DI-Boxen

G

gwapa

Reaktionen
0
Hallo Leute

Wer von euch kennt sich denn mit DI-Boxen aus?

Mir wurde leider eine meiner beiden Nobels geklaut-->neue kaufen!

Nur welche?

Wieder eine eher teure, oder reicht auch eine für 20eur?

Hauptsächlich brauche ich sie eigentlich um gitarrenkabel zu symetrieren, dass der spieler in der Regie sitzten kann, während der Speaker im Aufnahmeraum sitzt.

Für Kopfhörer muss es ja nicht so gut sein...

Lohnt es sich, für diesen Zweck 100eur auszugeben, oder reicht eine für 50eur, oder sogar 20?

Hat sich hier vllt schon jemand genauer mit dem Thema beschäftigt, und vllt auch probegehört?

und kennt jemand "ART"-DIs?

was ich dazusagen sollte: Wenn möglich passiv, dann brauche ich keine Batterien, phantomspeiung gibts keine an der [g=422]gitarre[/g]...;-)
Die Nobels waren auch passiv, und ich war glücklich...:-(

ich hab auch nur di-boxen von monachor...die funktionieren und hab technisch noch nie ein problem damit gehabt. von der qualität her sind die nicht so wirklich berauschend.

wie machst du das denn genau? mit der [g=422]gitarre[/g] in die dibox und dann mit dem [g=15]xlr[/g]-kabel und adapter in den [g=182]amp[/g]? gibt das nicht probleme mit dem pegel?

eine möglichkeit währe:
passive [g=176]di-box[/g]--> git rein-->symmetriert...jetzt mit dem sym.kabel ([g=15]xlr[/g]) den langen weg in den afnahmeraum, dann: passive di-box (verkehrtherum benutze) mit [g=15]xlr[/g] rein--> unsym. klinke raus-->[g=182]amp[/g]

Wenn es robust sein und was taugen soll würde ich ne Palmer nehmen. Die sind halt leider nicht wirklich günstig... die Art hab ich noch nicht gehört, aber vom Preis her würde ich mir nicht allzuviel erwarten.

gruss
Tom

ja, so kenne ich es auch. wollte mal von gwapa hören, wie er es macht...

ich ja...

Genau das meine ich, auch wenn ich mich etwas verwirrend ausgedrückt habe...;-)

Ja, von Palmer hört man eigentlich nur gutes, nur frage ich mich halt ob man für den Studio-Betrieb so eine teure (weil robust) braucht, da sie ienfach besser klingt, oder ob es eine billige auch tut!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben