Die Fell-Frage

  • Ersteller fabse27
  • Erstellt am
fabse27

fabse27

Registriert
12.07.05
Beiträge
152
Reaktionen
0
Punkte
195
Hey
Bei mir im Studio steht ein Pearl-Export Drumset rum. Nun wollte ich mir für das nächste Projekt ein paar Fell-Sätze anschaffen. Bisher habe ich immer auf Remo PinStripe gespielt. Wäre aber jetzt offen für alles.
Was würdet ihr euch an Fellen anschaffen?
Es sollte möglichst jeder Sound abdeckbar sein, von offenem Akustikset bis zu harten trockenen Rock-Kit.
Ideen?
 
Auf Bassdrum mag ich besonders Aquarian Superkick 2
Harmoniert mit fast allen BD-Kesseln und entwickelt richtig gestimmt nen enormen Tiefbass mit einem sehr angenehmen Attack.
Als Alternative Powerstrocke 3 von Remo. Allgemein "akzeptierter Standard halt". Macht man aber IMHO auch nichts mit verkehrt.

Toms gibt es mehrere Kandidaten.
Guter Standard der IMHO auch recht einfach stimmbar ist, ist das Remo Emperor Fell. Coated für nen etwas bedeckteren Anschlag, Clear für mehr "patsch".
Die EC2 von Evans sollen auch sehr geil sein, hab die aber noch nie probiert.

[g=149]Snare[/g] sollte man sich erstmal im Klaren sein, was man möchte bzw. was mit dem Kessel/Drummer harmoniert.
Das kann von Ambassador über Powerstrocke und Emperor zu anderen Exoten alles sein.

Grüße, Michi
 
Für die [g=149]snare[/g] find ich die emperor x ganz toll. Klare emperor für die toms bringen einen tollen, vielseitigen sound.

Was ich eine tolle idee finde sind die evans resonanzfelle für die bassdrum.
 
ob remo oder evans is eigentlich schnuppe... reine geschmacks sache... auf jedenfall 2 lagige tomfelle in deinem fall... halten bissle länger und kannst echt viele sounds mit abdecken...

ob jetzt coated oder clear is auch nur geschmackssache... ich zock sowohl beides... aber meist coated für live und clear für aufnahmen... alles erfahrungs und geschmack sache...
 
von Evans soated Fellen kann ich nur abraten...klingen extrem scheiße.
Remo Pinstripe würde ichw eiter nehmen...

Mfg Vandring
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
969
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben