Mal wieder ne neue (Hard)Rock Nummer , mit und ohne Gesang

  • Ersteller profhoell
  • Erstellt am
profhoell

profhoell

Registriert
16.07.03
Beiträge
3.775
Reaktionen
1.440
Punkte
14.618
Halli....
Dieses Teil hat sich immer wieder in meine Übungsriff geschlichen und jetzt dachte ich...spiel es doch mal ein....
Ich hab mich mal wieder an den Drums meines Arbeitskollegen vergriffen und somit den Drumpart produziert.
jumm....die Nummer ist mehr oder weniger flüchtig eingespielt.(innerhalb von 3 monaten ;) )
Was mich natürlich ankotzt , ist mein Gesang , hab ihn leider nich besser hinbekommen.
Deswegen habe ich auch zwei Versionen eingestellt...falls sich jemand genötigt fühlt auch mal drüber zu singen......ich würde mich sehr freuen.

Die Git. ist über meinen Rockman [g=23]Distortion[/g] Generator eingespielt folgend vom FX 500 Multieffektgerät von Yamaha und einem Ururururaltem Equalizer.
Die cleanen Git.`s sind direkt eingespielt .....nur ein bisschen mit dem Kuhbase eigenem Eq. veredelt.
Der [g=118]Bass[/g] ist ein Harley Benton von Thomann (auch direkt eingespielt).
Die Drums sind aus Battery bzw. den Factory Drumkits von NI....(irgend jemand hatte mich mal danach gefragt.....ich doofkopp hatte versehentlich alle mails gelöscht)
Die Drums kann ich nicht mein eigen nennen...auch hier noch mal vielen Dung an meinen Arbeitskollegen.


so ..hier die links und rechts :D

Mit Gesang

Ohne Gesang

EDIT...Text is natürlich für `n Arsch..bin halt kein english men
 
Guten Tag, Herr Rocker.

Wat willz Du denn? Dat rockt doch. Gut, dat mit dem Singen hasse nich ganz so drauf, aber Gitarre spielen kannze. Und Schiessbuden programmieren auch. Mein lieber Schollie. Ausserdem weisse auch, wie Du dat klingen haben wills.
Wat mich getz nich soo anspricht, is die cleane Gitarre. Probier da ma ne Ampsim - kommt besser, dat glaub ma.

Vollderrockerwusstichdoch-cool.

Stefan
 
Hallo Prof,

ich find den Song ziemlich cool.
Rockt verdammt gut und ordentlich nach vorne.
Ich würde mich echt gerne mal dran versuchen. Kannst ja mal nach meinen anderen Songs im Forum umschauen und sehen, ob dir meine Stimme darauf gefallen würde.

Leider bin ich jetzt ab Sonntag ne Woche nicht zuhause, danach könnte ich das aber angreifen.

Gruß,
qatcho
 
Hi chris,

klarer Fall: mit einer quatcho-Röhre drauf wird das der Haaammmmer!

super Gitarren-Mucke,
Stefan

PS: ziemlich leise aufgenommen das Ganze, oder ist was an meiner Abhöre kaputt? 8-/
 
Hat was. Cleane Gitarren kommen doch gut. Eventuell noch'n bißchen [g=105]Gain[/g]? Ansonsten klingen die schon so richtig gemein nach Angus Young.

Wirklich sehr leise, ist aber sicher nicht das finale Teil.

Dein sauberes und filigranes Gitarrenspiel sollte auch mehr gewürdigt werden. Habe manchmal den Eindruck, daß Du nicht recht weist, daß Deine stilbezogene Spieltechnik mit zur besten hier gehört, denn das Cleane im Sound fördert Fehler gnadenlos zutage, die sonst in der Zerre untergehen.

Wollt ich nur mal gesagt haben.
 
Habe manchmal den Eindruck, daß Du nicht recht weist, daß Deine stilbezogene Spieltechnik mit zur besten hier gehört, denn das Cleane im Sound fördert Fehler gnadenlos zutage, die sonst in der Zerre untergehen
***ansatheus absolut zustimm***
 
Halli.....@ all
sorry für so spät antworting ,aber ich lieg seit ein par tagen flach (nerv eingeklemmt)

@oBEATz

Wat willz Du denn? Dat rockt doch. Gut, dat mit dem Singen hasse nich ganz so drauf, aber Gitarre spielen kannze. Und Schiessbuden programmieren auch. Mein lieber Schollie. Ausserdem weisse auch, wie Du dat klingen haben wills.

Ähm....deine ausdrucksweise befremdet mich zwar ein wenig :D , aber ich entnehme ihr doch , das eine oder andere kompliment ;) also vielen dank :)

Vollderrockerwusstichdoch-cool.

jupp , iss genau meine richtung

@qatcho
wir hamm uns ja schon gemailt......ich freu mich :)

@Wishbone

klarer Fall: mit einer quatcho-Röhre drauf wird das der Haaammmmer!

ich bin schon sowas von gespannt :)

super Gitarren-Mucke,

jumm....vielen dank :)

PS: ziemlich leise aufgenommen das Ganze, oder ist was an meiner Abhöre kaputt?
Nein....ich hab beim mixdown was vergessen ....wird aber korrigiert

@ansatheus

Eventuell noch'n bißchen [g=105]Gain[/g]?

eigentlich wäre es eine wunschvorstellung von mir gewesen den cleanen teil mit acc. git. einzuspielen....hab nur leider keine da ;) also , hab ich [g=105]gain[/g] vermieden ;)

Wirklich sehr leise, ist aber sicher nicht das finale Teil.
siehe oben :D

denn das Cleane im Sound fördert Fehler gnadenlos zutage,

es sind wirklich ein par fehler und schnarrer bei clean git.(bzw. [g=118]bass[/g])zu hören ausserdem laufen beide clean gits. nich ganz synchron (müssteste mal ohne bd und hihat hören ;) ) hab mir beim cleanen part auch leider nich so viel mühe gegeben , beim nächsten mal wirds besser :D
ansonsten auch vielen dank für die komplimente :)

@ all nochmal vielen dank fürs [g=94]feedback[/g]

mfg chris
 
Hi,

höre gerade den Song mit dem Gesang ...

Saubere Sache! Gefällt mir doch gleich!

Hab nix hinzufügen, was nicht schon geschrieben wurde.
 
antares schrieb:
Hi,

höre gerade den Song mit dem Gesang ...

Saubere Sache! Gefällt mir doch gleich!

Hab nix hinzufügen, was nicht schon geschrieben wurde.

jop, so gehts mir auch
 
fördert Fehler gnadenlos zutage, die sonst in der Zerre untergehen.
Wollte damit nur sagen, daß keine Fehler zu hören sind, außer nur die, die Du selbst hörst. ;)
 
ansatheus schrieb:
fördert Fehler gnadenlos zutage, die sonst in der Zerre untergehen.
Wollte damit nur sagen, daß keine Fehler zu hören sind, außer nur die, die Du selbst hörst. ;)

[OT]
Wer die Musik selbst macht ist hilflos gegenüber den eigen und vermeintlich gemachten Fehlers. Kommt es zum finalen Mix, am besten mit einem Datum "wo es denn fertig sein soll!", findet sich bestimmt immer etwas im Sinne "hörst Du dies dort und da? Schrecklich .. menno ... ich muss nochmals ..."

Der/Die Zuhörerin hat immer den Vorteil, den Song zum 1ten mal zu hören und kann das Stück als Ganzes geniessen.

Also ... kaum eine/-r welche nicht mit gesundem "Understatement" seine Werke veröffentlicht ... ;)
[/OT]
 
@antares und sennheiser....
vielen dank für euer einvernehmliches [g=94]feedback[/g] :D

@ansatheus

Wollte damit nur sagen, daß keine Fehler zu hören sind, außer nur die, die Du selbst hörst.
ich weiss , hab aber die gelegenheit genutzt um mich mal über die fehler auszulassen :p :D
vielen dank auch dir noch mal :)

nochmal @antares
Der/Die Zuhörerin hat immer den Vorteil, den Song zum 1ten mal zu hören und kann das Stück als Ganzes geniessen.
wie wahr , wie wahr...ist es nich schade das man seine eigenen stücke nicht mehr so unbefangen genießen kann? :cry: naja , das hält mich aber nich davon ab weiter home zu recordlern ;)
auch dir noch mal danke

bis dann....und frohe ostern euch allen....so , muss nu zu schwiegereltern fahren , wir sehn uns
mfg chris
 
Hi, Chris!

Also, wat willz du einklich? Der Gesang passt doch prima zu diesem Stück.

Die Komposition finde ich auch sehr ordentlich. Und die instrumentale Umsetzung sowieso. Sehr schön!

In den Strophen fehlt mir allerdings noch ein bisschen im Arrangement. Vielleicht irgendein bombastischer Synthesizersound im Stil von Europe.

Ciao,
Steffen
 
Der Gesang passt doch prima zu diesem Stück.
naja , was mich wirklich daran stört ist 1. der sound (scheiss billig mikro) 2. div. intonations probleme , durch da billigmikro kann ich auch nichts zu meiner stimm charakteristik sagen...so klingts auf jeden fall nich gut..na gut....bin ja auch erst seit drei monaten am üben , vielleicht wirds ja mal was.....in ein par jahren ;)


Die Komposition finde ich auch sehr ordentlich. Und die instrumentale Umsetzung sowieso. Sehr schön!
vielen dank :)

Vielleicht irgendein bombastischer Synthesizersound im Stil von Europe.
du weisst...weniger is manchmal mehr ;) aba...ich hatte auch schon mit dem gedanken gespielt ,nunja , vielen dank für dein [g=94]feedback[/g]
mfg chris
 
Hi,

erinnert mich irgendwie an Monster Magnet.... . Die Stimme von Monster Magnet
ist eine der coolsten im ganzen Rock Business..... iss aber nur meine Meinung :D
 
danke für dein [g=94]feedback[/g] aber guck mal hier
 
Die Gitarren klingen spitze. Haben diesen Slash/Zakk Wylde Kreischstyle gewürzt mit nem Schuss Monster Magnet. Kennste "Good Day To Die" von Exodus? Der Gesang und das Riffing erinnern mich auch daran.

Soundmässig könnte alles einen Tick präsenter sein, dann würds noch mehr rocken. Gesang is jetzt nicht so gut, aber man hört trotzdem, dass da ein Musiker singt. Sagen wir mal es ist okay, würde aber mit einer richtigen Rockröhre noch geiler klingen.
 
Also ich bin der Meinung, dass das erstens ein geiler song ist und zweitens, dass Du definitiv sehr viel stimmliches Potential hast. Kleinere Intonationsfehlerchen stören mich eigentlich überhaupt nicht. Was Gesanglich auffällt ist, dass wenn die [g=23]Distortion[/g]-Gitarren einsetzen Du versuchst kratziger zu klingen. Diesen Versuch hört man. Im Clean-Part klingt die Stimme mehr nach Dir und daher geiler. Die cleanen Gitarren könnten ne Ampsimulation vertragen, dann klängen sie "echter". An sonsten bin ich sehr zufrieden mit Dir :D :D weiter so !!!
 
Ich finds cool! Kaum ist der Song fertig postet jeder wieder in den alten Thread und kommentiert die Urversion... :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben