Deutsche Tonstudios

@carlo: gähn....
 
Danke erst mal für eure Beiträge. Ich dachte das es evtl. eine (ich nenne es mal) Topliste gibt.
Ich weiß teuer bzw. groß muss ja nicht gleich gut heißen.

@Mausi33: ja, du hast recht evtl. sollte ich es unter diesen umständen etwas ausführlicher machen.
Ich habe ein Album Produziert und möchte es nun Abmischen lassen. Es klingt zwar schon gut aber ich möchte einen anderen Sound, diesen kann ich leider mit meinen technischen Mitteln so nicht Produzieren. Es geht zwar um Elektronische Musik aber vom Sound stelle ich mir eher diesen Britischen dichten Sound vor. Ich hoffe das es diesen Ausdruck gibt und ich hier nicht gesteinigt werde. Das Studio sollte Analog ausgerichtet sein. Pult, Kompressoren und equalizer.

Ich will hier keine Analog/Digital Diskussion breit tretten.

Suche also Professionelle Studios mit guten/erfahrenen Toningenieuren und entsprechender equipment list.

Danke
 
Woodhouse.... Der Siggi Bemm ist da echt gut...
 
andrez schrieb:

Ich habe ein Album Produziert und möchte es nun Abmischen lassen. Es klingt zwar schon gut aber ich möchte einen anderen Sound, diesen kann ich leider mit meinen technischen Mitteln so nicht Produzieren. Es geht zwar um Elektronische Musik aber vom Sound stelle ich mir eher diesen Britischen dichten Sound vor. Ich hoffe das es diesen Ausdruck gibt und ich hier nicht gesteinigt werde. Das Studio sollte Analog ausgerichtet sein. Pult, Kompressoren und equalizer.

Ich will hier keine Analog/Digital Diskussion breit tretten.

Suche also Professionelle Studios mit guten/erfahrenen Toningenieuren und entsprechender equipment list.

Danke
Dann rate ich zu http://www.horus.de/horus/german/index.html in Hannover.
Verdammt gut der Laden und auch mit zugehörigem kleinerem Studio (Record Place) für schmales Budget und Frank Bornemann von Eloy mit seiner Crew verstehen ihr Handwerk wirklich, gerade was auch den von dir gewünschten Sound angeht.
 
Doppelpost :)
 
@Carlo: Hör auf hier Werbung zu machen... ;-p
 
Auf google.de müsstest du jede Menge treffer kriegen

Viel SPass
 
hierzulande gibts den österreichischen musikatlas mit allen relevanten adressen. habt ihr sowas nicht in deutschland?

http://www.musikatlas.at/

lg
flox
 
floxe schrieb:
hierzulande gibts den österreichischen musikatlas mit allen relevanten adressen. habt ihr sowas nicht in deutschland?
lg
flox
Doch sowas in der Art haben wir auch - nennt sich "Musikmarkt - das Branchenbuch", aber soweit ich weiß gibt es das (gedruckt) nur gegen Geld und das nicht grad sehr günstig.
 
Rock Tonstudios in Österreich

BE MUSIC DETAILS
Rock ´n´ Roll Manufaktur
A - 1150 Wien


ROCKPOINT STUDIO DETAILS

A - 1030 Wien



SUNSHINE MASTERING DETAILS
Tomandl & Janisch OEG
A - 1050 Wien


TON EICHINGER DETAILS
Professional Sound Systems Brigitta Eichinger
A - 1160 Wien

Ist diese Liste vollständig ? Schlechte Aussichten für österreichische Tontechniker :(
 
Ist diese Liste vollständig ? Schlechte Aussichten für österreichische Tontechniker

bei weitem nicht.
mit schlechten aussichten hast du aber recht.

lg
flox
 
danke erst mal für die Antworten. Es sind einige Interessante Beiträge dabei.
Google hilft zwar etwas bei der suche, aber hier erhalte ich "zum teil" Antworten, die mir die suche etwas erleichtert.
Denn wenn ich 4-5 Adressen habe, kann ich um Hörbeispiele bitten bzw. eigene schicken, Preise reinholen, Preis/Leistung vergleichen.
 

Ähnliche Themen

OlafMetender
Antworten
0
Aufrufe
111
OlafMetender
OlafMetender
W
Antworten
18
Aufrufe
633
weavvver
W
petera
Antworten
6
Aufrufe
274
petera
petera
A
Antworten
23
Aufrufe
706
zoolander
zoolander

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben