Die Instrumente bei Hyper Canvas in Cubase SX möchten immer neu einsortiert werden

  • Ersteller ermuraten
  • Erstellt am
E

ermuraten

Registriert
22.12.02
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
52
Hi
Ich habe ein Problem der mich immer wieder nervt.
Ich suche die einzelnen instrumente aus und lade sie hoch aber irgendwie egal was ich speichere (bank speichern, Ganze projekt speichern und schliesslich laden) Geht es einfach nicht dass die Instrumenten dahin springen wo ich sie hingeklebt habe. das ist üübrigens bei allen vst instrumenten die verschiedene kanäle haben genau das selbe. Alle Kanäle 1 bis 16 sind alles zu piano verknüpft und Der Kanal 10 als standart zu Drum Set.

Ich lade manchmal midi dateien in cubase hoch. Die finde ich im internet. ich möchte z.B. dass kanal zwei die zu einer anderen VST instrument verknüpft ist mit einer Nylon Gitarre läuft. Ich gehe in die Hyper canwas mache das jeweilige kanal zu Nylon Gitarre. Sobald ich Starte das Stück zu wiedergeben lässt er die Gitarre weg und spielt sein vorheriges instrument. Ich möchte nicht den einzelnen Kanälen beibringen Gitarre zu spielen. Eigentlich möchte ich dass aber wie geht dass verdammt. Ich habe den verdacht dass der Midi datei eine Information verfügt dass die kanäle wissen lässt was sie spielen müssen. Wie ändert mann das und wie sage ich meinen Midi dateien was sie spielen sollen.

End Ergebnis: Meine midi dateien vergessen was sie spielen sollen und die dateien die ich im internet finde wissen was sie spielen sollen und wollen nichts anderes spielen.

Wie bringe ich in diese Midi Planet eine Ordnung

Danke im Voraus.
 
Also dieses Problem kenne ich nur zu gut. Ich selber benutze Hyper Canvas und Orchestral von Edirol.

Du kannst bei Hyper Canvas eine sogannte Performance speichern: Einfach auf den Schriftzug "Hyper Canvas" rechts oben clicken und dann "Save Performance". Jedes Mal, wenn du dein Cubase-Projekt neu öffnest, musst du anschließend die gespeicherte Performance laden (wieder auf Schriftzug klicken).

Ist zwar umständlich, aber scheinbar die einzige Möglichkeit.

Falls jemand noch andere Tipps hat, wie man das Problem umgehen kann, dann bitte ich darum. :)

L.G., Christoph
 
Ich glaube die einzige weitere Möglichkeit wäre mit Programm Change Befehlen innerhalb eines Arrangements zu arbeiten.
 
Ein Midi File besitzt auch immer Steuerungsdaten, welche dem File ein bestimmtes Instrument zuweisen. Diese Daten kann man löschen (je nach Cubase Version auf unterschiedliche Art).
 
Das hatte ich auch geahnt. Aber weiss jemand vielleicht wie mann solche anweisungen ändern oder erstellen kann. Es werden zB verschiedene Instrumente verknüpft (während desliedes natürlich) Sagen wir mal Mann hat 16 instrumente ausgewählt und nach einer minute oder nach ein Paar takte möchte mann dass andere verschiedene instrumente spielen oder einige von den 16 als ob mann keyboard spielt und die instrumente während des liedes ändert. Es gibt nähmlich solche midi files. Kann mann sowas mit cubase SX erstellen bzw. rückgeängig machen.

Danke.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben