Die alte (Hard) Rock Nummer mit Martin (qatcho) jetzt im VOTING

Reaktionen
1.575
Halli.........
Ja , Martin und ich wollten euch nochmal um ein [g=94]feedback[/g] bitten.......
Ich habe den Song neu gemixt und Martin hat nun mit seiner Hammerstimme mal drüber gesungen , ich bin begeistert...
Wir bitten um reichlich [g=94]Feedback[/g] , nun ja hier ist
Hard Life
Vielen Dank schon mal im vorraus..........
MfG Chris

Hi Chris,

geiler Song, geiles Riff, Hammer-Stimme. Auch diese ruhige Bridge finde ich super und absolut geil für das Arrangement, ... ich hab sie gehört und mir gedacht: "Danach sollte jetzt ein Solo kommen" - und genauso wars. (Geiles Solo übrigens!).

Rein technisch: Die Vocals finde ich nicht hundertprozentig optimal gemischt, sind ein bißchen zu laut und betten sich nicht besonders in das restliche PLayback ein. Soll heißen: Ein bißchen mehr Kompression bzw. Lautstärke-Automation wäre meiner Meinung nach extrem nötig, - die [g=4]Dynamik[/g] ist schon enorm! Ab und zu in den Strophen find ich passts genau mit der Lautstärke, und dann brechen die Vocals so extrem aus, dass sie alles andere weit in den Hintergrund schieben - vor allem die Gitarren sind dann kaum mehr vorhanden.

ROSSINI ;)

PS: Vielleicht liegt mein Eindruck aber auch darin, dass ich in letzter Zeit so viel AC/DC gehört habe, und die Vocals dort eigentlich zeimlich leise gemischt sind. - Aber trotzdem versteht man jedes Wort ;)

muss rossi mit den vocals recht geben.. sie betten sich nicht 100 prozentig ein...

die nummer selbst ist wie immer gitarristisch alte schule .. so müssen gitarren klingen und das tun sie bei dir auch immer ;)

könnte die nächste nummer nach don't tell me lies in den charts werden, nur muss ich sagen hat mir die gerade erwähnte nummer noch besser gefallen...

mir ist der übergang zur bridge zu laut.. dieser effekt.. der übertönt alles in der lautstärke zu sehr.. würde sich auch besser einbetten wenn er etwas leiser wäre..

solo ist auch wieder einmal großartig eingespielt..

auch der gong nach dem solo ist mir subjektiv zu laut..
das zerhackt das lied irgendwie zu sehr... würde ich irgendwie weicher noch im übergang einbauen..

sonst wirklich wieder ein gelungenes lied

Hallo,
der Song ist gut, auch schön arrangiert, ich gebe meinen Vorrednern recht. Cooles Solo, übrigens.

Aber den Gesang kann der Martin besser, jede Wette. Beim Anhören fiel mir auf, dass er irgendwie unmotiviert klingt, das kenne ich auch, wenn ich nach einem anstrengenden Tag noch Gesang aufnehmen will... konkreter: Der Gesang ist ziemlich genuschelt, hängt stellenweise hinterher und könnte mit mehr Power gesungen sein.

Gruß Stephan

Hi,

ich habe mir den Song gestern schon einmal angehört und fand ihn auf anhieb geil. Geiler Anfang übrigens. :D

Naja die Vorredner haben schon alles gesagt, was die Vocs angeht usw.

Was mir noch aufgefallen ist:

Ich würde den Song hintenraus etwas abkürzen, ist ja aber bekanntlich Geschmackssache ;)
Ansonsten scheinen Deine Drums ziemlich laut zu sein. Das kostet Dich Schalldruck. Im Bereich von 250 Hz bis 2.000 Hz hat das Teil erheblich weniger Dampf, wie unten bei der BD und oben bei [g=149]Snare[/g] und Blech. Ich würde 2 Versuche machen:

1. Drums runterfahren und schauen, was passiert
2. Alles so lassen aber in der Summe mit nem EQ die Mitten enheben.

Bei Variante 2 kanns sein, dass Du alles verbiegst, aber ein Versuch ist es wert.

Gruß

MIK

Song ist ok, die Gitarren sind aber sehr verhalten gemischt. Mach die Gitarren lauter und gib etwas mehr "Presence" drauf, dann sollte es gut klingen.

Grüße
Cos

hi@ all....
@rossini.....
geiler Song, geiles Riff, Hammer-Stimme. Auch diese ruhige Bridge finde ich super und absolut geil für das Arrangement, ... ich hab sie gehört und mir gedacht: "Danach sollte jetzt ein Solo kommen" - und genauso wars. (Geiles Solo übrigens!).
Vielen dank :)
Die Vocals finde ich nicht hundertprozentig optimal gemischt
ahhh, ich hab vergessen zu sagen das es ein roughmix is , sorry
vielen dank für dein [g=94]feedback[/g] :)
@ThinK
so müssen gitarren klingen und das tun sie bei dir auch immer
freut mich zu hören :)
könnte die nächste nummer nach don't tell me lies in den charts werden, nur muss ich sagen hat mir die gerade erwähnte nummer noch besser gefallen...
die jetzige nummer is auch schon drei jahre alt (im gegensatz zur anderen) und sie is ja auch ein wenig weicher ;)

auch der gong nach dem solo ist mir subjektiv zu laut..
ich habs befürchtet.....jupp , hab da irgendwie nicht den mittelweg gefunden , bei beiden übergängen.
sonst wirklich wieder ein gelungenes lied
dankedankedanke , vielen dank für dein [g=94]feedback[/g]
der Song ist gut, auch schön arrangiert, ich gebe meinen Vorrednern recht. Cooles Solo, übrigens.
jo mann...vielen dank für dein [g=94]feedback[/g] :)
@MIK
Geiler Anfang übrigens.
ich hab da richtige scheisse beim mixdown gebaut...verstehe nich wie das passieren konnte (wenn man mal von den par krombachern absieht :D )
Ich würde den Song hintenraus etwas abkürzen, ist ja aber bekanntlich Geschmackssache
ja , ich hatte halt den hang zu etwas hinausgezögerten stücken..werde mich in zukunft versuchen kurz zu fassen. ;)
Ansonsten scheinen Deine Drums ziemlich laut zu sein. Das kostet Dich Schalldruck. Im Bereich von 250 Hz bis 2.000 Hz hat das Teil erheblich weniger Dampf, wie unten bei der BD und oben bei [g=149]Snare[/g] und Blech.
stimmt..ich mische die drums immer sehr laut ab , weil die das fundament des songs sind , aber ich werd mal deine vorschläge versuchen auszuprobieren...
vielen dank für dein [g=94]feedback[/g] :)
@Cos
die Gitarren sind aber sehr verhalten gemischt.
ehrlich gesagt , hab ich die gits , glaub ich , totgemischt , ich weiss nich wie viele mixdowns ich bei den gits gemacht habe
Mach die Gitarren lauter und gib etwas mehr "Presence" drauf, dann sollte es gut klingen.
ich werds mal probieren , vorrausgesetzt martin macht da mit....... und ich hoffe das er die gesangsspur in einen neuen mixdown einfügen kann
jo , vielen dank für dein [g=94]feedback[/g]
bis dann rockers
mfg chris

hey,

der Anfang erinnert mich irgendwie an G&R,
und der Rest irgendwie auch, na ja nur das G&R um einges
schelchter sind als das hier:D Die Stimme ist irgendwie ziemlich
böse. Insgesamz finde ich die Drums irgendwie kraftlos,
Gitarren klingen gut könnten aber auch mehr Power haben.

mfg
Torn

PS: :pint::pint::pint::pint: :D

Hi,

hab im Stillen gehofft, dass der Song nochmal reanimiert wird. Den hast Du ja vor Ewigkeiten schonmal gepostet, ohne Vocals.
Ich finde, die Vocals klingen extrem gepresst und unlocker. Nicht echt. Uncool. Das geht besser. Der Mix geht auch besser, aber da mach ich mir keine Sorgen, das kriegst Du hin, keine Frage.
Schwachpunkt sind für meinen Geschmack die Vocals, ganz klar.

Stefan

so hab mir die nummer jetzt ein paar mal öfter reingezogen.. und muss sagen.. jaja auch die hat hit charakter.. verdammt wie schaffst du das immer :)

hat mich schon wieder voll überzeug.. auch wenn noch viel mehr in der nummer drinnen liegt..

Hi Chris,

habe gerade Eure Nummer angehört. Direkt nach dem letzten Ton des Outros hat mein bekiffter Notebookakku den Geist aufgegeben. Song zu Ende, Bildschirm schwarz... ein würdiger Abschluß, mußte ziemlich grinsen ;)

Geile Nummer, das. Klassischer Rock halt *headbang* :D

Ist ja schon einiges zu gesagt worden. Der Gesang ist klasse, könnte aber auch meiner Meinung nach mehr Druck/Ausdruck vertragen. Und Martin kann das, da bin ich mir nach den anderen Stücken sicher.

Der Gitarrensound ist übrigens geil. Wie machst Du das? (welche Gitarre, Verstärker bzw. Sim? Wenn Sim, welche Einstellung, welcher Verstärkertyp etc? Sach mal an ;) ). Allerdings finde ich, daß die Gitarre hier und da gerne etwas lauter/prägnanter sein dürfte. Vor allem bei den Soli. Aber Du hast ja schon geschrieben, daß es nur ein Vorabmix ist. Also dann: Beim endgültigen Mix Gitarre lauter!! :)

Ich würde das Stück übrigens auch ein bißchen kürzer besser finden. Eventuell am Anfang und am Ende ein bißchen Zeit einsparen? Natürlich ist das Geschmackssache.

Den Zwischenpart ab ca. 3 Min finde ich ziemlich klasse. Auch der Gesang bzw. Sprechgesang gefällt mir sehr gut. Geniale Steigerung ab ca. 3:35. Klasse Divebombs der Gitarre.
Das Solo ab ca. 3:50 finde ich super. Wirklich klasse gespielt, schön :)
Den Gong ab ca. 4:22 finde ich auch zu laut. Der Part danach ist auch wieder ziemlich gelungen.

Insgesamt ein toller Song. Bin sehr auf die fertige Version gespannt.

Viele Grüße,
Thomas

EDIT:

wenn man mal von den par krombachern absieht

so ein mieses Gebräu trinkst Du? Asche auf Dein Haupt :D

sorry for OT aber Krombacher RULZ!!!:D

mfg
Torn

sorry for OT aber Krombacher RULZ!!!

Oje, dann frißt Du auch vermutlich Tauben zum Frühstück, oder? :nonono:

:D

ups, ebenfalls OT. Sorry ;)

EDIT:ehem, da is noch ne Ungenauigkeit bei 3:52, hab's gerade erst gehört. Da mußte ich natürlich helfen :D

Geile Rocknummer!
Das Rock aber gewaltig. Die Gitarren sehr schön eingespielt. Und dann der Qualmeffekt oder was das ist. DAs ist auf jeden Fall ne gute Livenummer. Schönes Solo da träum ich von. Viel Erfolg mit dem Song, aber ich muss euch leider sagen, dass Don´t tell me lies nicht zu toppen ist. Ich liebe den Song der ist einfach echt gut. :D
Demo davon wegschicken und reich werden :D

halli.....
@TheOutlawTorn

der Anfang erinnert mich irgendwie an G&R,und der Rest irgendwie auch, na ja nur das G&R um einges
schelchter sind als das hier
mmmmhhh irgendwie hab ichs anscheinend mit denen , find aber nich das sich das ähnlich anhört , die sind irgendwie luftiger , flockiger und reicher :D oder waren es mal...weiss nich.auf jeden fall vielen dank :)
Gitarren klingen gut könnten aber auch mehr Power haben.
ja , hab denen völlig den saft genommen....
jumm...vielen dank für dein [g=94]feedback[/g]

@oBEATz
hab im Stillen gehofft, dass der Song nochmal reanimiert wird. Den hast Du ja vor Ewigkeiten schonmal gepostet, ohne Vocals.
freut mich das du dich daran erinnerst :) und ich freue mich riesig das sich martin bereit erklärt hat diesem song seine geile Stimme zu verleihen.
Ich finde, die Vocals klingen extrem gepresst und unlocker. Nicht echt. Uncool.
ich finds geil und passent.
Der Mix geht auch besser, aber da mach ich mir keine Sorgen, das kriegst Du hin, keine Frage.
na toll...jetzt steh ich unter erfolgsdruck :D
vielen dank für dein [g=94]feedback[/g]

@ThinK
so hab mir die nummer jetzt ein paar mal öfter reingezogen.. und muss sagen.. jaja auch die hat hit charakter.. verdammt wie schaffst du das immer
ich hab halt den grünen daumen äh gitarre :D

@GitarristiX
habe gerade Eure Nummer angehört. Direkt nach dem letzten Ton des Outros hat mein bekiffter Notebookakku den Geist aufgegeben. Song zu Ende, Bildschirm schwarz... ein würdiger Abschluß, mußte ziemlich grinsen
es gibt halt kein leben nach dem song :D ...is natürlich ein witziger vorfall :D

Der Gitarrensound ist übrigens geil. Wie machst Du das? (welche Gitarre, Verstärker bzw. Sim? Wenn Sim, welche Einstellung, welcher Verstärkertyp etc? Sach mal an
jetzt frag mich mal was leichteres...als ich den song beim ersten mal downgemixt habe , war das glaub ich 2003 , ich weiss nur das es , glaub ich , der warp war....
Ich würde das Stück übrigens auch ein bißchen kürzer besser finden.
ähm...meine alten stücke haben halt noch dieses problem....aber ich gelobe besserung bei den neuen stücken :D
Insgesamt ein toller Song.
vielen dank :)
Bin sehr auf die fertige Version gespannt.
und ich erst *seufz* ;)

P.S.
so ein mieses Gebräu trinkst Du? Asche auf Dein Haupt
nix....mir schmeckts :D was trinkst du denn?

@funkyp
Die Gitarren sehr schön eingespielt.
dankeschön
Und dann der Qualmeffekt oder was das ist.
falls du den slide bei 2:52 meinst , das ein softsynth....
DAs ist auf jeden Fall ne gute Livenummer.
ich würde gerne mal wieder in ner band spielen
Schönes Solo da träum ich von.
na so doll isses nu auch wieder nich , bin aber trotzdem stolz drauf :D
Viel Erfolg mit dem Song, aber ich muss euch leider sagen, dass Don´t tell me lies nicht zu toppen ist. Ich liebe den Song der ist einfach echt gut.
hast du gelesen martin?scheint so als hätten wir gute arbeit geleistet :)
der kloss im hals geht ja nie mehr wech :D
Demo davon wegschicken und reich werden
schön wärs.....also......vielen dank für dein [g=94]feedback[/g] :)

vielen dank auch nochmal an alle
mfg chris

ich würde gerne mal wieder in ner band spielen

kommt mir sehr bekannt vor. Einfach Mist, daß sowas zeitlich nicht mehr hinhaut... grrr... ;)

und ich erst *seufz*

das wird schon. Die Basis ist ziemlich gut. Daraus machst Du/Ihr auch noch ne Top Nummer. Da bin ich mir sicher :)

nix....mir schmeckts :D was trinkst du denn?

sorry für nochmal OT. Aber es gibt Grundsatzdiskussionen, die sind auch sehr, sehr wichtig! ;)

Diebels, Schumacher... macht wohl die unheilige Nähe zu D'dorf. Wenn's denn Pils sein muß dann eher Köpi oder Warsteiner. Aber Krombacher? Brrr... mich schüttelts :D

Vielen Dank an alle, die sich das Stück angehört und was dazu geschrieben haben.
Danke auch an Chris, der mir die Möglichkeit gegeben hat mich wiederholt an einem seiner Stücke zu versuchen.

Ich hab die Beiträge zu "Hard Life" sehr aufmerksam gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen die Vocals nochmal komplett neu aufzunehmen. Nur mit ein bißchen mischen wird die Sache wohl nicht rund.

Ciao,

Martin

@ martin....ich finde deine stimme passt absolut cool in den song und es war ja auch noch ein roughmix , aber na gut.....
ich habe aber auch beim mixdown scheisse gebaut....(siehe anfang z.B.)
ich bin aber auch schon dabei es zu verbessern......(siehe tips/kritiken in den posts)
werde dir zügigst einen neuen mix schicken...ich hoffe ich komm am wochenende dazu
jo , ich werd mal gas machen
bis dann
chris

Halli again....
jo...nun ist die Endversion im Voting...wir hoffen rege Beteiligung :)
Vielen Dank nochmal an euch alle
MfG Chris

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben