Brainsaw
- Reaktionen
- 4
Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen angefangen, die 3 Songs, die ich mit meiner letzten Band im April 2001 aufgenommen hab (1 Monat bevor wir uns aufgelöst haben), mal digital zu remixen und zu remastern. Dabei ist folgendes rausgekommen:
clochard - last breath
Während ihr die Sachen anhört kann ich ja mal schreiben, wie das Ganze aufgenommen wurde: alles wurde live während einer Bandprobe eingespielt.
Equipment bei der Aufnahme:
- Tascam 688 Rekorder (8 Spuren auf Audiokasette)
- ein Shure SM-57 für die Gitarre
- Gesang wurde mit einem Shure BG3 aufgenommen
- ansonsten nur billige Mikros
Die Aufnahmen wurden ohne Signalbearbeitung gemacht, nur ein bisschen Bandkompression.
Spuraufteilung:
1x vox
1x guitar
1x [g=118]bass[/g]
5x drums ([g=118]bass[/g], [g=149]snare[/g], hihat, 2x overhead)
Equipment beim Abmischen:
Yamaha AW 4416, es wurden nur die internen Dynamikprozessoren und Effekte benutzt
"Mastern":
gemastert wurde mit Wavelab Lite und dem Mastering Limiter und Kompressor aus der Classic Serie von kjaerhus audio.
Ich bitte um Kommentare
ich habe vor ein paar Wochen angefangen, die 3 Songs, die ich mit meiner letzten Band im April 2001 aufgenommen hab (1 Monat bevor wir uns aufgelöst haben), mal digital zu remixen und zu remastern. Dabei ist folgendes rausgekommen:
clochard - last breath
Während ihr die Sachen anhört kann ich ja mal schreiben, wie das Ganze aufgenommen wurde: alles wurde live während einer Bandprobe eingespielt.
Equipment bei der Aufnahme:
- Tascam 688 Rekorder (8 Spuren auf Audiokasette)
- ein Shure SM-57 für die Gitarre
- Gesang wurde mit einem Shure BG3 aufgenommen
- ansonsten nur billige Mikros
Die Aufnahmen wurden ohne Signalbearbeitung gemacht, nur ein bisschen Bandkompression.
Spuraufteilung:
1x vox
1x guitar
1x [g=118]bass[/g]
5x drums ([g=118]bass[/g], [g=149]snare[/g], hihat, 2x overhead)
Equipment beim Abmischen:
Yamaha AW 4416, es wurden nur die internen Dynamikprozessoren und Effekte benutzt
"Mastern":
gemastert wurde mit Wavelab Lite und dem Mastering Limiter und Kompressor aus der Classic Serie von kjaerhus audio.
Ich bitte um Kommentare