Die beste Konzert DVD/VHS?

Habe für meine Pink Floyd "Pulse" 14 € bei E-Bay gelöhnt. Das Geld ist gut angelegt. Ich finde das ist mit das geilste, dass ich "Konzerttechnisch" je gesehen habe.
Man sollt allerdings schon ein bisschen Pink und "David Gilmour-endlessgitatarrensoli-Fan sein.
Ausserdem hätte ich schöner gefunden wenn man öfter mal seine linke Hand zu sehen bekommen hätte.
Und noch schöner wärs gewesen wenn ich damals mal selbst zu nem Konzert gefahren währe.........das verzeih ich mir nie!
So ists hallt im Leben.......Gruss Ronny.

hallo,

also mich wunderts, dass muse noch garnicht gefallen ist.

die hullaballoo (oder so ähnlich) doppel CD ist schon vom sound extrem fett. also so ziemlich das kräftigste, was ich von einem konzertmitschnitt je gehört habe.

und die dvd ist auch ziemlich klasse. meine güte, wenn ich die sachen im stillstehen spielen könnte, die der bellamy (rechtschreibung mal nicht beachten) im "flug" da so spielt. mann, mann....

wirklich beeindruckend.

schnitt ist auch sehr klasse, viele kameraperspektiven und perfekt zur musik abgestimmt. manchmal aber halt auch sehr schnell. ist aber halt ne stilfrage

achso: soundtechnisch sehr schlecht finde ich dahingegen oasis' "familiar to millions". da muss ordentlich was schiefgelaufen sein.

Chick Corea - Live in Montreaux

Usher - 8701 Concert in kA wo das war ;)
Und die Live Concert DVD von J. Timberlake

krass... hab diesen alten verstaubten thread von 2004 gefunden und dachte mir, lieber zu spaet als nie! :D

das mit abstand beste livekonzert aller zeiten ist, war und bleibt
Placebo Live at Rock am Ring 2006....

das konzert wurde live im tv uebertragen, deshalb kann man es auf diversen seiten noch immer komplett ansehen...
ich hab mir eine mp3 version dieses konzerts gemacht, fuer denn mp3 player, hab dass konzert grundsaetzlich auf einen meiner bildshirme irgendwo laufen (endloss schleife) UND ES WIRD EINFACH NICHT LANGWEILIG"!!!!!!!!! hatte vorher nich viel von placebo gehalten, aber dieser auftritt hat meine meinung geaendert...... hab mir auch zum vergleich andere placebokonzerte angesehen, aber die wahren wie hier schon erwaehnt recht lahm.... ich kann nicht sagen was es war was dieses konzert soooooo hammer geil gemacht hat, vieleicht der hammer sonnenuntergang der da statgefunden hat....irgendwas war da special...

und das ist auch der grund warum ich nie zu einem placebo konzert gehen werd! die jungs spielen in london in 2 wochen, und london is nich weit weg von mir, aber ich geh da nicht hin, mit der einfachen begruendung, das ich wenn ich zu einem placebo konzert gehen wuerde einfach diese art von konzert (wie damals rock am ring 2006) erwarte, und sicherlich entaeuscht waere... anyway... so ....... wow hab echt viel geschrieben..............krass..... die leute die mich kennen wissen das ich kein man der grossen worte bin.... anyway.... zurueck zur frage:

bestes live konzert (dvd/Vhs) - Placebo live at rock am ring.... 8)

oh anfuegen muss ich noch, das man die dvd auch kaufen kann... :D

Entone schrieb:
Eagles-Hell freezes over

Ich weiß, der Eintrag ist Jahre her, aber ich muß es loswerden.

Auf dieser DVD ist kein Ton und keine Spur (bis auf die Ansagen und den Applaus zwischen den Titeln) vom Konzert.
Hört Euch die DVD mal in einem 5.1 Studio an, wo Ihr die Spuren solo hören könnt. Auf keiner Spur auch nur die Ahnung von Übersprechen.
Mit irrem Aufwand haben die jeden Ton im Studio neu eingespielt bzw. gesungen.

Gruß,

Globo

krass..... aber warum sollten die das machen? weil die nich in der lage waren live aufnahmen zu machen, die gute quali haben???

Michael Jackson live in Bukarest, ihr Narren :finger:

Ganz klar die G3 Mitschnitte. Ich bekomm nicht genug von denen :D

Die Show in Denver 2003 mit Satriani, Vai und Malmsteen find ich mit Abstand am geilsten :)

Meine Favourites:
Metallica - Cunning Stunts (Ton, Bild und Atmo GENIAL!)
Metallica - LiveShit Box (Kult für MetallicA-Fans)
Strapping Young Lad - For Those Aboot To Rock
[g=43]Filter[/g] - Title Of Record Tour (Live in New York, glaub von VH-1, total geil!)

Und die Rammstein-DVDs sind klasse gemacht!

Aber am meißten machen Konzerte immer noch Spaß, wenn man selbst dabei ist! :)

King Crimson - Eyes Wide Open

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Incubus - Alive at the Red Rocks ganz klar...

theripper schrieb:
krass..... aber warum sollten die das machen? weil die nich in der lage waren live aufnahmen zu machen, die gute quali haben???

Schwer zu sagen. Entweder gab´s Probleme bei der Aufnahme oder sie waren halt nicht zufrieden damit.

Gruß,

Globo

Also die geilsten, also Bild- und Tontechnisch sowie von der transportierten Stimmung her besten Live DVDs sind meiner Meinung nach:

1. Iron Maiden - Live at Rock in Rio
250000 fanatische Mitgröler, ein genialer Sound und atemberaubende Publikumskamerafahrten. Einzigartig...

2. Böhse Onkelz - Abschiedstour
Braucht man nix mehr zu zu sagen...

3. Rammstein - Völkerball
Durch die Fans, die Location (Amphitheater), die Live-Show, den glasklaren Sound, das gute Bild rundum überzeugend.

Und evtl. kommt dann ja auch noch die Obkelz Lausitzring DVD dazu, die ich mir aber noch nicht angeschafft hab, 90 Euro sind mir zu viel.

Hallo,

einige, die bei mir hängengeblieben sind:

Eagles - Hell Freezes Over ... nicht meine Musik, aber mit Abstand das perfekteste, was ich bislang an Performance und Livesound erlebt hab

Rammstein - Live In Berlin ... Super Show, 5.1 viel besser als bei Völkerball

Chicago with Earth Wind & Fire - Live at the Greek Theatre ... auch eigentlich nicht meine Musik, aber soundmässig sind EW+F auf der Scheibe echt ein Hammer...

Ansonsten warte ich sehnsüchtig auf die neue Live DVD von Nine Inch Nails.

globo schrieb:
Entone schrieb:
Eagles-Hell freezes over

Ich weiß, der Eintrag ist Jahre her, aber ich muß es loswerden.

Auf dieser DVD ist kein Ton und keine Spur (bis auf die Ansagen und den Applaus zwischen den Titeln) vom Konzert.
Hört Euch die DVD mal in einem 5.1 Studio an, wo Ihr die Spuren solo hören könnt. Auf keiner Spur auch nur die Ahnung von Übersprechen.
Mit irrem Aufwand haben die jeden Ton im Studio neu eingespielt bzw. gesungen.

Gruß,

Globo

Das ist afaik falsch. Die haben lediglich mehrere Gigs gespielt, und die besten Takes zusammengeschitten.

Gruss Tyler

tylerhb schrieb:
Die haben lediglich mehrere Gigs gespielt, und die besten Takes zusammengeschitten.

Gruss Tyler

Hör Dir die DVD über eine 5.1 Abhörmatrix an, wenn Du die Möglichkeit hast.
Ich hab´s auch erst geglaubt, als ein Freund von mir, der in seinem Studio viel 5.1 Mischungen macht und außerdem ein sehr versierter Live-Mixer ist, mir diese DVD über seine Anlage vorgespielt hat.
Im Center-Kanal ist nur die Stimme und auf dieser Spur gibt es null Übersprechen, nichts als die reine Stimme ist zu hören, auch an Stellen, in denen das Publikum schon einen Riesenkrach macht oder in den Titel reinapplaudiert, aber es müßten eben auch die Gitarren und andere Quellen zumindest leise zu hören sein.
Auf den anderen Kanälen das Gleiche: Vollkommen saubere Spuren, kein Übersprechen, das kann man live so nicht aufnehmen, es sei denn, man setzt die Jungs in schalldichte Kabinen.

Gruß,

Globo