren wie das nicht-musikalische Publikum die Musik einschätzt.

Also wenn jemand mal nen Tipp hat das wäre grandios

ja....je öffter ich dein song höre desto besser finde ich ihn!ich finfe das deine stimme und der song zusammen passen eine süsse hohe stimme würde vielleicht nicht wirkl. dazu passen ...eine süsse stimme würde nicht das rüber bringen was du bei mir geschaft hat...
ok ist aber auch nicht 100%
egal WEITER!!!!!!!!!!! trozdem gut

Zurück
Oben