Information ausblenden

Nochmal die Hardrocknummer mit der Hammerstimme von qatcho JETZT IM VOTING

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von profhoell, 20.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. profhoell

    profhoell Themenersteller

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Halli @ all....
    ja ,also , der qatcho war so nett meinem Song seine Stimme zu geben und ich muss sagen , ich bin begeistert , die Stimme ist einfach nur geil und herrlich rockig.
    Jetzt bräuchten wir noch ein par Anregungen eurerseits was man noch verbessern könnte.
    Jede Art von Feedback , ist erwünscht.
    Ach so....das pumpen taucht im finalen mix nicht mehr auf....
    Viel Spass Let`s Rock
    und vielen Dank schonmal im vorraus
    MfG Chris

    Jetzt im Voting
     
    profhoell, 20.04.06
    #1
  2. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    Finde ich von der Instrumentierung und vom Mitrock-Faktor sehr gut gemacht, das Stück. Nur die Refrain-Gesangsmelodie finde ich noch nicht ganz "gebührend" - hat noch zu wenig "ins Ohr brenn und drin bleib" Qualitäten. Der letzte Kick zum richtigen Rockknaller fehlt also noch.

    Aber ansonsten sehr gut gemacht, schönes ehrliches Gitarrenspiel, Drums finde ich auch gut.
     
    bensummerfield, 20.04.06
    #2
  3. Good4u

    Good4u

    Registriert seit:
    25.03.03
    Punkte:
    3.109
    3109
    Hi Chris

    Wow.......*headbang*.......

    Wie wärs, wenn ab 0:58 zum Beispiel schon der Bass einsteigen würde, so quasi als kleine Steigerung. Ansonsten: Gitarre klasse, Gesang klasse!

    lg
    Daniel
     
    Good4u, 20.04.06
    #3
  4. Pansen

    Pansen

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    434
    434
    Intro VIEL zu lang. Ja der Bass sollte zumindest früher anfangen.
    Kennst du Guns 'n' Roses? Zu 98% gleiches Hauptriff. Mr. Brownstone.
    Ist aber trotdem schön gespielt. Meine Kopfhörer sagen: Zu wenig Höhen.
     
    Pansen, 20.04.06
    #4
  5. Wishbone

    Wishbone Gruftie

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    2.435
    2435
    Hi Chris und quatcho,

    da kann ich doch nur einen ausgewiesenen HR-Experten ( :p ) zitieren (aus dem FB-Thread, in dem Du das Stück noch ohne quatcho vorgestellt hast):

    genauso habe ich mir das vorgestellt, das geht ab :D
    Stefan
     
    Wishbone, 20.04.06
    #5
  6. Querspieler

    Querspieler

    Registriert seit:
    08.08.04
    Punkte:
    1.322
    1322
    Hey….jäh…charismatische Stimme! Ab 1:30 fliegen ja die Fetzen, geil!
    Gefällt mir echt gut.
    Wenn du mittlerweile den finalen Mix hast, stell ihn bitte online, denn das pumpen stört schon den Hörgenuss! :)

    Gruß,
    Quer
     
    Querspieler, 20.04.06
    #6
  7. EddiB

    EddiB

    Registriert seit:
    01.06.04
    Punkte:
    1.983
    1983
    Hi,
    die Gitarren sind klasse, die Stimme über jeden Zweifel erhaben und einfach nur geil, dat rockt.
    Der Wechsel bei 1:29 könnte noch etwas heftiger kommen, ich hab ein wenig den Eindruck, als wenn es da leiser würde.
    Die Drums sind programmiert, oder? Sehr gut gemacht, aber ein echter Drummer würd dem Stück den letzten Bums geben schätz ich mal.
    Also, mein Tip: Gründet ne Band, schätz mal, Ihr könntet ganz schon abräumen. Live kommt sowas noch mal so gut.
    Grüße
    Edgar
     
    EddiB, 20.04.06
    #7
  8. profhoell

    profhoell Themenersteller

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    hey rockers.....
    @bensommerfeld
    also wenn du dir boxen voll aufdrehst....bleibts dir wahrscheinlich die ganze woche im ohr :D ich weiss nich....mir gefällts eigentlich ganz gut

    vielen dank :)
    @Good4u
    ähm , der bass setzt schon bei 0:04 ein , nur ich spiele ihn weit oberhalb des 12 bundes...dann setzt der KRAWUMM effekt bei 1:29 besser ein als wenn ich die ganze zeit untenrum spielen würde (also , ich mein jetzt am bass :D )
    vielen dank ;)
    is der hammer , oder? :)
    vielen dank für dein feedback
    @pansen
    wat fürn intro? also wenn überhaupt geht das intro grade mal bis 0:19 (bis halt der gesang anfängt) find ich ehrlich gesagt nicht zu lang....
    siehe oben :D

    die kenn ich , der titel aber is mir jetzt nich so`n begriff

    jupp....is auch noch nicht gemastert , da is jetzt alles erst mal hörbar gemacht
    auch dir vielen dank für deim feedback

    @Wishbone
    wie recht du doch hattest , man bin ich glücklich :)

    wird schnellstens erledigt...vielen dank für dein feedback :)

    mfg chris
     
    profhoell, 20.04.06
    #8
  9. oBEATz

    oBEATz

    Registriert seit:
    31.10.04
    Punkte:
    2.324
    2324
    krieg ich'n Autogramm von euch?
     
    oBEATz, 20.04.06
    #9
  10. GitarristiX

    GitarristiX

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    1.889
    1889
    SENSATIONELL!!!!! Wow, das geht ab :headbang:
    Absolut klasse Song! Und gut eingespielt (sehr schöne, saubere Gitarrensoli). Aber die Rockröhre von quatcho toppt alles, einfach eine sensationelle Stimme. Geil :D :D

    sehe ich genauso. Dieser Song bleibt in den Ohren hängen... ..und sogar ohne die volle Dezibel-Dröhnung.

    Ich kann mich nur wiederholen: Respekt :)

    Viele Grüße,
    Thomas
     
    GitarristiX, 20.04.06
    #10
  11. mad

    mad

    Registriert seit:
    12.08.03
    Punkte:
    38.574
    38574
    Gruss

    Qatcho ist wieder mal sensationell. Grosse Stimme. *verneig*

    Gitarren sind auch sehr cool. Über die Drums können wir noch sprechen ;)
    Der Anfang ist für mich aber fast das Geilste am Song, nachher verliert es sich ein wenig... Es hat zwar nachher "theoretisch" mehr Power, aber der Schluss führt den Anfang nicht so weiter, dass ich sag: Yeah, darauf hab ich gewartet. Ich sag eher, ich fang nochmals an, weil mir der Anfang am besten gefällt... Vom Songwriting her. Nachher passiert wie erwähnt zu wenig, was mich bei der Stange halten würde.

    Aber ist sicherlich cool, das schon ;)

    Gruss
    Mad
     
    mad, 20.04.06
    #11
  12. ansatheus

    ansatheus

    Registriert seit:
    17.01.05
    Punkte:
    1.605
    1605
    Mich begeistert eher die filigrane Gitarrentechnik, wobei mir persönlich im weiteren Verlauf der "Braten" zu dreckig ist *Dreck gerade wegfeg*. Stimme und Gesang passen dazu, wobei das Aha-Moment eher in der Stimmfärbung und der Einsatztechnik statt in der melodischen Führung liegt.

    Den Schluß find auch etwas zu lang, da wäre ein knallender Schlußpunkt besser, quasi wie die Keilform beim Auto, also ansteigende Gürtellinie mit markantem Heck, denn das Ding fängt ja "leise" an.
     
    ansatheus, 21.04.06
    #12
  13. qatcho

    qatcho

    Registriert seit:
    17.03.05
    Punkte:
    1.587
    1587
    Freut mich, dass der Song den meisten hier gefällt!
    Ich selbst find ihn sensationell und hab mich riesig gefreut, dass ich da was drüber jodeln durfte. Vor allem die Gitarren sind der absolute Wahnsinn!

    Ich werde mich dann mal an das Abmischen des Gesangs machen und noch die ein oder andere unsaubere Stelle ausbessern. Vor allem im Heavy-Teil gefällt mir mein Gesang nämlich nicht wirklich.
     
    qatcho, 21.04.06
    #13
  14. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.671
    8671
    hi ihr rocker!

    ich finde den anfang viel zu langatmig - das intro dauert quasi 1,5 minuten - das könntest du mit qatchos gesang viel besser straffen

    dann rockt die kiste aber gewaltig - geile klampfen...wirbelwind :)


    @qatcho

    geilomat!


    beim rockpart habe ich allerdings das gefühl, dass du intonationsmäßig oder beim doppeln irgendwas nicht synchron gesungen hast - auch da hätte ich mir ein wenig mehr wörter gewünscht und eine lebendigere phrasierung


    insgesamt hat der song potential sofern er nicht auf dem riff hängen bleibt :)

    grüße

    mark
     
    Hintermann, 21.04.06
    #14
  15. qatcho

    qatcho

    Registriert seit:
    17.03.05
    Punkte:
    1.587
    1587
    Ja, da hast du recht. Wird noch ausgebessert.

    Das "Intro" werden wir nicht mehr ändern, weils kein Intro ist, sondern ein Teil vom Song. Mir persönlich gefällt dieser Teil sehr gut.
     
    qatcho, 21.04.06
    #15
  16. marcoman

    marcoman

    Registriert seit:
    24.03.05
    Punkte:
    1.587
    1587
    Hi, Ihr Beiden!

    Gefällt mir richtig gut, geile Gitarren, geiler Gesang!

    Songaufbau ist nicht so ganz mein Fall (imo dauerts etwas lang, bis es losrockt und das Outro hätt man sich evtl. sparen können), ist aber Geschmackssache.

    Soundmäßig bleibe für mich nur zwei kleine Kritikpunkte neben den erwähnten kleinen Dopplungs-Ungereimtheiten des Gesangs: Gitarrensound könnte etwas mehr drücken und die Drums sind für meinen Geschmack etwas flach, ohne Tiefe und Raumaufteilung, Snare könnte auch ruhig mehr "knallen".

    Ansonsten Top-Sache, macht Spaß zu lauschen!

    Grüße

    Marco
     
    marcoman, 21.04.06
    #16
  17. profhoell

    profhoell Themenersteller

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    @EddiB
    jupp....da is `n limiter drüber der duckt die stelle ganz schön , im finalen mix isser nich mehr da :)
    ja , die drums sind programmiert aber womiglich würde ein echter drummer das ganze durch nochnmehr dynamik aufbessern.....
    ich fürchte zeit und geldtechnisch würde es bei mir diverse schwierigkeiten geben....

    @oBEATz
    adresse? :D

    @GitarristiX
    vielen dank :)

    jo , einfach nur geil , wie gesagt...ich bin sowas von glücklich

    @mad

    das beste was dem song hätte passieren können :)

    ich weiss , über die hattste gestern schon rumgemotzt :D aber hör sie dir mal im finalen mix an....

    das ist der vorher /nacher effekt :D nee , aber die einen mögen den anfang nicht und die anderen das ende...so hab ich doch beide seiten bedient :D
    jo , vielen dank für dein feedback

    @ansatheus

    ich ziehe das ende immer gern in die länge(is halt der alte hardrock einfluss von früher ;) )

    @qatcho
    von mir aus kannst du ruhig noch öfter jodeln (hab da noch`n par songs auf lager) :)
    so eine hammerstimme wie deine , findet man nicht alle tage und ich kann mich gar nicht oft genug bedanken :) .

    @Hintermann...(ouh...versehentlich auf den absende button gedrückt)

    jetzt aber :D
    das is kein intro.....ab 0:19 hört die einleitung(intro) des songs auf..
    vielen dank :)


    @marcoman
    der limiter duckt die knalligen stellen sehr , aber wie gesagt , im endmix isser weg...
    vielen dank für dein feedback :)

    allen noch mal vielen dank fürs reinhören

    mfg chris
     
    profhoell, 21.04.06
    #17
  18. stevo

    stevo

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.683
    3683
    Hmm, was soll ich dazu sagen? "geil" oder "saugeil" wäre wohl passend.

    Gruß stevo
     
    stevo, 21.04.06
    #18
  19. profhoell

    profhoell Themenersteller

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    @stevo
    jo vielen dank für dein feedback....eigentlich hatte martin den song schon fertig gemastert , ich "semmel" war natürlich wieder nich so ganz zufrieden , hab auch noch mal `n bisschen gebastelt (hoffe er is jetzt nich sauer auf mich)
    naja , mit ein bisschen glück ist er bald im voting
    mfg chris
     
    profhoell, 22.04.06
    #19
  20. mathew

    mathew

    Registriert seit:
    31.12.03
    Punkte:
    3.628
    3628
    Hi

    Also erstmal - ich bin zienlich geplättet! Das ist verdammt geil gemacht - ich meine ich wußte ja das Herr Profhoell was auf dem Kasten hat, aber das rockt wie die Sau!

    Stimme von Qatscho - Genial! Man oh man - begeisternd!

    Bzl. Gitarren stimme ich dem Marco zu - das muß noch mehr drücken!
    Sach ma Profhoell, Du benutzt noch einen Rockman? Den von Tom Scholz? Das Ding hatte ich auch mal (den Sustainor), klingt aber eigentlich nicht danach.

    Im Intro könnte ich mir noch so´n paar Einwürfe von der Sologitarre vorstellen, dann klingt´s auch nicht eintönig, oder zu langgezogen.


    Outro ist für mein Empfinden ok - für die Single Auskoppelung kann man´s ja kürzen ;)

    Super Arbeit - auch das Drum-Programming!

    Sound ist ja noch nicht endgültig - desshalb sag´ich nochmal nix dazu.

    Gruß Mattes
     
    mathew, 22.04.06
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.