Die Beginne von STRIDE^^

S

Stride

Reaktionen
0
Hey Leudz,

bin neu hier im Forum aber ich will hier gleich mal meine ersten drei Tracks vorstellen. Gleich mal im Vorraus, ich weiß das die Qualität noch nicht so wirklich der Hammer ist aber das sind die ersten drei Tracks die ich daheim am PC aufgenommen hab und ich bin jetzt eben hier bei euch gelandet um eine gscheite Quali draus werden zu lassen :) :)

Mein allererster Track:

(is eig ein Link aber der wird getrennt sorry...)

da war die Qualität noch am schlechtesten, ich noch am ungeübtesten aber irgendwie muss man eben mal anfangen...

Mein zweiter Track, mehr ein Intro^^:

war innerhalb von einem Tag fertig weil ich eben ne Art Promo gebraucht hab.^^ War leider nicht immer im [g=253]Takt[/g] aber na ja^^

Mein dritter und neuerster Track:

meiner Meinung nach noch die beste Qualität, aber eben immer noch nicht so als das man als Außenstehender sagen kann: ok den zieh ich mir auf'n MP3-Player. Aber genau das will ich ja erreichen...natürlich nur hier so für mein Umfeld, so berühmt bin ich und werd ich auch net aber trotzdem will ich halt ne gewisse Qualität bieten können. Und nachdem ich etz nimmer weiterweiß bin ich jetzt bei euch^^...

Wenn ihr noch Fragen habt, bin für's Kreuzverhör bereit...

dankedankedanke im Vorraus,
mfg Stride

(meine Page: www.tb-entertainment.de.ki )

Musikalisch kann ich nix dazu sagen, weils nicht meine Richtung ist. Nur, dass du die ständigen Hinweise auf deine Homepage lieber lassen solltest, das kommt nicht gut an. Schreib die Seite lieber ganz dezent in die ID3-Tags.
Aber auch homerecordingtechnisch machst du leider einige Fehler. Zum einen ploppt dein Mikro ständig, das nervt ziemlich. Nen Ploppschutz würde da Abhilfe schaffen. Außerdem solltest du beim Rappen nicht vor dem Mikro "rumhampeln", sondern möglichst immer die gleiche Entfernung zum Mic haben, bei lauten Stellen darfst du dann aber auch mal ein kleines Stück weiter weggehen. Dann gehe ich mal davon aus, dass die Beats nicht von dir sind, oder? Ich vermute das, weil die Stimme sich überhaupt nicht in den Mix einfügt und so ist das häufig, wenn man auf fremde Mixes singt/rappt. Falls sie doch von dir sind, versuch beim nächsten mal, die Stimme besser in den Mix einzugliedern, indem du mit einem Equalizer die Frequenzen anpasst.
Und am ende nochmal was zu den Links: Versuch doch bitte das nächste Mal, keine Leerzeichen zu benutzen. Das muss zwar keine Probleme verursachen, kann es aber. Und daher: Der Kompatibilität zuliebe lieber sein lassen.

Jedenfalls wünsch ich dir viel Spass bei deinem neuen Hobby und dass du noch eine Menge hier lernen wirst. Surf einfach ein bißchen auf dieser Seite rum und du wirst schon eine Menge aufgreifen. Und zum Anfang rate ich dir mal, gewisse Teile aus diesem Skript durchzuschmökern. Das wird dir sicher schon eine große Hilfe sein, war's mir jedenfalls.

OK danke auf jeden Fall mal...

Die Beats sind net von mir, die hat ein Kumpel gemacht und mir dann geschickt das hast du richtig erkannt.

Zu der Werbung, in S.T.R.I.D.E. war das Absicht, hab ja geschrieben das er rein zur Promo da war am Anfang...

Den Ploppschutz werd ich mir mal überlegen, danke, und das Script hab ich auch mal überflogen aber so richtig für meine "kleinen" Beginne seh ich da jetzt wenig positiven Effekt bzw. wenig das mich überhaupt betrifft....

hoffe ihr könnt mir noch ein wenig mehr helfen....