die band und die finanzen

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
auch wenn der tom so "entsetzt" behauptet "so was habe ich noch nie gehört", ändert die tatsache nicht dass es bands gibt, wo so richtige "macht und sagen" gefälle entsteht, und wo die leute - mit deinen worten - den popo aufreissen, und dafür noch bezahlen müssen.

Ich bin mehr erstaunt als entsetzt. Ich bin auch lange dabei und habe wirklich alles an Bands mitgenommen, was ich konnte (früher hatte man ja Zeit), aber sowas habe ich wirklich noch nicht mitbekommen. Das heisst natürlich nicht, dass es das nicht gibt - nur dass es nicht gerade die Regel ist...

Eine Band ist für mich eine Wohlfühlzone, da sollten übergrosse Egos und negative Gefühle draussen bleiben. Da ich gerade früher extrem unterwegs war (drei, vier Bands gleichzeitig, eine Zeit lang habe ich jeden Tag geprobt) kenne ich vom "Chef" über Gleichberechtigung bis zum Erfüllungsgehilfen alle Rollen. Ja, manchmal war es mir auch genug, genau das zu spielen was Chef wollte, weil mir die Musik gefallen hat oder ich mir ein Rockstarlife dadurch ermöglicht sah (es kam freilich anders). Aber für den Chef den Leibeigenen spielen, das wäre mir nciht im Traum eingefallen. Da muss schon ein extremer Charakter der Chef sein, damit das passiert. Und vielleicht auch auf Seiten des Leibeigenen eine gewisse (oder grosse) Schwäche.

Und gerade heutzutage, wo die Zeit knapp ist, würde ich eine Band gar nicht aushalten, wo es in irgendeiner Weise komisch zugeht. Ich schaufele mir einen Abend in der Woche frei, und diese Stunden sind zu wertvoll für solchen Bullsh*t. Zum Glück ist sowas bei meiner Band extrem unwahrscheinlich, ich kenne die Herren über 30 Jahre.
 
word alda.
es ist nicht meine art die geschichten zu verbreiten, desw. wollte ich nicht von anfang an so was erzählen.
aber diese band gibt es schon länger in der ba-wü szene (also schon senioren, vor x jahren war ich auch der mitglied, und kam mit dem "leader" nicht zurecht). so war ich auch eben entsetzt, wie so was zustande kommen könnte... aber lassma das tratschen lieber...
 
immer am tratschen die Mädels :blah:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben