die "99 cent" mikros sind da: klangbeispiel

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix schrieb:
hey leute,
mein vater hat mir immer gesagt: rechtfertige dich nie wenn du die wahrheit sprichst.
trotzdem: ich schwöre dass bei der sprachaufnahme nur erwähntes equipment benutzt war (ok, lexicon mx 200 war auf [g=46]bypass[/g] gestellt und damit diente er als [g=60]wandler[/g], ok, das gerät dürfte eventuell noch sein senf geben).
softwaremäßig hatte ich nur ein [g=82]noise-gate[/g] im zug.
keine schminke, nur ein knacks habe ich rausgeschnitten.
---------------------------------------
aaaber: ich habe mindestens zehn minuten das mikro positioniert.
-----------------------------------
diese kleine viecher (genauso wie andere kleinmembraner) sind verdammt empfindlich auf luftwirbelungen.
----------------------------------
bei der [g=422]gitarre[/g] habe ich nachträglich kräftig eq benutzt (und noch ein comp glaube ich).
und mich vorher wie blöd am stuhl gedreht, bis der winkel zum mikro gefunden war.
vg
dragan

Moin Dragan,
Das ändert aber nichts an der Tatsache das du das Karma Mikro benutzt hast oder?
;)
Aber schönen Dank für die Aufklärung. Ich möchte Trotzdem welche... 8-/ :)
 
Jo man hört einen Ansatz von Ploppen bei der Sprachaufnahme.

Bei GS streiten sie sich ja, ob man es nun für Drums und/oder [g=182]Amp[/g] zur Abnahme nutzen kann. Einige meinen, daß es keine großartigen Pegel abkann, einige meinten, wenn man es mit genügend Abstand einsetzt, würde es klappen.

Also ich würds halt nur als kleines, günstiges Mikro für [g=132]Vocoder[/g], Talkback oder Athmo/Room, oder Stereo/Surround-Set nutzen. Field-Recording wär auch sicher interessant, leider ist es aber doch stark gerichtet. Vocal-Aufnahme...m, als Backup-Mic für [g=79]Homerecordler[/g] sicher besser, als das 10 Euro-Ding vom Fotoladen was in der Kabelkiste rumoxidiert :D
 
also, ich hatte keine ruhe und mich hat interessiert wie das mikro in einem mix klingt.
da ich keine goldkelche hier habe, sprach ich selber, weil mein singen noch nicht mal der duschvorhang aushalten kann - kriegt laute löcher... ;)

k-mic im mix - bestanden?

also die spanische [g=422]gitarre[/g] war durch lexi durchgejagt, die stimme wieder wie schon beschrieben trocken aufgenommen und im mix bearbeitet. beides k-mic mono.
und lachet über meine poesie nicht. mir ist einfach nix anders eingefallen. :)
vg
dragan
 
Sooo...für alle "Spätzünder" und Matched-Pair-Interessenten:
KarmaAudio-GroupBuy - Die Zweite!

Hier könnt Ihr schonmal vorab Euer (ernstgemeintes) Interesse an einem 2. GroupBuy anmelden! ;)

@Dia: Kommt sehr gut im Mix rüber. Und ja, ich glaube Dir bezüglich Settings usw. Hört Dir ma im Vergleich die von einem GS-User an:
----------------------------------------------------------------------------------
Here's some clips my buddy Ken made last night with his newly acquired Micro mics. I'm not sure what preamp he used (A Designs MP2 perhaps?), but the conversion was through a Black Lion Audio modified MOTU 828MkII.

http://kni.songhole.org/LRWS/micro

The acoustic guitar is a Gibson...some model around $1k...CL9 I think?
 
Seba schrieb:


The acoustic guitar is a Gibson...some model around $1k...CL9 I think?

bin ich ein größerer angeber als der wenn ich sage dass meine spanierin 10 euro auf dem flohmarkt gekostet hat?
wisst ihr so muss das man sagen:
"...some model around 10 bucks... Z(ehn)B(ucks)10... ZB10 i think?" :p
---------
na ja, sein gibson könnte man zumindest stimmen im vergleich zu meiner ZB10 (die ist stimmstabil erst ab -10°C). ;)
warum hat er das aber nicht gemacht?

vg
dragan
 
Was ist im Lieferumfang dabei?
 
zwei stöpsel in luft-nippel-folie eingerollt und eine rechnung.
mehr nicht...
vg
dragan
 
wie lange hat die lieferung gedauert dragan?
 
Bei mir war nichmal ne Rechnung dabei :D

Die Dinger sind echt unwahrscheinlich klein, kaum zu glauben das da überhaupt was rauskommt.

@Hintermann: Lieferung hat so ca. 2 Wochen bei mir gedauert.
 
...könnte mal wer beispielfotos posten? mit 'ner euro münze oder so, damit man sehen kann wie klein die dinger wirklich sind!
 
Hab leider keine Kamera da, aber wenn's dir hilft:
die Dinger sind ungefähr so groß wie der Klinkenstecker an meinem Gitarrenkabel :D
 
so sieht es auf den photos auch aus...:)

danke für die infos
 
Es sollte genauso groß sein wie ein [g=15]XLR[/g]-Adapterstecker (z.b. von Chinch auf [g=15]XLR[/g]) :)
 
also ich habe ein wenig warten müssen, da die karma alle bestellungen an einem tag schicken wollte.
am 10.09. haben die die bestellung geschickt und am 14.09. waren die mikros da.
----------
bilder habe ich nicht mehr, der gload ist eine gacke geworden - meine bilder und soundfiles sind weg.
also das zeug ist in etwa so groß wie ein [g=15]XLR[/g]-stecker.
vg
dragan
 
...hmm, welche Mikrophonklemmen, -spinnen passen zu den Dingern? Oder wie befestigt man die Mics am besten?
 
Also ich hatte mir mal sowas hier als Halterungen rausgesucht. Ist nun leider abgelaufen, aber wie Seba wohl richtig meinte gibts die vermutlich in jedem zweiten Musikgeschäft.
 
RLX-Devlin schrieb:
...hmm, welche Mikrophonklemmen, -spinnen passen zu den Dingern? Oder wie befestigt man die Mics am besten?
gaffa rules... ;)
vg
dragan
 
wo ist denn die datei hin - krieg ne fehlermeldung
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben