diagnostix sucht feedback: ramadan

• Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Reaktionen
2.691
hallo leute,
schweren herzens verkaufte ich mein ensoniq asr 10 und bin zur zeit ohne master-keyboard.
so tippelte ich ein bischen die noten auf der pc-tastatur und meine tochter meinte: jau, papi, das ist voll krass, man kann mit dieser musik tanzen... :)
ob das stimmt, überlasse ich euch.
würde mich übrigens sehr sehr freuen wenn jemand inspiration kriegt und noch was dabei steuert (man hört dass ich kein keyboard hatte)... ;)
euere feedbacks büdde,
vg
dragan
ramadan

p.s. ey, der song hat nichts politisches an sich, gelle?

Hi Dragan,

der Sound ist wie immer top. Sind die Beats etc. Samples? Besonders gut gefällt mit die Stelle, wo die Frau reinkommt.
Ich frage ich, was das jetzt ist: es ist eine Art Instrumental, aber als Instrumental fehlt der ein oder andere Guide. Andererseits hör ich da auch keineen zu 70% fertigen Song, auf dem noch Gesang etc. fehlen würde, weil ich mir nicht vorstellen kann, was dieser Gesang machen würde. Da ist so eine Lösung wie mit den Frauensamples schon der richtige Weg, da kannst du ja vielleicht noch bißchen weitergehen.

Grüße von mir

hirse

hallo lutz, du lebst! :)
jau, deine fragen: ich weiss auch selber nicht ob das ein song ist.
ist schon alles richtig was du sagst, ich stelle mir nur vor dass jemand vielleicht noch irgendwelche idee in der song reinsteuert...
jo, das mit frauenstimme gefällt mir auch, danke für den tipp, ich muss für weitere einlagen meine sample-sammlung durchstöbern...
ich werde bestimmt zurück auf die idee wieder kommen, weil wie gesagt, meine tochter will unbedingt der song für ihre tanz-gruppe haben (wenn die leiterin einverstanden ist, klaro).
---------------
die beats sind teilweise über beatslicer im flstudio entstanden und über gelayerte drum-samples.
vg
dragan

Hi Dragan,
ist ja überhaupt nicht meine Baustelle... ok man könnte so ne arabische Skala auf ner verfremdeten Gitarre machen, aber viel mehr würd mir auch nicht einfallen.
Deswegen beschränke ich mich ein ein dezentes Push, und möge doch mal jemand was dazu sagen, der sich mit damit auskennt. ;)
Grüße
Edgar

hi,
ich könnte mir das ganze durchaus mit gesang vorstellen. allerdings bräuchte es da evtl. eine klare trennung zwischen strophe und refrain. d.h. du müßtest das ganze etwas umstellen und bearbeiten. ich könnte mir das ganze in etwa in richtung depeche mode vorstellen.
ein paar sounds gefallen mir nicht so (z.b. dieses ride-becken).

aber das war nur mein persönlicher senf...

grüße...drl

hi eddi, hi drl,
danke euch für den [g=94]feedback[/g].
gitarre: sicher werde ich mich freuen wenn jemand so eine orientalische gitarre dazu spielen könnte/wollte.
ride: jo drl, du hast recht, der ride hat gepumpt, wenn du das mitm "ride nicht gefällt" meinst. aber ich finde ihn nicht schlecht, so als kontrast zum electro-kit.
ein refrain werde sobald machen wenn ich wieder ein keyboard habe... so auf blind über pc-tastatur harmonien zu spielen ist bissel doof... ;)
vg
dragan

yo, papi, das ist voll krass, man kann mit dieser musik tanzen... :D

Guter Groove, aber ich schliesse mich meinen Vorrednern an: Da fehlt eine Hookline (Gesang oder Instrument). Aber sonst schon mal gut gegeben :)

Das Wort hat der Abgeordnete Diagnostix

- Ulli -

Hola,

joar, definitiv ein cooler groove... was ich nich so mag dieser ("Heul")-Synth der bei 1:08 einsetzt... die Stimme kommt wieder ganz fetzig... ich fänds cool sowas mal mit Gesang/Rap zu hören :)

greetz

le basti

hi ulli, hi le basti,
danke für euere feedbacks.
wie gesagt, ich habe nicht viel an den synths geschraubt, nur das nötige...
deswegen fehlt auch eine melodie/hookline... (ähhhm, ich weiss nicht ob ich eine passende auch mit keyboard machen könnte, ich bin schlichtweg kein doller songwriter)...
rap finde ich eine gute idee, nur ich kenne mich mit besonderheiten nicht aus...
hallo leute, mag jemand drauf rappen?
würde mich echt freuen! :)
vg
dragan

hallo dragan,

ich muss sagen, das gefällt mir ziemlich,
könnte ein super Sountrack zu einem Film ala Matrix sein,
ja ja ich weis das sag eich immer, aber es würde echt passen.
Dieses Gestöhne, sag mal geht es ach mal ohne?:D:D
Immer stöhnen irgendwelche Frauen rum:D
Sound ist wirklich top, wie gesagt könnte man so
auf eine Sountrack [g=420]Cd[/g] Packen.

mfg
Torn

hi podolski,
schon wieder musik für "matrix"? ;)
--------
neee, ohne gestöhne keine kinder, also... ;)
ich finde es passt, die dame hat was dolles in ihrem "hmmmm"...
danke für dein [g=94]feedback[/g] (komm rappe was drauf, elvis, wenn du ideen hast)... ;)
vg
dragan

hä? rappen?....hab noch nie gerappt, ich denke ich kann das gar net so gut:D
das stöhnen ist schoa toll, ja doch ich mag es:D

mfg
Torn

Ich weiss was man daraus für ne mUSIK MACHEN KANN. Ich war mal in so einem abgefahren Gruft schuppen in Duisburg oder da war Grufttag. So ne düstere Stimme darauf und es würde passen. Wie hiess der Laden nochmal ähm Old DAddy genau, die spielen da nicht nur Gruft aber an dem tag leider wohl. Das ist zwar überhaupt nicht meine Welt aber die Leute da gingen da ab wie Schmitzkatze. Vom Sound her kommt das schon echt gut rüber. Aber nicht meine Welt :)

Hi Dragan

Die Ansätze find´ ich echt gut!

Als Tanznummer mit arabischem Touch, durchaus geeignet.
Eine strikte Aufteilung in Refrain und Vers, ist meines Erachtens nicht nötig. Aber einen "Spannungsbogen" (welch überstrapaziertes Wort ;) ) , müßte man schon noch einarbeiten.

Wie´s eventuell mit Gitarre klingen "könnte" : One Take

Fazit: Kreativität benötigt nicht mal ein Masterkeyboard ;)

Gruß Mattes

Hi!!!!

Jaaauuuu genau so habe mich das vorgestelt,!

Mattes geile orientalische gitarrenn ,,,,,,, :bigup:

Cooler song
Hi dragan aber wiso ein fastentag......

Mann kann fasten(ohne ensoniqe) aber trozdem geile musik mache........ :)

Eine idee war noch so ein duel von buzuki und matters gitarre....????!!!!! mit steigerung......wer weiss

Gruss Erik

ja, paßt echt schön die gitarre. vor allem für "nur mal schnell drübergeklampft". stellenweise eingesetzt, ist sie definitiv eine charakterstarke bereicherung und lockert zusätzlich auf. schön läßig gespielt und nicht vorhersehbar. und daß sie so "fragmenthaft" gespielt ist, paßt perfekt.
gruß...drl

mathew schrieb:

Wie´s eventuell mit Gitarre klingen "könnte" : One Take

:eek: :eek: :eek: :eek:
:bigup:
das klingt ja mal richtig gut so, ich persönlcih würde ein paar Töne anders spielen,
aber der Part an dem du die ganze Zeit durchspielst passt shcon!
:respect:
sorry für die Smileyflut:D

mfg
Torn

@ torn podolsky: schick die schweden heim! :D

JAU PAPA MATELLO! :)
das passt!
besonders der solo in der mitte klingt wie gegossen - so auf die schnelle gehört - bin im moment hausmann, und meine kinder spinnen langsam, ich muss die ins bett bringen...
melde mich später in aller ruhe,
leutz, danke für den [g=94]feedback[/g], später lese ich alles, bis gleich,
vg
dragan der glücklicher :)

so, jetzt kann ich schreiben...
yessss, mit dem mittelpart habe ich mich sofort angefreundet. super solo.
die teilweise gespielte gitarre in erstem mattes-part hat sehr gute ansätze.
da kann ich background der gitarre anpassen oder der mattes macht seine schatzkiste noch weiter auf, mal sehen... ;)
das zweite solo (dritter part) ist auch sehr gut, aber thematisch nur die verlängerung des mittelsoli.
jau, mattes, werde dich anschreiben.
und die idee mit bouzuki ist genial, aber gibt es hier einen griechen? ;)
ne, wirklich, so was könnte ich mir supergut vorstellen.
electro meets rock and folk, so was kann geil sein! :)
vg
dragan

leute, mag jemand singen oder rappen, bitte?

edit:
ach ja erik, ramadan (fastentag) war das erste was mir so durch den kopf ging, als arbeitstitel. irgendwie was anderes so mit allah und so zeug war mir zu brisant, und ich bin eben kein moslem trotz meiner familienname (bin halb ungare und halb mazedonier) also, der song und der titel haben nix persönliches... mit ramadan reize ich die fundamentale christen nicht arg und moslemen unter uns werden auch nicht besonders beleidigt, vermute ich mal... ;)