"die datei 0001 2-Audio konnte nicht geöffnet"

Wenn Du einen (im Live Browser) Projektordner erstellt hast und Dein Set da rein speicherst, BEVOR Du mit der Aufnahme beginnst, kannst Du Dir das Chaos mit den Temporären Projekten komplett sparen


so istes :)


Die Preferences.cfg wird erst gelöscht, wenn alles andere versagt, sonst musst Du Deine kompletten Voreinstellungen neu aufbauen.

naja so viel aufwand ist das eigentlich auch nicht :D

Also mache ich dsa Programm auf, mache einen Porjektordner und speicher schonmal ab - DANN nehme ich das erste mal auf, so ist es am besten, ja :) ?

edit:

Verwendeter Rechner:

Windows Xp 32 bit, Service Pack 3
2096 MB DDr3
Geforce Gtx 8800 mit 726 mb
2 mal 2400 mhz


Genau also: Neues Projekt -> Speichern und Projekt XY oder wie auch immer du es nennen willst und dann werden die Files in dem Ordner gespeichert. Du kannst auch wenn du Audio Dateien aus anderen Projekten verwendest die Option "Alles sammeln und sichern" verwenden da wird dann alles in den aktuellen Projekt Ordner kopiert.

Und zum Rechner. 2 GB sind evtl dann doch etwas zu wenig.

So nun den richtigen Pfad angegeben .. dann ging es wunderbar.. nach 10 minten sagte er jedoch wieder den Fehler.. wir haben davor das Projekt auf dem Desktop gespeichert und dort sind auch die besagten Datein drin, trotzdem kommt der Fehler.. dann haben wir als temp. Ordner den Projektordner genommen.. auch dann geht der Fehler nicht weg..
Liegt es daran das wir vielleicht nicht ""Alles sammeln und sichern"" gedrückt haben?
Der Fehler darf doch aber auch nicht kommen wenn wir es nicht gemacht haben.. ?!
 
So nun den richtigen Pfad angegeben .. dann ging es wunderbar.. nach 10 minten sagte er jedoch wieder den Fehler.. wir haben davor das Projekt auf dem Desktop gespeichert und dort sind auch die besagten Datein drin, trotzdem kommt der Fehler..

Ich frag nochmal: HABT IHR VIELLEICHT EIN PLATZPROBLEM?

dann haben wir als temp. Ordner den Projektordner genommen..

NIE-NIE-NIEMALS!

Liegt es daran das wir vielleicht nicht ""Alles sammeln und sichern"" gedrückt haben?
Das ist eine ganz andere Funktion. Damit werden externe und Librarysamples in den Projektordner gespeichert. Das macht man z.B., wenn man das Projekt auf einem anderen Rechner verwenden will.
 
wie gross ist denn die festplatte?
UND wie voll?
 
500GB und haben 300 GB frei !
 
So ist es bei mir und so müssen wir den Pfad auch bei dem anderen Rechner angeben, oder?
 

Anhänge

  • aaadasd.jpg
    aaadasd.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 93
Und was muss hier ausgewählt sein beim Ausgang? Wir hatten immer Master..
 

Anhänge

  • dddddd.jpg
    dddddd.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 68
Wir haben die Vermutung das er .wav bzw audio Dateien nicht mehr findet weil wir sie nicht haben wollen.

Also -> wir machen eine audio spur, aktivieren den Record Knopf für diese Spur, drücken record oben und er nimmt auf .. SOLANGE wir diese eine Audiodatei bzw. diese paar Töne die wir mit dem Synthesizer gespielt und aufgenommen haben NICHT löschen ist alles ok!

Nun löschen wir aber die eben eingespielten Töne, weil es uns nicht gefällt -> ZACK FEHLER!
Er will also die Töne laden OBWOHL wir diese nicht mehr verwenden bzw. in Ableton Live hanem wollen... er willl also gegen unseren willen die Datei laden, obwohl wir diese gelöscht haben!

Folge: Programmabsturz

Kann ich also das automatische reinladen was er ganze zeit versucht ganz einfach deaktivieren ?

edit: ok, es liegt wirklich daran das wenn wir eine zuvor aufgenommene tonspur löschen er nach der datei sucht, obwohl wir diese nicht mehr haben wollen (darum ja auch gelöscht).. wie ´machen wir das nun das er nicht mehr danach sucht?
 
Und was muss hier ausgewählt sein beim Ausgang? Wir hatten immer Master..

das kommt ganz drauf an was du machen willst wohin du es routest bei mir gehen z.b. die einzelnen spuren direkt ins mischpult rein.

frage wo nimmst du denn auf in der matrix oder im arranger?
löscht du die datei in live oder aus dem explorer (windows) heraus?

ich versuch mal das szenario nachzuvollziehen.


edit: also bei mir passiert nichts. ich kann recroden löschen und nichts passiert.
 
Scheint wohl echt nur das nicht löschen der gesamten Spur zu sein, danke jungs :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben