Nochmal die Hardrocknummer mit der Hammerstimme von qatcho JETZT IM VOTING

  • Ersteller profhoell
  • Erstellt am
hi,
kompliment zu diesem song: geiler old-school bon jovi-sound...
intro ist mir auch zu langatmig
und der gesang könnte ein bisschen leiser und mit mehr raum sein..vorallem der gedoppelte...

:headbang:
 
Also erstmal - ich bin zienlich geplättet! Das ist verdammt geil gemacht - ich meine ich wußte ja das Herr Profhoell was auf dem Kasten hat, aber das rockt wie die Sau

mensch...ich dachte schon du hättest mich vergessen :) du warst einer der ersten dessen kommentare mir hier was bedeutet haben.....

Stimme von Qatscho - Genial! Man oh man - begeisternd!
du sprichst mir aus der seele :)

Bzl. Gitarren stimme ich dem Marco zu - das muß noch mehr drücken!
ich hatte leider nich so viel zeit...martin(qatcho) hat ein solches tempo vorgelegt...beeindruckend....
Sach ma Profhoell, Du benutzt noch einen Rockman?
jupp...jetzt frag mich nich wie alt der is...hab jetzt nen ähnlichen sound wie mit dem warp erzielt , nur wesentlich saftiger...nagut...der läuft noch durch das yamaha effekt gerät und durch nen sehr alten eq...bei dem nicht mal mehr alle eingänge funzen....
ach so , der rockman nennt sich nur "[g=23]distortion[/g] generator with preamp and dirct line driver".



Im Intro könnte ich mir noch so´n paar Einwürfe von der Sologitarre vorstellen, dann klingt´s auch nicht eintönig, oder zu langgezogen.
ich hatte auch schon rumexperimentiert..aber...irgendwie wollte es nich klappen....

Outro ist für mein Empfinden ok - für die Single Auskoppelung kann man´s ja kürzen
ich weiss nich ob dir "accept" was sagt , daher der schluss einfluss(war ein riesen fan von denen)

Super Arbeit - auch das Drum-Programming!
vielen dank...is aber nich auf meinem rechner entstanden , aber programmiert hab ich selbst :)

Sound ist ja noch nicht endgültig - desshalb sag´ich nochmal nix dazu.
ich wart noch auf martins [g=94]feedback[/g] zu meinem mastering , ab dann isses im voting...

ich hatte mich schon auf dein [g=94]feedback[/g] gefreut...vielen dank dafür

mfg chris
 
profhoell schrieb:


mensch...ich dachte schon du hättest mich vergessen :) du warst einer der ersten dessen kommentare mir hier was bedeutet haben.....


Mensch Chris jetzt werd´ ich rot :) - Danke!

Ich war ´ne Woche auf "Trallafitti" - desshalb nicht online.

Deine Songs verpass` ich niemals mit Absicht! Leider postest Du sehr selten neue Sachen - aber gerade Das ist der Reiz ;)

Ich denke, in Deinem Genre (80er-Jahre Klassik-Rock) bist Du hier einer der Besten! Und das betrifft Songwriting und Gitarrenspiel!

Ist meine Meinung. Und sympathisch dabei ist Deine Bescheidenheit!

Gruß Mattes



Gruß Mattes
 
Bin ich der einzige dem das Intro suiper gefällt aber die brachialen Gitarren nicht? Die klingen mir so als hätten sie unendlich Power aber würden eben gebremst werden. Die müssen rotzen und sich entfalten können. Ansonsten: Geil!
 
Hi ihr Zwei,

Geil !

Bin gespannt auf den Feinschliff ... yeah!
 
@webdrummer
sorry for so spät antworting...unsere posts hamm sich irgendwie überschnitten :)

kompliment zu diesem song: geiler old-school bon jovi-sound...
bon jovi mmhh , erinnert mich jetzt nich so sehr daran
intro ist mir auch zu langatmig
das is kein intro :p
und der gesang könnte ein bisschen leiser und mit mehr raum sein..vorallem der gedoppelte...
jupp , die jetzige version , is vesentlich eingebetter (gesanglich) kompliment an martin :)
vielen dank für dein [g=94]feedback[/g]

@ mattes

Deine Songs verpass` ich niemals mit Absicht!
das freut mich zu hören :)
Leider postest Du sehr selten neue Sachen - aber gerade Das ist der Reiz
nun ja...ich fummle halt gern an den songs rum und achte akribisch auf das richtige timing und so , das mixing is mir auch sehr wichtig (transparenz) , ich mein , ich hab jetzt mehrere songs in der mache und ständig kommen neue hinzu (zumindest ideen die vorläufig festgehalten werden) , ich weiss einfach manchmal nich wo ich zuerst anfangen soll , deswegen diese langen intervalle.
Ich denke, in Deinem Genre (80er-Jahre Klassik-Rock) bist Du hier einer der Besten!
ich danke dir und "ansatheus" ...ihr habt das gleiche gesagt , ich geb mir auch echt mühe (obwohl laut "Ari") das keine rolle spielt.aber ich will noch besser werden :) .
Und sympathisch dabei ist Deine Bescheidenheit!
puhhhh,...wenn man sich z.B. deine künste anhört , oder felixnewman ......by the way....was is eigentlich aus eurem metalstück geworden , du weisst schon , das mit der drop d stimmung? das teil war ja wohl der oberhammer , hab ich da was verpasst? :) du wolltest ja noch das solo ausarbeiten , obwohl das schon obercool war.?
ich danke dir auf jedenfall für dein [g=94]feedback[/g] ,du machst mich immer wieder stolz :)
bis dann
@afogel
Bin ich der einzige dem das Intro suiper gefällt aber die brachialen Gitarren nicht?
ohhh nein , bei weitem nich (guck dir mal mads [g=94]feedback[/g] an ;) )
Die klingen mir so als hätten sie unendlich Power aber würden eben gebremst werden
liegt am limiter....der iss nacher fast wech ;)
vielen dank.....bis dann
@antares
Bin gespannt auf den Feinschliff ... yeah!
vielleicht isses ja bald schon soweit :) wir müssen uns nur noch einig werden....dann gehts los
jumm bis denne
vielen dank an euch alle :)
mfg chris
 
So, wir haben fertig!
Danke nochmal an alle die uns freundlicherweise gefeedbacked haben.
Der Song wurde jetzt nochmal eingehend überarbeitet die Vocals von mir teilweise neu eingesungen und komplett neu abgemischt, so das die Intonations- und Timingschwächen größtenteils ausgemerzt sind.

Chris hat das ganze dann nochmal gemastert. Der Song wird in Kürze im Voting erscheinen, ich bin mir sicher Chris gibt dann nochmal Bescheid.
Wir hoffen natürlich auf fleißiges Voting :) .

Ciao,
qatcho
 
ich bin mir sicher Chris gibt dann nochmal Bescheid.
Bescheid :D
Jetzt im Voting
Vielen Dank an alle noch mal :)
MfG Chris
 
Jaaaa...jetzt klingt das!! So muss das klingen! Dave raucht eine Zigarette, grinst und ist zufrieden.

P.S. gatcho hat früher nicht zufällig bei Ugly Kid Joe gesungen? :D
 
Erwischt...;)
 
hähä, nee der uneheliche sohn von Joe Cocker :D
 
@profhoell:

Ein geiles Teil - :bigup:
Das Gitarre-Spiel ist der Oberhammer, passt einfach wie die Faust aufs Auge für das Genre. Ich finde den Anfang auch sehr gut und nicht lang. So wird gezielt ein Spannungsbogen aufgebaut. Und im Mittelteil gehts dann ja wohl ab wie Nachbars Lumpi! :D

@quatcho:

Geile Röhre, klingt sehr gut. RESPEKT!

Zum Mix: Der [g=118]Bass[/g] drückt ja sowas von - sehr gut gemacht! Die Gitarren klingen an sich supi, könnten aber noch ein paar mehr Höhen für den zusätzlichen Biss vertragen. Ansonsten ist mir am Anfang nur die etwas unnatürliche Hihat aufgefallen. Aber für programmiert klingt das sehr gut - ich weiß, was das immer für ein Aufwand ist.

Das Ende finde ich nicht soo überragend, verläuft sich so.

Insgesamt eines der großen Highlights, die ich hier auf HR bisher erlebt habe!
 
halli...dter

Anfang auch sehr gut und nicht lang.
freut mich zu hören , geht mir genauso :)

So wird gezielt ein Spannungsbogen aufgebaut.
das war nämlich auch sinn und zweck der sache , das haben nur einige andere nicht so gesehen ;)


Ansonsten ist mir am Anfang nur die etwas unnatürliche Hihat aufgefallen.
jupp...die haben auf einmal durch das anheben der höhen beim mastern nen kick bekommen...hat mir auch nich so gepasst...vorher waren sie auch noch mehr im hintergrund ;)
Insgesamt eines der großen Highlights, die ich hier auf HR bisher erlebt habe!
so ,jetzt werd ich rot :)
vielen dank für dein [g=94]feedback[/g] und wenn du lust hast kannste ja noch ne stimme im voting abgeben...würde mich sehr freuen , da iss auch die finale version zu hören
mfg chris
 
Geile Röhre, klingt sehr gut. RESPEKT!

Dankeschön!

In der Feedbackversion waren noch einige Intonationsschwächen und der Vocalmix war noch nicht so toll. In der Songvoting-Version sind die meisten Fehler ausgebessert.
Also bitte nochmal reinhören ;)
 
hey, cooler avatat ! ;)
 
Danke ;)!

Ich war letztens mit meiner Band im Fotostudio für Promobilder und für die zukünftige Webseite.
Da hab ich mir natürlich gleich ein "Profi"-Bild in mein HR.de-Profil geklatscht...
 
HAllo

so muss Rock klingen. Geil.

Der Übergang bei 1:26 könnte noch etwas krasser sein. Und wie schon gesagt, ein Drummer könnte dem Teil noch den besseren Kick geben.

Wir möchten bitte ein Autogramm von Euch beiden.

Weiter so, am besten live.

Gruss Hartmut
 
Hallo Hartmut!
Danke für die netten Worte.

Die [g=94]Feedback[/g]-Version ist an sich noch nicht so toll, in der Songvoting-Version wurde nochmal einiges verbessert.

zur Songvoting-Version

P.S.: Autogramme werden gegen ein geringes 4stelliges Entgeld sogar persönlich überreicht...;)
 
Autogramme werden gegen ein geringes 4stelliges Entgeld sogar persönlich überreicht...
plus sprit wirds bestimmt 5stellig :D
 
R E S P E K T ! ! !

Das nenne ich mal schön... Ich mag den Songaufbau und der Gesang TOP :bigup: :respect:

Gute "alte" Gitarrentechnik ohne wenn und aber und nervöses Blödes Endlosgefrickel ala "Ich muss hier noch ein 20minuten-Solo reinknallen damit auch der letzte weiß das ich Super bin"

Super Grundsolide das ganze.... nicht zuviel... aber auch nicht zu wenig... In meinen Ohren genau richtig... Mit einer bekannten Band könnte ich das jetzt auch nicht vergleichen... allerdings fielen mir beim hören spontan Bands wie "Twisted Sister, Firehouse..." ein. kann damit aber völlig falsch liegen... Wie gesagt, war der erste Gedanke :D

Also Fazit..... Weitermachen und mehr davon hören lassen ?!!?!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben