die "99 cent" mikros sind da: klangbeispiel

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
@InSomnius


die teile wurden bereits erfolgreich als overheads getestet,
bzw. sogar für produktionen eingesetzt.

es wurde von einem leichten interessanten ambient-effekt
im klangbild berichtet.

;)
 
@insomnius:
hmm, die mikros klirren ab 125dB (herstellerangabe).
aaber: mit 1KHz messung.
ich vermute dass beim 2KHz-messung die werte deutlich niedriger wären.
egal, alle equipment-hersteller schonen ihre angaben, warum sollte die karma das auch nicht tun...
mich würde auch interessieren wie die mikros auf einem drum-set klingen...
stelle dir vor, für 80 dollar (8 stück) den ganzen set mikrofonieren zu können... ;)
vg
dragan
 
mich würde auch interessieren wie die mikros auf einem drum-set klingen...
stelle dir vor, für 80 dollar (8 stück) den ganzen set mikrofonieren zu können...

Dann darf Dir aber kein Drummer auf so ein Teilchen draufkloppen. Da sind schon weitaus robustere Mikros bei kaputt gegangen.

Ich denke ich werde meines als alt. Talkback oder Krach-Mik am Drumset einsetzen. *g*
 
enginEAR schrieb:
mich würde auch interessieren wie die mikros auf einem drum-set klingen...
stelle dir vor, für 80 dollar (8 stück) den ganzen set mikrofonieren zu können...

Dann darf Dir aber kein Drummer auf so ein Teilchen draufkloppen. Da sind schon weitaus robustere Mikros bei kaputt gegangen.

Ich denke ich werde meines als alt. Talkback oder Krach-Mik am Drumset einsetzen. *g*
wo du das sagst:
ich habe gestern ein mikro aufgemacht.
leider ist alles so putzig dass ich mit normaler kamera das nicht fotografieren könnte.
also, ich bin kein mikro-spezialist, aber von der konstruktion hier würde ich eher sagen dass das ein elektret-kondensator mikro ist, als "reiner" condenser.
schaut euch das foto an.
man kann leider keine membrane oben sehen. aber die fühlt sich sehr hart und grob an, wobei ich an magnetstaub-schichten denken müsste.
micro.jpg


aber die gehen auch kaputt, haste recht... :)

vg
dragan
 
kaum zu fassen, was es da an sound fürs geld gibt :eek:
 
99 CENT??????????


Ich will auch!!!!! :eek:
 
Also ich habe noch mal bei Karma angefragt, ob die kleinen Mics vielleicht doch noch zu haben sind. Antwort von Karma (kopiert aus der Antwort mail):

"We now just offer the matched pair of K-Micro.
They are $20/pair plus shipping. Thanks
Belinda"

Klingt doch interessant. Shipping hab ich nocht nicht erfragt.

Und was nun? Gibts noch Interessenten?
 
hi,
mich hat das porto (über paypal bezahlt) 8 euro gekostet.
auch nicht die welt, ganz zu schweigen von zoll-gebühren: gleich null.
in 4 arbeitstagen waren die mikros da.
vg
dragan
 
mengenrabatt bei group buy?

das zeuchs kriegen wir auf 10-15 euro runter ;)

wäre dabei!

grüsse
edge da pfennigfuchsa
 
Klingt echt nett...wenn das mal kein Preis/Leistungs-Verhältnis ist hehe...
 
von edgecrusher an 17.09.2006 05:42

mengenrabatt bei group buy?

das zeuchs kriegen wir auf 10-15 euro runter

wäre dabei!

Ja also ich hätte auch Interesse.

Aber ich frage mich, ob das mit dem gemeinsam bestellen überhaupt Vorteile bringt - gesetzt den Fall es bliebe bei 20 EUR für das Paar. Dann kommt der Versand von USA nach Good old Germany dazu.

Aber dann müssten die Micros ja auch wieder innehalb Deutschlands vom zentralen Besteller and die anderen Mitbesteller versendet werden. Das kostet ja wieder Geld.

Isses da nicht fast besser, jeder würde es für sich selbst bestellen????

Ich weiß leider nicht, wie diagnostix bestellt hat (selbst oder in der Gruppenbestellung), aber 8 EUR für eine mögliche "Selbstbestellung" finde ich dann auch OK!.

Was meint ihr?

Falls ihr meint, es wäre trotzdem günstiger gesammelt zu bestellen, dann wäre ich auch dabei. Allerding sfehlt mir selbst leider absolut die Zeit das zu organisieren. Aber vielleicht iss ja jemand anders bereit dazu.
 
jo,
ich hab selbst bestellt. war eben bisschen schneller und ungeduldiger. ;)
wenn man aber mengenrabatt mit group buy bekommt, kann sein dass sich das "zweite" porto ausgleicht.
der seba hat schon so was angeleitet...
er könnte euch bestimmt mehr auskunft über alle portokosten geben, oder sogar zweite aktion starten.
vg
dragan
 
Hab den Thread durch Mountain King gefunden.
Sollten wir ma einen Querverweis aus dem "offiziellen" Thread machen...

Also Dragans Aufnahme ist ja beinahe unglaublich. Ich hab ja in dem anderen Thread schon einen Link zu Files von einem Gearslut-User gemacht, die Aufnahmen waren ja schon ok, aber Dragans Files haben deutlich mehr Brillianz, obwohl der andere angebl. hochwertigen Preamp verwendet hat. Was wurde HIER denn benutz???

Übr. dort steht auch noch so Einiges bezüglich der Kabel. "Blue Cable" sollen wohl problemlos sein. Größtenteils aber auch NoName-Ware.

Auf der Website von Karmaaudio.com steht auch nochmal, daß es die K-Micro´s jetzt für 20$ als Matched Pair gibt. Macht doch ne 2. Gruppenbestellung für Nachzügler und bittet die Admins drum, daß sie einen Hinweis auf die Startseite machen. Dragan hat doch Connections ;-)

Wg Porto, das 2. Porto relativiert sich auf alle Fälle! Ich hab ma ausgerechnet, wenn man 1-2 alleine bestellt zahlt man definitiv mehr. Und je mehr es sind (einige haben ja 4 Stück bestellt), desto mehr Porto wirds. Daher Versand von mir zu Euch quasi umsonst und es gibt nen schicken GLS-Karton dazu, damit die Ware sicher ankommt! :)

Kann aber nur hoffen, daß ich nicht noch Zoll blechen muss, hab ja so schon n bisschen Verlust eingefahren, da der Dollar gestiegen war. :roll:

Ein DRITTER GroupBuy? :roll: aber nur wenn ich dabei Gewinn machen darf... :D
 
Kann aber nur hoffen, daß ich nicht noch Zoll blechen muss,

da wirst du wohl nicht drum rum kommen, da du ja eine grössere menge bestellt hast. der "sekundärzoll" für leute aus der schweiz (also mich zum beispiel :p) würde dann wahrscheinlich vernachlässigbar, da es nur 2 miks wären, deren wert sehr gering ist...

dennoch wäre ein mengenrabatt bei einem matched-pair-groupbuy cool. kann ja nicht sein, dass man statt 1 dollar nun 10 berappen muss (preiserhöhung von 1000% ?!)...

grüsse
edge
 
Über die Preiserhöhung und die überhöhten Portokosten haben sich schon viele aufgeregt, gebracht hats doch nichts.

Naja das mit dem Zoll ist auch sicher oft Auslegungssache und Willkür der Beamten. Die vom Zoll i HH meinte mal zu mir, Umgehen bringt oft nichts mit Tricks wie "Geschenk". Man kenne seine "Pappenheimer". Kann aber auch sein, daß man mir nur "Angst" machen wollte. Habe einmal Zoll bezahlen müssen, einmal nicht. Warenwert usw. war gleich... :x
 
Lass erstmal unsere Lieferung ankommen (wg. evtl Zollgebühren), dann sehen wir weiter, muss auch erstmal alle PMs löschen, das Postfach ist sehr voll. Viell. mach ich dann ja n 2. Micro-GroupBuy. Über eine Aufwandspauschale kann man ja verhandeln. ;)
 
:eek: DANKE! man sollte genauer lesen...war total hin u weg. :p
 
hey leute,
mein vater hat mir immer gesagt: rechtfertige dich nie wenn du die wahrheit sprichst.
trotzdem: ich schwöre dass bei der sprachaufnahme nur erwähntes equipment benutzt war (ok, lexicon mx 200 war auf [g=46]bypass[/g] gestellt und damit diente er als [g=60]wandler[/g], ok, das gerät dürfte eventuell noch sein senf geben).
softwaremäßig hatte ich nur ein [g=82]noise-gate[/g] im zug.
keine schminke, nur ein knacks habe ich rausgeschnitten.
---------------------------------------
aaaber: ich habe mindestens zehn minuten das mikro positioniert.
-----------------------------------
diese kleine viecher (genauso wie andere kleinmembraner) sind verdammt empfindlich auf luftwirbelungen.
----------------------------------
bei der [g=422]gitarre[/g] habe ich nachträglich kräftig eq benutzt (und noch ein comp glaube ich).
und mich vorher wie blöd am stuhl gedreht, bis der winkel zum mikro gefunden war.
vg
dragan
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben