Nochmal die Hardrocknummer mit der Hammerstimme von qatcho JETZT IM VOTING

  • Ersteller profhoell
  • Erstellt am
profhoell

profhoell

Registriert
16.07.03
Beiträge
3.775
Reaktionen
1.440
Punkte
14.618
Halli @ all....
ja ,also , der qatcho war so nett meinem Song seine Stimme zu geben und ich muss sagen , ich bin begeistert , die Stimme ist einfach nur geil und herrlich rockig.
Jetzt bräuchten wir noch ein par Anregungen eurerseits was man noch verbessern könnte.
Jede Art von [g=94]Feedback[/g] , ist erwünscht.
Ach so....das [g=147]pumpen[/g] taucht im finalen mix nicht mehr auf....
Viel Spass Let`s Rock
und vielen Dank schonmal im vorraus
MfG Chris

Jetzt im Voting
 
Finde ich von der Instrumentierung und vom Mitrock-Faktor sehr gut gemacht, das Stück. Nur die Refrain-Gesangsmelodie finde ich noch nicht ganz "gebührend" - hat noch zu wenig "ins Ohr brenn und drin bleib" Qualitäten. Der letzte Kick zum richtigen Rockknaller fehlt also noch.

Aber ansonsten sehr gut gemacht, schönes ehrliches Gitarrenspiel, Drums finde ich auch gut.
 
Hi Chris

Wow.......*headbang*.......

Wie wärs, wenn ab 0:58 zum Beispiel schon der [g=118]Bass[/g] einsteigen würde, so quasi als kleine Steigerung. Ansonsten: Gitarre klasse, Gesang klasse!

lg
Daniel
 
Intro VIEL zu lang. Ja der [g=118]Bass[/g] sollte zumindest früher anfangen.
Kennst du Guns 'n' Roses? Zu 98% gleiches Hauptriff. Mr. Brownstone.
Ist aber trotdem schön gespielt. Meine Kopfhörer sagen: Zu wenig Höhen.
 
Hi Chris und quatcho,

da kann ich doch nur einen ausgewiesenen HR-Experten ( :p ) zitieren (aus dem FB-Thread, in dem Du das Stück noch ohne quatcho vorgestellt hast):

Wishbone schrieb:
klarer Fall: mit einer quatcho-Röhre drauf wird das der Haaammmmer!
super Gitarren-Mucke,
Stefan

genauso habe ich mir das vorgestellt, das geht ab :D
Stefan
 
Hey….jäh…charismatische Stimme! Ab 1:30 fliegen ja die Fetzen, geil!
Gefällt mir echt gut.
Wenn du mittlerweile den finalen Mix hast, stell ihn bitte online, denn das [g=147]pumpen[/g] stört schon den Hörgenuss! :)

Gruß,
Quer
 
Hi,
die Gitarren sind klasse, die Stimme über jeden Zweifel erhaben und einfach nur geil, dat rockt.
Der Wechsel bei 1:29 könnte noch etwas heftiger kommen, ich hab ein wenig den Eindruck, als wenn es da leiser würde.
Die Drums sind programmiert, oder? Sehr gut gemacht, aber ein echter Drummer würd dem Stück den letzten Bums geben schätz ich mal.
Also, mein Tip: Gründet ne Band, schätz mal, Ihr könntet ganz schon abräumen. Live kommt sowas noch mal so gut.
Grüße
Edgar
 
hey rockers.....
@bensommerfeld
hat noch zu wenig "ins Ohr brenn und drin bleib" Qualitäten
also wenn du dir boxen voll aufdrehst....bleibts dir wahrscheinlich die ganze woche im ohr :D ich weiss nich....mir gefällts eigentlich ganz gut

Aber ansonsten sehr gut gemacht, schönes ehrliches Gitarrenspiel, Drums finde ich auch gut.
vielen dank :)
@Good4u
Wie wärs, wenn ab 0:58 zum Beispiel schon der [g=118]Bass[/g] einsteigen würde, so quasi als kleine Steigerung.
ähm , der [g=118]bass[/g] setzt schon bei 0:04 ein , nur ich spiele ihn weit oberhalb des 12 bundes...dann setzt der KRAWUMM effekt bei 1:29 besser ein als wenn ich die ganze zeit untenrum spielen würde (also , ich mein jetzt am [g=118]bass[/g] :D )
Ansonsten: Gitarre klasse
vielen dank ;)
is der hammer , oder? :)
vielen dank für dein [g=94]feedback[/g]
@pansen
Intro VIEL zu lang.
wat fürn intro? also wenn überhaupt geht das intro grade mal bis 0:19 (bis halt der gesang anfängt) find ich ehrlich gesagt nicht zu lang....
Ja der [g=118]Bass[/g] sollte zumindest früher anfangen.
siehe oben :D

Kennst du Guns 'n' Roses? Zu 98% gleiches Hauptriff. Mr. Brownstone.
die kenn ich , der titel aber is mir jetzt nich so`n begriff

Meine Kopfhörer sagen: Zu wenig Höhen.
jupp....is auch noch nicht gemastert , da is jetzt alles erst mal hörbar gemacht
auch dir vielen dank für deim [g=94]feedback[/g]

@Wishbone
genauso habe ich mir das vorgestellt, das geht ab
wie recht du doch hattest , man bin ich glücklich :)

Wenn du mittlerweile den finalen Mix hast, stell ihn bitte online, denn das [g=147]pumpen[/g] stört schon den Hörgenuss!
wird schnellstens erledigt...vielen dank für dein [g=94]feedback[/g] :)

mfg chris
 
krieg ich'n Autogramm von euch?
 
SENSATIONELL!!!!! Wow, das geht ab :headbang:
Absolut klasse Song! Und gut eingespielt (sehr schöne, saubere Gitarrensoli). Aber die Rockröhre von quatcho toppt alles, einfach eine sensationelle Stimme. Geil :D :D

also wenn du dir boxen voll aufdrehst....bleibts dir wahrscheinlich die ganze woche im ohr ich weiss nich....mir gefällts eigentlich ganz gut

sehe ich genauso. Dieser Song bleibt in den Ohren hängen... ..und sogar ohne die volle Dezibel-Dröhnung.

Ich kann mich nur wiederholen: Respekt :)

Viele Grüße,
Thomas
 
Gruss

Qatcho ist wieder mal sensationell. Grosse Stimme. *verneig*

Gitarren sind auch sehr cool. Über die Drums können wir noch sprechen ;)
Der Anfang ist für mich aber fast das Geilste am Song, nachher verliert es sich ein wenig... Es hat zwar nachher "theoretisch" mehr Power, aber der Schluss führt den Anfang nicht so weiter, dass ich sag: Yeah, darauf hab ich gewartet. Ich sag eher, ich fang nochmals an, weil mir der Anfang am besten gefällt... Vom Songwriting her. Nachher passiert wie erwähnt zu wenig, was mich bei der Stange halten würde.

Aber ist sicherlich cool, das schon ;)

Gruss
Mad
 
Mich begeistert eher die filigrane Gitarrentechnik, wobei mir persönlich im weiteren Verlauf der "Braten" zu dreckig ist *Dreck gerade wegfeg*. Stimme und Gesang passen dazu, wobei das Aha-Moment eher in der Stimmfärbung und der Einsatztechnik statt in der melodischen Führung liegt.

Den Schluß find auch etwas zu lang, da wäre ein knallender Schlußpunkt besser, quasi wie die Keilform beim Auto, also ansteigende Gürtellinie mit markantem Heck, denn das Ding fängt ja "leise" an.
 
Freut mich, dass der Song den meisten hier gefällt!
Ich selbst find ihn sensationell und hab mich riesig gefreut, dass ich da was drüber jodeln durfte. Vor allem die Gitarren sind der absolute Wahnsinn!

Ich werde mich dann mal an das Abmischen des Gesangs machen und noch die ein oder andere unsaubere Stelle ausbessern. Vor allem im Heavy-Teil gefällt mir mein Gesang nämlich nicht wirklich.
 
hi ihr rocker!

ich finde den anfang viel zu langatmig - das intro dauert quasi 1,5 minuten - das könntest du mit qatchos gesang viel besser straffen

dann rockt die kiste aber gewaltig - geile klampfen...wirbelwind :)


@qatcho

geilomat!


beim rockpart habe ich allerdings das gefühl, dass du intonationsmäßig oder beim doppeln irgendwas nicht synchron gesungen hast - auch da hätte ich mir ein wenig mehr wörter gewünscht und eine lebendigere phrasierung


insgesamt hat der song potential sofern er nicht auf dem riff hängen bleibt :)

grüße

mark
 
beim rockpart habe ich allerdings das gefühl, dass du intonationsmäßig oder beim doppeln irgendwas nicht synchron gesungen hast

Ja, da hast du recht. Wird noch ausgebessert.

ich finde den anfang viel zu langatmig - das intro dauert quasi 1,5 minuten - das könntest du mit qatchos gesang viel besser straffen

Das "Intro" werden wir nicht mehr ändern, weils kein Intro ist, sondern ein Teil vom Song. Mir persönlich gefällt dieser Teil sehr gut.
 
Hi, Ihr Beiden!

Gefällt mir richtig gut, geile Gitarren, geiler Gesang!

Songaufbau ist nicht so ganz mein Fall (imo dauerts etwas lang, bis es losrockt und das Outro hätt man sich evtl. sparen können), ist aber Geschmackssache.

Soundmäßig bleibe für mich nur zwei kleine Kritikpunkte neben den erwähnten kleinen Dopplungs-Ungereimtheiten des Gesangs: Gitarrensound könnte etwas mehr drücken und die Drums sind für meinen Geschmack etwas flach, ohne Tiefe und Raumaufteilung, [g=149]Snare[/g] könnte auch ruhig mehr "knallen".

Ansonsten Top-Sache, macht Spaß zu lauschen!

Grüße

Marco
 
@EddiB
Der Wechsel bei 1:29 könnte noch etwas heftiger kommen, ich hab ein wenig den Eindruck, als wenn es da leiser würde.
jupp....da is `n limiter drüber der duckt die stelle ganz schön , im finalen mix isser nich mehr da :)
Die Drums sind programmiert, oder? Sehr gut gemacht, aber ein echter Drummer würd dem Stück den letzten Bums geben schätz ich mal.
ja , die drums sind programmiert aber womiglich würde ein echter drummer das ganze durch nochnmehr [g=4]dynamik[/g] aufbessern.....
Also, mein Tip: Gründet ne Band, schätz mal, Ihr könntet ganz schon abräumen. Live kommt sowas noch mal so gut.
ich fürchte zeit und geldtechnisch würde es bei mir diverse schwierigkeiten geben....

@oBEATz
krieg ich'n Autogramm von euch?
adresse? :D

@GitarristiX
Absolut klasse Song! Und gut eingespielt (sehr schöne, saubere Gitarrensoli).
vielen dank :)

Aber die Rockröhre von quatcho toppt alles, einfach eine sensationelle Stimme. Geil
jo , einfach nur geil , wie gesagt...ich bin sowas von glücklich

@mad

Qatcho ist wieder mal sensationell. Grosse Stimme. *verneig
das beste was dem song hätte passieren können :)

Über die Drums können wir noch sprechen
ich weiss , über die hattste gestern schon rumgemotzt :D aber hör sie dir mal im finalen mix an....

Der Anfang ist für mich aber fast das Geilste am Song, nachher verliert es sich ein wenig...
das ist der vorher /nacher effekt :D nee , aber die einen mögen den anfang nicht und die anderen das ende...so hab ich doch beide seiten bedient :D
jo , vielen dank für dein [g=94]feedback[/g]

@ansatheus

Den Schluß find auch etwas zu lang, da wäre ein knallender Schlußpunkt
besser,
ich ziehe das ende immer gern in die länge(is halt der alte hardrock einfluss von früher ;) )

@qatcho
Ich selbst find ihn sensationell und hab mich riesig gefreut, dass ich da was drüber jodeln durfte.
von mir aus kannst du ruhig noch öfter jodeln (hab da noch`n par songs auf lager) :)
so eine hammerstimme wie deine , findet man nicht alle tage und ich kann mich gar nicht oft genug bedanken :) .

@Hintermann...(ouh...versehentlich auf den absende button gedrückt)

jetzt aber :D
das intro dauert quasi 1,5 minuten

das is kein intro.....ab 0:19 hört die einleitung(intro) des songs auf..
dann rockt die kiste aber gewaltig - geile klampfen...wirbelwind
vielen dank :)


@marcoman
Gitarrensound könnte etwas mehr drücken und die Drums sind für meinen Geschmack etwas flach, ohne Tiefe und Raumaufteilung, [g=149]Snare[/g] könnte auch ruhig mehr "knallen".

der limiter duckt die knalligen stellen sehr , aber wie gesagt , im endmix isser weg...
vielen dank für dein [g=94]feedback[/g] :)

allen noch mal vielen dank fürs reinhören

mfg chris
 
Hmm, was soll ich dazu sagen? "geil" oder "saugeil" wäre wohl passend.

Gruß stevo
 
@stevo
jo vielen dank für dein [g=94]feedback[/g]....eigentlich hatte martin den song schon fertig gemastert , ich "semmel" war natürlich wieder nich so ganz zufrieden , hab auch noch mal `n bisschen gebastelt (hoffe er is jetzt nich sauer auf mich)
naja , mit ein bisschen glück ist er bald im voting
mfg chris
 
Hi

Also erstmal - ich bin zienlich geplättet! Das ist verdammt geil gemacht - ich meine ich wußte ja das Herr Profhoell was auf dem Kasten hat, aber das rockt wie die Sau!

Stimme von Qatscho - Genial! Man oh man - begeisternd!

Bzl. Gitarren stimme ich dem Marco zu - das muß noch mehr drücken!
Sach ma Profhoell, Du benutzt noch einen Rockman? Den von Tom Scholz? Das Ding hatte ich auch mal (den Sustainor), klingt aber eigentlich nicht danach.

Im Intro könnte ich mir noch so´n paar Einwürfe von der Sologitarre vorstellen, dann klingt´s auch nicht eintönig, oder zu langgezogen.


Outro ist für mein Empfinden ok - für die Single Auskoppelung kann man´s ja kürzen ;)

Super Arbeit - auch das Drum-Programming!

Sound ist ja noch nicht endgültig - desshalb sag´ich nochmal nix dazu.

Gruß Mattes
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben