DI-Box ?

N

NOMYS

Registriert
30.08.02
Beiträge
773
Reaktionen
6
Punkte
920
Hallo!

Für was ist denn eine DI-Box beim Recording?
Kann man so ein Gerät für E-bass aufnahmen gebrauchen?
Gibt es da ein Modell, das zu empfehlen ist?

Gruß
NOMYS
 
NOMYS schrieb:
Hallo!

Für was ist denn eine DI-Box beim Recording?
Kann man so ein Gerät für E-bass aufnahmen gebrauchen?
Gibt es da ein Modell, das zu empfehlen ist?

Gruß
NOMYS
Hi

1: Damit das Signal in ein symetrisches Mik Signal umgewandelt wird...

2: Ja...

3: Behringer Ultra-G...
 
Morgen,

Also, an eine Di-Box kann man ein hoch Ohmiges, unsymetrisches (Klinke) Signal, wie z.b. von einem Bass oder ner Gitarre oder ähnliches anschließen. Raus kommt dann ein symetrisches niederohmiges, getrenntes Signal (XLR), dieses Signal ist nicht so Störanfällig. Außerdem besitzen viele Boxen einen Groundlift, um hartnäckiges Brummen ab zu schneiden. Gerade für Bass ist so eine Boxklasse, ich würde dir aber in jedem Fall eine aktive box vorschlagen, damit kannst du auch leicht große Entfernungen (bei Auftritten etc.) überwinden, ohne einen Signal verlust zu haben.


mfg
Phil
 
danke für eure aufklärung...

Ist die Behringerbox zu empfehlen?

Gruß
NOMYS
 
Ich würde da eher zu einer aktiven BSS tendieren. Die kostet allerdings das fünf-fache.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
27
Aufrufe
978
mcFreck
mcFreck
a long lovin' lash
Antworten
2
Aufrufe
401
Astronautenkost
Astronautenkost
osiLayer8
Antworten
96
Aufrufe
4K
Astronautenkost
Astronautenkost
emulator
Antworten
0
Aufrufe
487
emulator
emulator
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
480
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben