
Graham
- Registriert
- 23.08.20
- Beiträge
- 12.348
- Reaktionen
- 8.033
- Punkte
- 36.762
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wovon?Gitarren sind für mich Abfall.
Gitarren sind für mich Abfall.
ich wollte jetzt auch überhaupt nicht die gitarre als solche dissen. ist ja komplett äpfel mit birnen. war eher nur gemeint als generelles gegenargument gegen derlei sinnlose superlative. es gibt keinen alleskönner unter den instrumenten.Ich glaube tatsächlich, dass in der Mobilität einer der größeren Erfolgsfaktoren liegt. Als Tastenhengst ohne Spedition sitzt Du eben daneben und kannst nicht mit machen.
Deswegen schiele ich in letzter Zeit auf die kompakten D-Pianos mit Batterie-Option ... das wäre wenigstens Chancengleichheit.
Von dem, was man damit machen kann, ist es einfach nicht vergleichbar. Natürlich bringt die lineare Anordnung beim Klavier enorm viele Vorteile, auch zum Verstehen von Harmonik.
Aber ich habe mit Gitarre angefangen, weil ich von diesem "linearen Konzept" mal ausbrechen wollte. Andere Logik, neue Ideen und Wendungen.
Also sind wir beim Kernpunkt von Musik: Offen sein für das Andere sorgt dafür, dass man sich gegenseitig befruchten und weiterentwickeln kann. Es gibt imho kein "besser". Aber vermutlich ein "erfolgreicher".
Wobei - was den Film angeht, war ich etwas enttäuscht. Sich ein paar Größen der Branche rauszugreifen, spärliche Biografie und ein Interview, bei dem die Typen teilweise vergessen, dass es eigentlich um die Gitarre als Instrument geht (und nicht um die Revolution oder die sexuelle Befreiung). Naja ...
puuuh, polonaise as ist gefürchtetDanke für den Tipp. Es ist in der Tat eine tolle Chopin-Konzertetüde, die ich bis dato noch nicht gespielt habe. Im Moment hab ich ein paar Chopin Walzer am Start, und Polonaise As Dur op.53. Das ist auch recht anspruchsvoll.
das widerum finde ich ja nen fehler, wenn man sich das versagt. weil, klar, es gibt den etwas unangenehmen mief der angeberei, wenn man son teil spielt. aber fuck, wenn mans für sich spielt und es zu laufen beginnt....es macht halt auch einfach übelst spass!Interessanterweise habe ich diese Stücke mein Leben lang vermieden
fun fact: keyboarder und pianist sind, was dieses thema angeht, nicht miteinander zu vergleichen. wir verraten das den gitarristen nur nichtHaha, der klassische Penisneid der Keyboardfraktion, weil der gutaussehende Gitarrist immer die Groupies abbekommt.
hach, so lang keine shifttastenbeschwerde mehr gelesen, da werd ich richtig sentimentalEs gibt Pianisten, die schaffen noch nicht mal die Shift Taste auf ihrem Keyboard zu bedienen.
Inselbegabung.![]()
hach, so lang keine shifttastenbeschwerde mehr gelesen, da werd ich richtig sentimental![]()
das widerum finde ich ja nen fehler, wenn man sich das versagt. weil, klar, es gibt den etwas unangenehmen mief der angeberei, wenn man son teil spielt. aber fuck, wenn mans für sich spielt und es zu laufen beginnt....es macht halt auch einfach übelst spass!
mir hat die in fismoll gereicht (aber die hat dafür die geilste hook unter den polonaisen![]()
da würde sich ein eigener Thread zum Thema anbieten und dann nicht hier bei Gitarre&Bass, sondern eher hier:Gute Anregung übrigens aus diesem Forum mal wieder, die geliebten Chopin-Etüden wieder auszupacken, und auch mal eine neue zu lernen
da würde sich ein eigener Thread zum Thema anbieten und dann nicht hier bei Gitarre&Bass, sondern eher hier:
Die Gitarre und wir Gitarristen wären dankbar, wenn nicht die ganze Zeit Offtopic zum Thema gepostet würde.
Sind Salatschleudern off-topic? Ich hab da ein Problem und wollte mal fragen, wie ich das beheben kann.Ey, ey Sir, back to topic